Neuer Nachwuchs von 4 Wellis auf 6

Diskutiere Neuer Nachwuchs von 4 Wellis auf 6 im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Habe mir eben zu meinen 4 Wellis noch 2 Baby dazu geholt. In 2 wochen bekomm ich nochmal 2 Babys . :freude: Bin mal gespannt wann sie richtig...
M

Marianne.M.

Guest
Habe mir eben zu meinen 4 Wellis noch 2 Baby dazu geholt.
In 2 wochen bekomm ich nochmal 2 Babys . :freude:
Bin mal gespannt wann sie richtig fliegen können ;)
Hier mal ein Paar bilder
 

Anhänge

  • DSC00379.jpg
    DSC00379.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 166
  • DSC00384.jpg
    DSC00384.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 155
  • DSC00383.jpg
    DSC00383.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 136
  • DSC00382.jpg
    DSC00382.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 168
Hallo Marianne, sind hübsche Farben, aber die beiden, vor allem der zweite (letztes Bild) sind nicht okay. Da Fehlen ja alle langen Federn. Der erste hat zumindest noch einen Schwanz, aber auch keine Schwungfedern. Das liegt nicht am Alter! Milben oder Krankheiteit...? (nur auf die Schnelle, es kann sicher auch was anderes sein: http://birds-online.de/gesundheit/gesgefieder/pbfdbilder.htm oder http://birds-online.de/gesundheit/gesparasiten/federmilbenbericht.htm).
Musst Du abklären lassen, und vorher keinesfalls zu den anderen setzen!! PBFD ist stark ansteckend.
Sorry, doch viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo Marianne, sind hübsche Farben, aber die beiden, vor allem der zweite (letztes Bild) sind nicht okay. Da Fehlen ja alle langen Federn. Der erste hat zumindest noch einen Schwanz, aber auch keine Schwungfedern. Das liegt nicht am Alter! Milben oder Krankheiteit...? (nur auf die Schnelle, es kann sicher auch was anderes sein: http://birds-online.de/gesundheit/gesgefieder/pbfdbilder.htm oder http://birds-online.de/gesundheit/gesparasiten/federmilbenbericht.htm).
Musst Du abklären lassen, und vorher keinesfalls zu den anderen setzen!! PBFD ist stark ansteckend.
Sorry, doch viele Grüsse,
Sandra

die sind erst 5 mon und der kleine ist 2 mon da sind die federn doch so oder?
 
Lies Dir mal in Ruhe alle Links durch. Du findest auf der Seite auch noch mehr. Falls es die Milben sind, ist es kein Problem - die anderen Sachen wären meines Wissens unheilbar. Das würde heissen, schlimmstenfalls auf ewig flugunfähig. Bei machen (wenigen?) wird es aber auch. Wegen der Ansteckungsgefahr solltest Du sie aber wieder zurück geben, wenn es PBFD oder Französische Mauser ist. Leider.
Vielleicht ist es aber auch was anderes, ich habe wirklich nur flüchtig geschaut. Aber okay sind sie eben nicht.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Lies Dir mal in Ruhe alle Links durch. Du findest auf der Seite auch noch mehr. Falls es die Milben sind, ist es kein Problem - die anderen Sachen wären meines Wissens unheilbar. Das würde heissen, schlimmstenfalls auf ewig flugunfähig. Bei machen (wenigen?) wird es aber auch. Wegen der Ansteckungsgefahr solltest Du sie aber wieder zurück geben, wenn es PBFD oder Französische Mauser ist. Leider.
Vielleicht ist es aber auch was anderes, ich habe wirklich nur flüchtig geschaut. Aber okay sind sie eben nicht.
Viele Grüsse,
Sandra

ich werde sie jetzt zurück bingen danke
 
Hallo Marianne,
Ich habe noch ganz vergessen, vielleicht ist es ja auch das, was Scotty Dir schrieb: wenn sie aus einer Zoohandlung sind, kann es ihr Todesurteil sein (muss natürlich nicht), wenn Du sie zurück bringst. Sie sind ja so quasi "unverkäuflich". Beim Züchter könnte es auch passieren....
Wenn es noch nicht zu spät ist, vielleicht kannst Du sie ja auch einfach eine Weile dabehalten (anderes Zimmer) und hier übers Forum weiter vermitteln in einen Schwarm, wo sowieso Flugunfähige Wellis sind hier oder hier . Das sollte ganz gut klappen.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu sandra,
nein.. war nicht das was ich vorgeschlagen habe ;) aber ist ne gute idee.
Ich hoffe nur die kleinen sind in Quarantäne bei Marianne.
 
Hallo Scotty, ich fürchte Marianne ist schon unterwegs, um sie wieder zurück zu geben. Weiss ja auch nicht, wo sie sie her hat. Hoffen wir, es geht gut aus für die Federbälle; ich hätte schneller drauf kommen sollen ihr sowas zu schreiben, vorhin war sie ja noch online.
Richtige Quarantäne wars nicht (siehe zweites Foto), aber hoffentlich keinen richtigen Kontakt (weiss nicht, wie sich diese Art Krankheiten übertragen, aber so schnell wird es doch wohl nicht gehen...).
Liebe Grüsse,
Sandra
 
wenns das ist was wir denken ist die ansteckung soweit ich weis über die Luft. Wie schnell oder wie langsam sowas von sich geht bin ich überfragt.

Oh man, ich hoffe da geht alles gut aus.
 
hallo zusammen danke für die info aber habe sie zurück gebracht.
mir war die gesundheit meiner wellis wichtiger.
der besitzer läst sie untersuchen.
sie waren wenn es hien kommt 10 min mit meinen wellis im raum aber nicht im selben käfig ich hoffe es passiert nichts :traurig:
 
Hallo Marianne, wahrscheinlich wirst Du mit dem Schreck davon kommen - hoffen wir es - und bist nun ein wenig schlauer. Schön, dass der Besitzer sich kümmert, dann ist ja alles gut! Wenn Du noch erfährst, was die Pieper haben, kannst Du es ja vielleicht hier noch posten. Nur aus Interesse.
Sei lieb gegrüsst und einen schönen Abend,
Sandra
 
Hallo Marianne, wahrscheinlich wirst Du mit dem Schreck davon kommen - hoffen wir es - und bist nun ein wenig schlauer. Schön, dass der Besitzer sich kümmert, dann ist ja alles gut! Wenn Du noch erfährst, was die Pieper haben, kannst Du es ja vielleicht hier noch posten. Nur aus Interesse.
Sei lieb gegrüsst und einen schönen Abend,
Sandra

werde euch bescheid sagen
 
Hallo Marianne, hast Du schon was Neues in Erfahrung bringen können?
Liebe Grüsse,
Sandra
 
hallo

hier hattet recht sie sind krank.
der besitzer behält die kleinen und kümmert sich um sie.
denn er hat mehrere von denen sogar wellche die schon groß sind.
 
Hallo Marianne, das ist gut. Ich hoffe nur, es wird jetzt nicht mehr weiter gezüchtet mit den Piepern (vielleicht kannst Du ja ein bisschen ein Auge drauf halten ;-). - Nicht sehr clever, dass es demjenigen nicht klar war, wenn er sogar schon mehrere solcher Vögel hat. Mit so, so wenig Ahnung sollte man eigentlich keine Vögel vermehren.
Danke für die Rückmeldung und viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo Marianne, das ist gut. Ich hoffe nur, es wird jetzt nicht mehr weiter gezüchtet mit den Piepern (vielleicht kannst Du ja ein bisschen ein Auge drauf halten ;-). - Nicht sehr clever, dass es demjenigen nicht klar war, wenn er sogar schon mehrere solcher Vögel hat. Mit so, so wenig Ahnung sollte man eigentlich keine Vögel vermehren.
Danke für die Rückmeldung und viele Grüsse,
Sandra

ja ich werde ein auge darauf haben .
habe ihm auch gesagt das er sie nicht verkaufen und weiter züchten soll.
 
Thema: Neuer Nachwuchs von 4 Wellis auf 6

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
1.579
"Manuela"
"Manuela"
J
Antworten
16
Aufrufe
2.540
madas
M
Agent Scully
Antworten
31
Aufrufe
3.853
Agent Scully
Agent Scully
M
Antworten
2
Aufrufe
644
Marianne.M.
M
V
Antworten
6
Aufrufe
1.249
Vogel-Fan
V
Zurück
Oben