Freude, Koko ist wieder da! (Hilfe unser Liebling Koko ist entflogen!!!)

Diskutiere Freude, Koko ist wieder da! (Hilfe unser Liebling Koko ist entflogen!!!) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, vorgestern ist unser Liebling Koko eine Blaustirnama entflogen:traurig:seitdem suchen wir Ihn mit allen uns zur Verfügung stehenden...
K

koko03+vivi04

Mitglied
Beiträge
77
Hallo, vorgestern ist unser Liebling Koko eine Blaustirnama entflogen:traurig:seitdem suchen wir Ihn mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln.Mein Mann hat Ihn am nächsten Morgen auf einem Baum in der Nähe unserer Wohnung gehört und später gesehen, nachdem er auf den Baum gestiegen war hat er sich wahrscheinlich erschrocken und ist weggeflogen(er rief hallo,mein kleiner und Vivi)Vor allem seine Vivi vermisst Ihn seitdem sehr und ruft Ihn auf unserer Terrasse,aber bis jetzt ohne Erfolg.Haben schon überall Anzeigen geschalten und selbst die Bild will einen Bericht schreiben.Was können wir noch tun, wer kann uns helfen und wie wird Sie reagieren?Unsere Adresse Fam.Scheller 08058 Zwickau Ludwig-Richter-Strasse 19.Unsere Handy Nummer 0175-1656073. Vielen Dank
 
Oh je Dora.... schon wieder ein entflogener Vogel.... :trost:
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr euer Schätzchen Koko schnell und wohlbehalten zurück bekommt! :trost:
Bitte gehe diese Liste durch und schaue, ob ihr alles abhaken könnt.
Wichtig ist, den Suchradius auf wenigstens 20 km auszuweiten, denn aufgeschreckte Papageien können sehr weit fliegen...
Wichtig ist auch, Plakate mit einem Bild von Koko aufzuhängen, denn nur die wenigsten Menschen wissen, wie eine Amazone aussieht.
Wichtig ist auch, regionale Radiosender um Suchmeldung zu bitten, denn mit deren Hilfe wurden schon mehrmals Vögel wieder gefunden.
Wichtig ist auch, die Ringnummer nicht bekanntzugeben.
Wichtig ist auch, in Schulen und Kindergärten Plakate aufzuhängen, denn Kinder sind viel an der frischen Luft, kommen viel herum und helfen gerne suchen.
Und nicht zuletzt ist auch wichtig, dem ehrlichen Finder eine großzügige Belohnung in Aussicht zu stellen...

Gebt nicht auf, sucht weiter und unternehmt alles, was möglich ist! :trost:
 
Koko wird gesucht!!!

Vielen Dank für Deine Tips,einiges von dem haben wir schon getan, wir hoffen nur, dass er zu guten Leuten fliegt und die sich melden:traurig: Vor allem seine Partnerin wartet:traurig:
 
Ich wünsch Dir viel Glück, daß ihr ihn bald wieder habt!
Liebe Grüsse
Sonja
 
hallo
das tut mir sehr leid !
ich wünsch euch sehr das ihr koko gesund wieder findet.
ich drücke die daumen !
 
drücke auch fest die daumen dass ihr coco zurück bekommt ... es ist ja gut wenn vivi ihn auf der terasse ruft .... vieleicht hilft das

oh man ... hoffe hier bald ne positive nachricht zu lesen :trost::trost:
 
Hallo, wollte Euch nur auf dem Laufenden halten.
Wir haben immer noch keine Spur von Koko :?

Viele Grüsse
 
Ich druecke auch Daumen.
Zweimal sind mir Wellis weggeflogen und beide habe ich wiederbekommen.
Einer davon hiess auch Koko...:) Der wurde im Tierheim abgegeben. Der andere war durch eine offene Balktuer ins Zimmer spaziert. Wir hatten eine Anzeige in der Zeitung, und die Leute haben sich gemeldet.

Ich hoffe auf ein Happy End fuer euch..

lG
Sigrid
 
es werden einfach weiter die daumen gedrückt :trost:

habt ihr ihn denn noch mal gesehen oder gehört ??
 
Hallo, waren heute den ganzen Tag unterwegs und haben Plakate geklebt und haben Ihn gerufen:traurig::traurig: Leider keine Antwort, aber wir werden nicht aufgeben!!!!:nene: Wir hoffen auch das es seine Liebste Vivi verkraftet,sie isst und das ist wichtig,also Danke und drückt uns weiter die Daumen!!!!!!!!!
 
Hier noch ein Bild von unseren Lieblingen, links ist Koko:traurig:
 

Anhänge

  • Kopie von Bild 018.jpg
    Kopie von Bild 018.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 41
HALLO!!!
UNSER KOKO IST WIEDER DA!!!!!!!!!!!:freude:
Das ist nicht zu Glauben ist aber so:freude:
Uns hat heute ein Mann angerufen und hat gemeint:"Sie können mit der Suche aufhören!Ich habe Ihren Papagei gefunden!"Dabei sind wir bis zur Decke gesprungen!!!Wir konnten es einfach nicht fassen. Na ja, er ist also bis in die Stadtmitte rein (ca. 5 km Luftlinie, aber wir wissen seine wahre Route) und hing auf der Markise auf einem Balkon im 6.Stockwerk. Er wollte nicht runter, aber die guten lieben Menschen haben ihm Äpfelchen angeboten und dann ist er runter und auf die Schulter des Mannes. Dann lies er sich gut gehen. Der Mann hat heute im Zoofachgeschäft unsere Anzeige gelesen und hat sich bei uns gemeldet.
Nur uns ist es aufgefallen, dass er sich ziemlich oft kratzt bzw. sein Gefieder richtet. Ob er irgendwelche Parasiten bekommen hat?Immerhin war er 5 Tage in der "Freiheit" und man weiss es nicht...Müssen wir eigentlich zum TA?
Er hat so viel Stress gehabt und wir würden ihm gerne Ruhe gönnen...Kann das mit dem TA warten? Kann was Gefährliches sein?

Vielen Dank für Eure Ratschläge und für das Daumendrücken!

Endbericht mit Bildern folgt!

Wir wünschen an alle Hoffnung, denen Papageien entflogen sind!

Viele Grüsse
Dora+Torsten+Koko+Vivi
 
na ... das ist ja mal ne tolle nachricht :zustimm: :trost: :)

richtig was zum freuen ....

ich würde ihm erst mal ein paar tage ruhe gönnen ... ist ja auch wochenende ..
gut beobachten und dann nächste woche gehen ...
 
Suuuuuuper Dora! :freude:
Ich freue mich ganz arg mit euch, dass euer Schätzchen glücklich zurück ist... :freude:
ich würde ihm erst mal ein paar tage ruhe gönnen ... ist ja auch wochenende ..
gut beobachten und dann nächste woche gehen ...
Dem schließe ich mich an. Übers Wochenende beobachten und wenn es nicht besser wird, dem vogelkundigen TA vorstellen.
 
Toll

Ich freue mich so fuer euch.
Ich hatte schon geschrieben, dass mir ein Koko weggeflogen ist...und ich habe ihn wiederbekommen. Toll, dass es bei eurem Koko auch ein Happy End gegeben hat....:dance::bier::trost:

liebe Gruesse,

Sigrid
 
Wie schön, daß es auch an dieser Front gute Nachrichten gibt!
Ich freue mich sehr für euch!
Ich würde ihm ein paar Tage Ruhe gönnen und nächste Woche zum Arzt gehen.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Thema: Freude, Koko ist wieder da! (Hilfe unser Liebling Koko ist entflogen!!!)

Ähnliche Themen

S
Antworten
98
Aufrufe
11.325
Speedy09
S
1941heinrich
Antworten
10
Aufrufe
868
1941heinrich
1941heinrich
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
1.399
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Minion92
Antworten
7
Aufrufe
893
muldentaladler
muldentaladler
Zurück
Oben