Bääärenzeit

Diskutiere Bääärenzeit im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo!! Bei uns im Garten werden die Brombeeren schon wieder reif und das bedeutet es ist wieder BÄÄÄRENZEIT :D!!! Die letzte unvorsichtige...
L

loja

Guest
Hallo!!

Bei uns im Garten werden die Brombeeren schon wieder reif und das bedeutet es ist wieder BÄÄÄRENZEIT :D!!!
Die letzte unvorsichtige Beerenzeit endete in einer Komplettrenovierung der Wohnzimmerwand...........
Wie schauts bei euch aus wenn die Sperlis Bääärenhunger haben ??

Fotos???

LG Loja
 
.....und ganz ehrlich, was übermäßig "verschmutzt" wird bei mir nicht gegeben, zumal ich die brombeeren dann lieber selber esse :D
 
Hallo,

da ich meine Sperlis noch nicht so lange habe, weiss ich auch noch nicht, welche Beeren sie gerne fressen.
Meine Sperlis habe ich bis jetzt nur am Salat und an Äpfeln gesehen.
Meine Ziegen fressen alles was rot ist und verteilen es auch gerne :bier:.
D.h. die absoluten Faverits sind Johannesbeeren und Cranberries.

Gruß Soleno
 
Hallo zusammen,

das "explodierende Obst und Gemüse" ist ja bei Sperlis bekannt - wir haben dafür ein seperates Badehäuschen ( ist aus einem Stück gefertigt - somit keine Fuge für zu dolle Verschmutzung ) in dem wir das Obst und Gemüse sortieren. Wird auch sehr gut angenommen und die Wohnung bleibt sauber :beifall:

Bei Gelegenheit gibt's mal Fotos von so ner Vernichtungsaktion :zwinker:
 
ab und zu mal eine erdbeere - alles andere rote könnte beißen :D
dafür immer und jeder zeit karotten - - aber bitte nur die kleinen babykarotten!!
 
Hallo Isrin,

ich hab bisher noch nichts gefunden, worüber unsere kleinen Monster nicht herfallen ( Gurke, Banane, Melone, Erdbeer, Physalis, Möhre, Kirsche, Kaktusfeige, Papaya, Ananas, Paprika, Kartoffel,... ). Bei denen wird echt alles zerlegt, wobei zur Zeit unsere beiden neuen Hähne immer zuerst am Obst-Häuschen sind... und danach ist da eh nur noch Gehacktes :+schimpf
 
hallo sarah,
ich habe verwöhnte kleine biester!
grünzeug geht fast immer, apfel gar nicht, physalis nur in keksen eingebacken.

banane - in so ein weiches "matschezeug" beißen???? :k

jetzt, durch die mövchen fangen sie mal so ganz langsam an gekeimte mungobohnen zu probieren - ist aber auch nicht "der renner", macht mehr spaß, die dinger durch die gegend zu werfen.

vielleicht tauschen wir mal die sperlis - du bringst ihnen bei, wie man/sperli obst und gemüse futtert?????

ich verwöhne in der zeit deine :D
 
Hi Isrin,

ich leih Dir einfach meine beiden neuen Hähne aus, die sind ja die Explosionsmeister :+schimpf bei uns und sie interessieren sich eh noch nicht für die Mädels und umgekehrt auch nicht... Aber vielleicht guckt sich Deine Meute dann ja das Obst-"futtern" ( wenn man es noch so nennen kann :? ) ab...
 
Hallo

Wenn man die "richtigen" Vögel in der "richtigen" Voliere hat und das "richtige" Obst gibt, kann man danach schon mal renovieren. :D:D:D
 
Hi Solcan,

genau das war ja unser Problem, unsere gelbe Wand hinter der Voliere wurde von unseren kleinen Picassos ständig "verschönert" 8o

Deshalb gibt's bei uns nur noch Obst im "Schutzraum" Badehaus :zwinker: Seit dem ist eigentlich alles ok, da kann nach belieben geschleudert werden :freude:
 
Zu blöd, kein Saft auf der Handykamera.....:+schimpf

Haben einen Duschvorhang hinter die Voliere gehängt.
Komischerweise mögen sie das was am meisten Sauerei macht am liebsten :D:D:D:D!!!
Keimlinge fressen unsere auch, aber Apfel? -Nee danke - viel zu gewöhnlich da wird nur der Schnabel gerümpft........
 
Hallo nochmal,

habe mich heute doch noch mal auf die Lauer gelegt und meine Sperlis beobachtet.
Sie haben alles, was heute gerade so im Angebot war (Apfel, Johannisbeeren, Salat, Gurke, Paprika) auch mal angetestet und zum Taeil ziemlich nieder gemacht. :D

Zum Glück ist ein großer Teil des Vogelzimmers gefliest... da läßt sich so einiges wieder Abwischen:idee:

Gruß Soleno
 
Hallo zusammen,

hier mal ein Foto von unserem Obst-Bunker :+schimpf

Sperlis_01.jpg

Hab das eben erst sauber gemacht und gefüllt. Wenn ihr wollt, kann ich in ner Stunde nochmal nen Foto machen :zwinker: Aber dann dürft ihr nicht erschrecken 8o
 
Obst-Bunker

Der Obst-Bunker ist eine Spitzen - Idee, scheint mir!!!!!!!!!!!!!!

Bin gespannt auf das Foto nach einer Stunde!!!!!!!!!!!!!!!

Meine gehen in das Badehäuschen mit Wasser gar nicht rein, vielleicht ja dann mit Obst. Und meine Tapete hat auch schon unwiderbringliche Erdbeerflecken. Will aber nicht immer neu tapezieren. Die Idee mit dem Duschvorhang an der Wand finde ich auch toll, aber im Wohnzimmer sieht das etwas blöd aus.

Ich hab schon mal gedacht, ein billiges Bild an die Wand zu hängen - könnten meine 2 Sperlis dann ja künstlerisch veredeln!
Aber zuerst einmal teste ich den Obst-Bunker. Vielleicht gehen sie dann später auch mit Wasser in das bereits vorhandene zweite Badehaus.
Bin auf jeden Fall gespannt, ob sie sich mit Obst reintrauen.

Danke für die guten Anregungen.
Liebe Grüße
Ute
 
hi,

im wohnzimmer kannst du plexiglas nehmen, ist transparent, fällt somit kaum auf, ist aber abwaschabr
gibt es in jedem baumarkt, in dünnerer form auch auf großen rollen. ist preiswert und das ewige bekleckern der tapete ist beendet
 
Jo nach dem nächsten streichen kommt bei uns auch ne plexiglasplatte hinter den käfig... die tapette sieht aus, oh man....

aber die badehaus-idee gefällt mir auch sehr gut, so könnte man den granatapfel auch wieder einführen, der leider ausgemustert wurde, zuviel chaos anschließend, das zeug saut rum wie sonst was :D
 
Guten Morgen zusammen,

also, ich hab mal das Werk danach fotografiert, aber ich muss sagen, dass sie sch diesmal echt zurück gehalten haben... :? Trotzdem bin ich froh, dass das nicht bei uns an der Wand hängt :beifall:

Sperlis_02.jpg

Vielleicht gibt's die Tage ja ein Bild wo man mehr sehen kann... mal schauen :zwinker:
 
Uiiiiiiiiiiiii, die haben ja ne ganz schöne Sauerei veranstaltet :D

Bin ich froh, dass meine vier ganz manierlich aus der riesigen Schale ihr Obst und Gemüse knabbern.


Franzl hatte vorher nie Grünzeug angeschaut, seit ich aber die drei Neuen hab, die das wohl vom Züchter her kennen, probiert er zumindest fleissig mit! :freude::freude:
 
:beifall::beifall:Tolle Idee mit dem Obstbunker,:beifall::beifall:

lieber da drin die ,,Sauerei,, ,als woanders.

Schöne Fotos,

Grüße von Tina
 
Thema: Bääärenzeit
Zurück
Oben