Plötzlich ist Ernie tot...... :-(

Diskutiere Plötzlich ist Ernie tot...... :-( im Forum Aras im Bereich Papageien - Guten Morgen, ich bin doch noch ein wenig geschockt. Gestern Abend ist meine gerade 2-jährige Zwergara-Dame gestorben. Warum ? Keine Ahnung...
kellimette

kellimette

Stammmitglied
Beiträge
187
Guten Morgen,
ich bin doch noch ein wenig geschockt. Gestern Abend ist meine gerade 2-jährige Zwergara-Dame gestorben. Warum ? Keine Ahnung.

Es ist mir unbegreiflich. Gestern Nachmittag war sie noch fidel. Gestern Abend gegen 22.00 Uhr war auch noch alles in Ordnung und gegen 23.00 Uhr hörte ich ein Quiken und sie hing mit einem Fuss in der Sitzspirale.

Was soll ich jetzt nur machen ? Sicherlich ja erst einmal mit IHM zum Tierarzt, oder ? SIE natürlich auch mitnehmen.
Irgendwie tut er mir richtig leid.........bisher hat er allerdings auch noch gefressen und gepfiffen.

Müsste ich jetzt so schnell wie möglich eine neue DAME "kaufen" ?
LG
kellimette
 
Ach Mensch,
das darf ja wohl nicht wahr sein!
Gerde habe ich mich über die Bilder der Beiden gefreut und auch, daß Du es geschafft hast, daß sie auf die Hand kommen.
Und jetzt das!

Aber irgendwie werde ich aus Deiner "Beschreibung" nicht wirklich schlau. Liegt vermutlich an Deinem Schock, ginge mir wohl nicht anders.
Ich würde die Kleine auf jeden Fall obduzieren lassen.

Fühl Dich einfach mal gedrückt!

Liebe Grüsse
Sonja
 
das ist lieb von Dir, Danke :trost:
stimmt, ich bin wirklich geschockt. Ich habe schon mit dem Tierarzt gesprochen und der hat geraten den Vogel zur Pathologie zu fahren.
Das werde ich auch gleich machen.

Ja, ist schon recht merkwürdig. Bisher konnte man es meinen Geiern doch ein wenig "ansehen", wenn es denen schlecht ging (nichts gefressen, lethargisch auf der Stange gesessen ) aber dieses Mal war es wirklich total plötzlich.

Ich mache mir nur ein wenig Sorgen um IHN. Wird er das verkraften dass er jetzt alleine ist. Die beiden haben ja immer alles gemeinsam den lieben langen Tag gemacht.....geputzt , gekuschelt....

ich habe ihn heute morgen in den Transportkäfig gesperrt, weil ich dachte, dass er mit zum Tierarzt müsste. Nun habe ich ihn erst einmal wieder freigelassen und er flötet und pfeift durch den Raum als wäre nie ein Partner dagewesen, hmpf.

so, ich fahre jetzt erst einmal los. Melde mich dann später noch einmal.

LG
kellimette
 
Laß dem Kleinen erstmal ein paar Tage.
Beobachte, wie er sich verhält.
Vermutlich ist er auch geschockt und hat das noch gar nicht verinnerlicht.
LG
Sonja
 
ich hatte eben schon einmal einen Anruf und so wie es aussieht hatte sie wohl Kreislaufversagen. Die Leber war wohl auch zu groß.
Die letzte Untersuchung ist dann noch auf Cyklamiden. Mal schauen.

Scheint ja so zu sein, dass er nicht betroffen ist, bzw. das es keine ansteckende Krankheit war.

LG
kellimette
 
man .... das ist ja wirklich ein schock 8o :trost:

habe mich auch über deine bilder gefreut ... und nun geht es so plötzlich und einer ist nicht mehr da .... tut mir sehr leid für dich :trost::trost:
 
auch von mir ein großes :trost:
 
Das ist lieb von Euch , Danke .......:traurig:
ja, ist schon komisch wenn man ins Zimmer kommt und nur 1 Vogel dort sitzt....
ich habe mir eben erst einmal ein Klimagerät fürs Vogelzimmer gekauft.
28 Grad im Vogelzimmer bekomme ich fast nicht mehr ´raus, wenn es über Tage so warm ist. Da nützt auch kein Fenster mehr aufhaben.....

Ist zwar laut aber er meckert schön mit :~


lg
kellimette
 
Thema: Plötzlich ist Ernie tot...... :-(

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
550
Sam & Zora
Sam & Zora
R
Antworten
9
Aufrufe
641
Oregana
O
J
Antworten
1
Aufrufe
571
Charlette
Charlette
L
Antworten
72
Aufrufe
2.970
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben