Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die schon 2 Jahre alte Voliere habe ich nun doch noch einmal umgebaut Dazu habe ich mir mittels Edelstahlstangen ein Festelement und eine Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fisch

Guest
Die schon 2 Jahre alte Voliere habe ich nun doch noch einmal umgebaut
http://www.ruegengeier.de/assets/images/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]_fertig.jpg

Dazu habe ich mir mittels Edelstahlstangen ein Festelement und eine Tür gebastelt - keine senkrechten Streben mehr, den Boden noch etwas erweitert und damit noch 1/2m² mehr Platz für die Beiden.
http://www.ruegengeier.de/assets/images/neu8.jpg

Die neue Nisthöhle ist der Hit für die 2. Darauf passen sie auf wie Schießhunde (bzw. Kanonenkugeln :D).
Coco reagiert mittlerweile schon fast allergisch, wenn ich die Voliere betrete und mich der Nisthöhle nähere (um z.B. die Kameraeinstellung zu ändern).
Sie lassen mich keinen Augenblick aus den Augen bzw. lassen sie mir zum hantieren keinen Platz - und Coco setzt dann auch schonmal ihren Schnabel ein, wenn ich ihr trotzdem zu nahe komme (eine Kanonenkugel ist nichts gegen sie).
Nun locke ich sie erst raus und schließe hinter mir die Volierentür, damit sie nicht reinkommen - sie sitzen dann an der Tür und warten
Grisu fängt herrlich an zu fauchen, wenn ich von außen die Nisthöhle öffne und z.B. neue Äste reinlege (diese werden von den Beiden in die einzelnen Fasern aufgetrennt).
Ein paar Äste sind noch zu sehen...:
http://www.ruegengeier.de/bilder/assets/images/Schredderaste.jpg

und hier die Architekten bei der Arbeit:
http://www.ruegengeier.de/bilder/assets/images/Innenausstatter.jpg

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Hallo,

Klasse, Du bist handwerklich sehr geschickt. Sieht prima aus, Du könntest Dich damit selbständig machen, so perfekt sieht das aus.

Deine beiden Grauen scheinen nicht sehr intelligent zu sein, dass sie nicht sehen, dass Du Ihnen nur gut willst. :D

Grüße

Peter
 
Hallo Peter,

dake, aber mit selbständig machen ist das sicher nichts - dazu ist der Aufwand doch etwas groß, als dass es dann letztlich (für Andere) bezahlbar bleibt.
pewe schrieb:
Deine beiden Grauen scheinen nicht sehr intelligent zu sein, dass sie nicht sehen, dass Du Ihnen nur gut willst.
Doch, sie kennen mich und haben Angst, dass ich es nochmal ändern könnte :D

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Huhu Sven,

du kleiner Bastelkönig :hammer: :D. Dein Umbau ist wirklich superschön geworden :beifall: :zustimm:!

Die neue Nisthöhle ist der Hit für die 2. Darauf passen sie auf wie Schießhunde (bzw. Kanonenkugeln ).
Coco reagiert mittlerweile schon fast allergisch, wenn ich die Voliere betrete und mich der Nisthöhle nähere (um z.B. die Kameraeinstellung zu ändern).
Oh oh, vielleicht wirst du ja bald Opa :+pfeif:.
Scheint als wollten sie ihre Liebeshöhle vor dir verteidigen :D.
 
fisch schrieb:
also vom Nachwuchs sind die Beiden ja noch weit entfernt, aber wer weiß, was die Zukunft bringt
Wer weiß, alt genug wären deine beiden Süßen ja eigentlich schon :zwinker:.
Vielleicht gibt es ja zum nächsten Osterfest besonders schöne Ostereierlein ala Coco :D.

Auf alle Fälle sind sie wesentlich unternehmungslustiger und agiler als in der "alten" Voliere
Bei dem schönen Umbau auch kein Wunder :zwinker:.

Coco und Grisu freuen sich sicher schon immer, wenn du wieder mit dem Werkzeugkasten auftauchst und hoffen auf die schönen Dinge, die da entstehen mögen :D.
 
Sie scheinen zu wissen, dass das Ende erreicht ist
Bist du dir da wirklich sicher :+pfeif: ?
Bin mal gespannt, ob nicht doch noch ne neue Idee irgendwann auftaucht. So Bastelfans, wie du einer bist, haben schnell mal wieder neue Visionen im Kopf, grins :D.
 
Bist du dir da wirklich sicher :+pfeif: ?
Absolut :+klugsche An der Voli wird nix mehr bautechnisch geändert.
Kleinigkeiten basteln wird sicherlich ab und an nochmal drinn sein, aber große Dinge sind nun nicht mehr geplant bzw. umsetzbar.

Leckeriestamm
http://www.ruegengeier.de/bilder/assets/images/Futterast.jpg

und so wird er benutzt (Video):
http://www.ruegengeier.de/bilder/assets/images/Leckerliestamm.jpg

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Abgesehen vom schönen Umbau :zustimm: aber diesen Leckerliestamm muss ich morgen gleich nachbauen.
 
Mensch Sven, ist das schon wieder 2 Jahre her mit der Voli????

Die Zeit rennt aber auch.
Sieht klasse aus dein Umbau.
Was mich interessieren würde ist, welche Kamera du da eingebaut hast.
 
Abgesehen vom schönen Umbau aber diesen Leckerliestamm muss ich morgen gleich nachbauen.
Jep, den Leckerliestamm find ich auch super und werd ich auch die Tage nachbasteln :zustimm:.
 
das sind ja tolle aufnahmen. wie lange kennen sich die beiden denn schon?
so verliebt!
wenn da mal nicht bald ostern is?!
 
Hallo Sven,

Mann - das wäre doch mal ein Ding, wenn wir hier alle die Aufzucht von Graupis als Fotostory verfolgen könnten.
Mich würde das brennend interessieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Zurück
Oben