Susi Charly und der Nachwuchs

Diskutiere Susi Charly und der Nachwuchs im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Vielleicht erinnern sich einige User an die erste Brut im letzten Jahr. Nun ist es wieder soweit,zwei Babys sind geschlüpft. Das erste am 09.06...
Marni

Marni

Foren-Guru
Beiträge
1.555
Danke Karin,
mein Sohn freut sich vorallem weil er das Ereignis ja letztes Jahr wegen Ausland Aufenthalt verpasst hat.
Donnerstag gibt es neue Fotos
 
gratuliere dann auch :bier: :)

schön dass wir daran teilhaben können
 
oh wie schön! herzlichen Glückwunsch!:beifall:
Die Vogeleltern sind wohl auch ganz aus dem Häuschen, so schauts zumindest aus auf dem ersten Bild?!
Sind die zwei sauer, das da ihr Nachwuchs unter die Linse genommen wird? Wie oft und wie lange verlassen die beide denn das Nest?
Lg
iris
 
Hallo Marni,
herzlichen Glückwunsch.....
So wie auf deinen Fotos sehen auch Laura und Yaki aus..... die sich nicht mögen ....
Ist das eine Panama und eine Surinam?
Ich finde im Inet so viele unterschiedliche Fotos, Beschreibungen... keiner scheint sich mit dem anderen einig zu sein!
Dir, deinen Amas und besonders den beiden "Babys" alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit für die Babys und ein supertolles neues Zuhause!
LG
Susanne
 
Hi All !
Stimmt Surinam ist der Papa,den haben die Eltern aus dem Nest geworfen und nicht mehr,nach zurücksetzen, angenommen.So wurde er mir gebracht halb verhungert und schon dehydriert.Wie zu sehen ist,ein schöner Mann geworden:zustimm:
Charly ist 6 Jahre und Susi 5 und 6 Monate.
Leider trotz aller Bemühnungen habe ich damals keine "Echte" Surinamhenne
bekommen,nach einem halben Jahr Suche hab ich dann eine Panama dazu gekauft.
Die Zwei waren vom ersten Tag an unzertrennlich.Letztes Jahr hatten sie das erste Gelege 2Eier ein Junges.Sie haben es vorbildlich groß gezogen, was ich auch diesmal hoffe.Noch ist immer einer bei den Babys.
Brüten und füttern alle beide von Anfang an.Susi schnappt schon mal nach der Kamera,Charly juckt das nicht.
Ich hab letztes Jahr das Baby; wenn die Eltern alle drausen waren,immer zu den anderen gesetzt,Charly kam dann schon mal kontrollieren ob alles OK ist,
oder hat den Kleinen gefüttert.http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2785_DSCF0952_MT.jpgEr hat den Aras gezeigt dass er vor ihnen keine Angst hat:Dhttp://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2786_PICT0205_MT.jpg
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2787_PICT0206_MT.jpg
Susi hat sich meist zurück gezogen auf die hinterste Liane und hat das ganze nur beobachtet.
 
Hallo Marni,

Glückwunsch zu deinem Nachwuchs! :zwinker:
Ich finde es super, dass du uns mit Bild und Schrift am Wachsen und Gedeihen der beiden kleinen Schätzchen teilhaben lässt! :zustimm:
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass beide noch nackte Grünchen durchkommen und zu stattlichen Grünen werden.
Und nicht vergessen: Halte uns immer schön auf dem Laufenden. :zwinker:
 
Hallo Marni
Herzlichen Glückwunsch :beifall:
Nach dem Bild habe ich gesehen Du hasst das Küken in der Hand. Darf man sie anfassen, oder werden sie dan von den Eltern zurückgeschoben? Ich frage, da ich sehr wahrscheinlich Ama Oma werde und damit überhaupt keine Erfahrung habe. Also bereitet Euch vor :D es werden viele Fragen kommen.
Ich habe gesehen deine Babys sind Surinam , was machst Du mit den Babys. Ich habe den kleinen Horsti, wo ich schon seit Jahren einen Partner suche (Mädchen). Er ist aber eine Panama, laut Aussagen.
LG
Samantha
 
Hallo Samatha !
Die Amas kennen mich doch da ist das eigentlich kein Problem.Morgen werde ich den großen beringen,da schiebe ich eine Pappe zwischen und sperre die Eltern mal aus,sie nehmen es gelassen.Sobald die Kleinen wieder im Nest sind gehen sie sofort kontrollieren und schon ist es OK für sie.
Die Mama ist auch eine Panama,macht nichts ist ja die gleiche Art.
Für die Babys suche ich nette Leute,man kann ja wirklich nicht alle behalten:D
Ich hab auch mal mit 2 angefangen,nach der Geschlechtsbestimmung waren es zwei Hähne.Am ende waren es 8 und das nur bei den Grauen:D
Wenn Du Nachwuchs gekommst, mail mich an ich helfe gern.
 
Hallo Marni.
Die Eltern sehen so süß aus, wie mein klein Horsti. Bei mir geht die Warterei weiter. Ich weiss nicht ob die Eier fruchtbar sind, werde aber noch etwas abwarten
LG
Samantha
 
Boahh, die sind ja schon richtig gewachsen...

Ich warte immer ganz gespannt auf neue Bilder von den Süßen...

Ist wirklich interessant, wenn man das Wachstum / den Fortschritt von Anfang an verfolgen kann...

Grüße Christine
 
Thema: Susi Charly und der Nachwuchs

Ähnliche Themen

Marni
Antworten
71
Aufrufe
8.166
oetzi099
O
M
Antworten
25
Aufrufe
3.257
1941heinrich
1941heinrich
manfred2806
Antworten
38
Aufrufe
5.316
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
14
Aufrufe
3.050
Hennchen
Hennchen
D
Antworten
14
Aufrufe
1.970
Dominik05
D
Zurück
Oben