Graupapagei "Alex" entflogen

Diskutiere Graupapagei "Alex" entflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen !! Mein Graupapagei "Alex" ist am 04.05.2008 in 66885 Altenglan/Bahnhofsviertel entflogen. Er ist Handzahm und hört auf seinen...
S

sx1980ck

Guest
Hallo zusammen !!

Mein Graupapagei "Alex" ist am 04.05.2008 in 66885 Altenglan/Bahnhofsviertel entflogen.
Er ist Handzahm und hört auf seinen Namen.
Hat ihn vielleicht jemand gesehen.
Oder was gehört das er jemandem zugeflogen ist ??




Hallo zusammen ... sorry das mein erster Beitag gleich eine Suche ist ... aber so bin ich auf euer Forum gestossen.
Versuche wirklich alles um den kleinen wieder zu bekommen.

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

Hat vielleicht jemand Tipps was ich noch machen könnte?
Er ist jetzt schon fast 2 Wochen weg.

Bis jetzt hab ich folgendes unternommen :

- Aushänge mit Tel usw. in Altenglan und näherer Umgebung
- Flyer in Briefkästen, Autos und so in die Hand verteilt.
- Aushang im Auto
- Wer kennt wen im Blog und in dem einen Forum
- bei uns im Forum (weiss nicht ob ich die Adresse hier posten darf)
- Anzeige in der Rheinpfalz (3 hintereinander)
- Anzeige Wochenblatt/Geschäftsanzeiger
- Anzeige im Findling
- Anzeige im Sperrmüll (3 hintereinander)

Ordnungsamt Kusel und Altenglan wurde informiert.
Fundbüro Kusel und Altenglan wurde informiert.
Der Tierschutz wurde verständigt.
Die Tierärzte wurden verständigt.
Das Veterinäramt wurde verständigt.
Die Vogelauffangstation Jettenbach wurde verständigt.
Umliegende Züchter hab ich angerufen

Habe Jäger angerufen und Taubenzüchter.

Hoffe ich habe nichts vergessen.


Habe mal nen Finderlohn von 100,- Euro ausgesetzt

Bitte bitte helft mir :traurig:
 
hier findest Du eine Checkliste:

http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=1306265&aktion=artikel&rubrik=001&id=30&lang=de

Ich würde Flugblätter im größeren Umkreis mit einem Bild des Vogels überall da anbringen, wo sich viele Menschen aufhalten; z. B. Geschäfte, Schulen, Bushaltestellen, Bahnhöfen. usw. Darüber hinaus noch Polizei und Feuerwehr informieren. Die Belohnung würde ich darüber hinaus noch erhöhen.

Viel Glück!
 
Danke depechem242

Diese Checkliste kannte ich noch nicht. Hatte eine andere mit ähnlichem Inhalt. Die hab ich durch.
Die Polizei hab ich auch informiert.

Habe auch diverse Radiosender angerufen. Leider ohne Erfolg. Die senden keine so Suchanzeigen :(
Habe jetzt noch einen Sender. Ich hoffe hoffe wirklich das die meinen Aufruf senden.

So Aushänge habe ich auch gemacht. An Strassenlaternen, bin in die Geschäfte rein und hab gefragt, Eisdielen, Bäckereien, an Weihern wo viele Leute mit ihren Hunden laufen gehen, auf der Bank habe ich kleine Flyer neben die Überweisungsträger gelegt.

Gestern hat es hier bei uns seit Alex weg ist das erste mal geregnet. War auch ein bissel Gewitter. Die Temperatur ist auch runter gegangen.
Früher hab ich nie so auf das Wetter geachtet wie jetzt.


Oh fast vergessen ... wie hoch würdest du/ihr den Finderlohn denn ansetzen ??
 
ich wuerde es bei den 100 eu belassen. ein ehrlicher finder laesst sich nicht kaufen.
falls es jemand drauf anlegt den grauen zu behalten, laesst er sich mit 100 eu oder mehr auch nicht locken, um ihn zurueckzugeben.
 
Immer noch keine Spur von meinem Liebling.

Mal angenommen das er niemandem zugeflogen ist.

Wie lange kann er dann wohl draussen in freier Wildbahn überleben ?
 
Ich kann euch gut verstehen,unser Cocco ist seit dem 25.04.08 entflogen und wir haben bis heute kein Lebenszeichen von ihm.
Ich weiß was einem da alles durch den Kopf geht,aber manche graue sind auch erst nach längerer zeit zurückgekommen,wir geben die hoffnung nicht auf,
Ich hoffe das ihr bald auch zu den glücklichen gehört deren Geierchen wieder zurück kommt.
 
bin immer traurig wenn ich ein thema mit entflogenen grauen lese :heul: und dabei an meine eigene denke !

überlebenschanchen draußen, so behaupte ich einfach mal:
kommt darauf an, welches nahrungsangebot er findet
kommt darauf an, wie er sich zu behaupten weiß ( ja, auch bei uns gibt es räuber ... katzen, hunde, marder, greifvogel ......mensch ! )
pauschal kann man das nicht klären !

auch sehe ich die gefahr, das irgendein finder ihn einfach behält !
nach dem motto "ist der süß ! .... so einen wollte ich immer schon !"

weil ich denke, das ein grauer sicherlich die nähe des menschen suchen würde !

will dich jetzt nicht entmutigen und hoffe in meinem herzen, das du ihn wiederbekommst !

mitfühlende grüße
LRS
 
Es kommt auch immer auf den Vogel an,mein Cocco war erst 6 Monate alt.
Und was ich hier gelesen habe gehen sogar die Tauben auf unsere Grauen los und verjagen sie.Ich sage das nicht um euch die hoffnung zu nehmen sondern das ihr euch darauf einstellen könnt,bei mir z.B. sind Tauben in massen auf dem Nachbarhaus und Cocco konnte sie jeden Tag sehen also dachte ich vieleicht sucht er schutz bei den Tauben,grau sind sie auch und er kennt sie ja,aber dann hab ich hier in verschiedenen Treads gelesen das die unsere grauen verjagen.
Also muss mann bei der suche wieder was wegstreichen.:+klugsche
So war das gemeint:traurig:
 
Ja das mit den Tauben ist mir auch in letzter Zeit aufgefallen. Unmengen von Tauben die hier rumfliegen.
Habichte, dicke fette Kohlraben ... menno.

Aber ich geh jetzt einfach mal vom besten aus.

Irgendwie hab ich das Gefühl das ihn wirklich irgendwer behalten hat dem er zugeflogen ist. Er wird am 29.05.08 ... 3 Jahre alt. Er kann so schön sprechen. Der Mann vom Tierschutz meinte auch das er wem zugeflogen ist genauso wie der Züchter von Alex.

Der vom Tierschutz sagt immer wieder das er ihn mir bestimmt irgendwann wieder bringt. Ich hoffe so sehr das die Leute ihn mir freiwillig so schnell wie möglich zurück bringen (wenn er jemandem zugeflogen sein sollte)

Mein Zowie trauert doch schon sehr. Obwohl sie nur 2 Jahre miteinander verbracht haben.
Hat sich auf der einen Seite die Schwungfedern abgebissen. Dann hatte ich Angst das er anfängt sich zu rupfen. Hatte auch ein Gespräch beim TA und der hat mir Tabletten gegeben.
Mittlerweile hab ich mich etwas beruhigt weil ich der Ansicht bin das er in der Mauser ist.
Ich mach mir solche Vorwürfe das ich nicht besser aufgepasst habe bzw. keine Sicherheitsmassnahmen getroffen habe.
Na ja aber ich habe wirklich nicht mit gerechnet das der die äfigtür aufbekommt. Habe auch nie beobachtet das er sich dran zu schaffen gemacht hat. Mittlerweile habe ich 2 Vorhängeschlösser mit dran wenn ich den Käfig auf den Balkon schiebe.

@Taxi ... wie ist das denn mit deiner Cocco passiert ??

@LRS .. nein ich gebe die Hoffnung nicht auf. Aber muss mir was wegen meinem anderen grauen überlegen da der ja jetzt wieder alleine ist und wer weiss wie lange :traurig:
 
@Taxi ... wie ist das denn mit deiner Cocco passiert ??

Unser Cocco war aus seinem Käfig geklettert und meine Frau hat es nicht bemerkt und das Fenster zum Lüften geöffnet,normalerweiße ist er nie richtung Fenster geflogen weil wir noch so ein Fliegennetz dran hatten,aber als meine Frau mit dem Besen kahm ist er erschrocken und durch das netz geflogen...
 
Hallo Corina,

ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr euer Schätzchen schnell wohlbehalten zurückbekommt... :trost:
Vielleicht geben dir diese Beispiele aus diesem Thema noch etwas mehr Hoffnung.:trost:
Bitte erweitert auch unbedingt den Suchkreis (siehe Link).
 
Thema: Graupapagei "Alex" entflogen

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
16
Aufrufe
3.214
wdcs
W
U
Antworten
7
Aufrufe
1.891
Ingo
Ingo
C
Antworten
3
Aufrufe
120
jackiechan
jackiechan
I
Antworten
4
Aufrufe
206
Izzy89
I
Zurück
Oben