Vogelführer Florida

Diskutiere Vogelführer Florida im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Wer kann mir einen guten Vogelführer für Florida in Deutsch/Englisch empfehlen! Vielen Dank! :dance:
J

Jo-Jo

Guest
Hallo zusammen!

Wer kann mir einen guten Vogelführer für Florida in Deutsch/Englisch empfehlen!
Vielen Dank!

:dance:
 
Moin.

Wer kann mir einen guten Vogelführer für Florida in Deutsch/Englisch empfehlen!

Mich !!! :D
Wenn du mich auf deine Kosten mitnimmst :D:D:D

Im Ernst: Nen Buchtip weiß ich jetzt nicht so aus dem Stehgreif, aber ich empfehle dir die Keys....Fort Lauderdale und Clearwater.

Viel Spaß...und mach schöne Bilder.

LG, Olli
 
Hallo Jo-Jo

es gibt seeehr viel online. Einfach mal googeln nach "biding florida".
Auf der Seite von camacdonald
findest Du neben HotSpots, Rare Bird Alerts u.A. auch "Print Resources" :prima:
 
*läster*
ich fasse mal zusammen:
geierhirte weiß nix über vogelführer
wir sollen wissen, dass er auch schon mal in florida war

.... aber im "off topic"-schreiben bin ich um längen besser *wegrenn*
 
Hallo zusammen!

Wer kann mir einen guten Vogelführer für Florida in Deutsch/Englisch empfehlen!
Vielen Dank!

:dance:

wenn Du bis morgen warten kannst, schaue ich nach.
Habe vor einigen Jahren einen " Geheimtip " von einer Deutschen ( ausgewandert ) bekommen, der erstklassig war .
Allerdings unbefestigte Strasse und vor Alligatoren darfst Du auch keine Angst haben. Die latschen dir glatt über die Füße :D . Wollte gerade aus dem Van aussteigen, als unter der Fahrertür eine halboffene Schnauze eines Jungalligators erschien. Glaub mir , ich zog die Füße schnell, sehr schnell wieder hoch:D . Aber man gewöhnt sich dran , denn die Vogelwelt dort war ein Traum . Ein Reiher ließ seine Beute auf den Van fallen, man sieht die Horste der Seeadler - mit Tele kann man den Jungen glatt in die Augen sehen - und kaum jemand da .
Man sollte aus Sicherheitsgründen jedoch nicht die Strasse verlassen und in die " Sümpfe " gehen , langsam fahren , etwas Geduld mitbringen und RUHIG sein .
Dann kannst Du den Alligatoren beim Sonnen zu sehen, die Schildkröten in den Entwässerungsgräben beim Dösen und vor allem Vögel beobachten.
Die Schlangen die sich über die Strasse winden beachte besser garnicht :D - sind eh nur Wasserschlangen .
Hole Dir eine gute Karte über den mittleren und nördlichen Teil Floridas und suche Dir die kleineren Strassen abseits der Touristenrouten aus . Meide das Wochenende und versuche schon früh on tour zu sein :D. Auch Tiere mögen die Mittagshitze nicht .

Bei Interesse PN....
 
"The Sibley" Field Guide to Birds of eastern Northe America. Kostet so ca. 20 $. und ist ein ganz gutes Übersichtswerk. Auf Englisch.
Viel Spaß in Florida!
 
Thema: Vogelführer Florida
Zurück
Oben