Sperlingspapagei hilfe bitte!!!!

Diskutiere Sperlingspapagei hilfe bitte!!!! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ich mache mir Sorgen den leider ist einer meiner sperlingspapagei gestorben jetzt hat er leider keinen freund mehr ich will ihm einen...
V

VogelMan

Guest
Hallo ich mache mir Sorgen den leider ist einer meiner sperlingspapagei gestorben
jetzt hat er leider keinen freund mehr ich will ihm einen besorgen gehen doch der züchter hat alle weg geben jetzt ist alleine und er quischt und kreischt die ganze zeit und hat ein aufgeplüstertes (sry wenn falsch geschrieben) federkleid.
Es hört sich an als redet der mit kleinen vögel oder so was. was ist da los?danke bitte antwortet schnell
 
hi,

ganz viele fragen:

wie alt war der gestorbene vogel, wie hälst du sie, woran ist er gestorben, wielange hast du die vögel??
aus welcher gegend kommst du??

sperlingspapgeien bekommt man zur zeit recht häufig, sollte kein problem sein, einen neuen zu finden

was mich an deiner ausage aber stutzig macht, ist dass der verbliebene vogel auch aufgeplustert ist, denn dies ist meistens ein zeichen für "unwohlsein" und sicher nicht trauer, denn einige zeit kommt der vogel auch alleine zurecht
 
der verstorenee war nicht sehr alt er hatte eine Krankheit von anfang welche genau weis ich nicht auf jeden fall ist er gestorben der vögel ca 1jahr aber jetzt brüllt er ganz laut.ich komme aus frankfurt
 
der zurückgebliebene vogel ruft natürlich nach seinem partner

wenn er von anfang an krank war, dann hätte man der ursache auf den grund gehen müssen

wie gesagt:

wielange hast du sie?
wie hälst du sie?
wie ernährst du sie?

....und wenn er krank war, warum bist du dann nicht zum tierarzt gegangen???

....und wenn ein vogel aufgeplustert ist, ist dies ein zeichen von unwohlsein
 
also ich halte sie in einem käfig und lasse sie immer in meinem zimmer fliegen ich ernähre sie mit vogelgrit vogelhirse und einem körnerfutter.Ich halte sie ca.seite 7tage aslo ich bin ein neuling auf dem gebiet hatte voher wellis.Der kranke vogel war beim TA nur der konnte gegen die schmerzen etwas machen und ist er i-wie komisch es hört sich an als redet er micht einem andere vogel aber hier ist nirgends einer???.
 
es ist extrem schwer aus der ferne was zu sagen, wenn man keine informationen bekommt

nochmals, was für ein körnerfutter verfütterst du?? wie ernährst du sie??
vogelhirse, meinst du damit kolbenhirse??
über die richtige ernährung kannst du dich hier informieren: klick

wie groß ist der käfig??? wie ist er eingerichtet??

wenn du beim tierarzt warst, muss es doch auch eine diagnose geben. wenn der vogel krank war hat der tierarzt ihn doch auch behandelt, wie und was hat er gemacht??

wenn dein vogel sich leise mit sich selbst unterhält, wäre dies auch normal, was soll er denn sonst machen??? er muss auch einen partner rufen, denn er ist allein!

woher kommen denn die vögel? wenn du sie wirklich von einem züchter hast, solltest du dort anrufen und nachfragen, der züchter sollte dir helfen können.

hier wird es nur ein raten, denn wenn man keine informationen bekommt, ist es unmöglich, dir tips zu geben
 
ok ich rufe heute morgen so um 11uhr gleich an
 
da ich nicht hellsehen kann, kann ich dir leider keine tips geben, denn die gestellten fragen werden ja nicht beantwortet


viel erfolg
 
Thema: Sperlingspapagei hilfe bitte!!!!
Zurück
Oben