meldepflicht

Diskutiere meldepflicht im Forum Amazonen im Bereich Papageien - jetzt muss ich echt mal blöd fragen vielleicht kann mir da jemand helfen. wohne in österreich und möchte wissen ob man da auch einen papagei...
sonja28

sonja28

Mitglied
Beiträge
91
jetzt muss ich echt mal blöd fragen vielleicht kann mir da jemand helfen. wohne in österreich und möchte wissen ob man da auch einen papagei anmelden muss. wenn ja wo mache ich das.

ich war bereits auf dem gemeindeamt und da weis keiner bescheid darum hat sie auf der bezirkshauptschaft angerufen aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen.
 
Hallo Sonja.

Bei uns ist das die untere Naturschutzbehörde.
Wie das in Österreich ist kann ich nicht sagen.

Diesen alten Beitrag habe ich hier gefunden.

Es gibt auch das Forum "Recht und Gesetz".
Da kannst du nochmal nachfragen (oder es wird verschoben) :zwinker:
 
Hallo Sonya28

Kennen zwar nur wenige, aber laut Paragraph 25 des neuen Tierschutzgesetzes von 2005 sind viele Papageienarten bei der BH meldepflichtig.

Leider kennen sich nicht alle BH´s damit aus.
 
Hallo Sonja,

ich habe mal gegoogelt und bin eigentlich zu der Auffassung gekommen, dass auch in Österreich die Amazonen meldepflichtig laut Washingtoner Artenschutzübereinkommen.
Ich habe für dich mal einige Links und hoffe, die helfen dir weiter:
cites.at
wwf.at
und das
und das
und das noch
und das
Ich weiß nun nicht, ob das in den einzelnen Bundesländern bei euch immer noch unterschiedlich gehandhabt wird...
 
Thema: meldepflicht

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.276
L.K.
L.K.
F
Antworten
7
Aufrufe
1.714
Munia maja
Munia maja
Hanyadrache
Antworten
6
Aufrufe
2.467
krummschnabel †
krummschnabel †

Neueste Themen

Zurück
Oben