Quacksie entflogen und wieder zu Hause :-))

Diskutiere Quacksie entflogen und wieder zu Hause :-)) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Nachtgruss, Quacksie ist mir am Donnerstag entflogen, habe sie gestern (wg. meiner Zeitungsannonce am Sa./aber erst gestern um 16h eingefangen...
N

namah08

Guest
Nachtgruss,

Quacksie ist mir am Donnerstag entflogen, habe sie gestern (wg. meiner Zeitungsannonce am Sa./aber erst gestern um 16h eingefangen, ca. 5 km. von meinem Wohnort) wiederbekommen.

Ich möchte zu all dem mal jetzt nichts Näheres schreiben, es wäre schön, wenn ihr das einfach so akzeptiert.
Nur so viel: Quacksie ist im wahrsten Sinne des Wortes "durchn Wind"...frisst, schläft schläft wie ein Baby, TA-Kontakt von mir...erst mal reeelaxen!!...sie und ich:zwinker:

Ich würde gerne wissen: :
Ist euch schon mal ein Grauer entflogen, den ihr wiederbekommen habt....wie hat sich der liebe Vogel dann in der ersten Zeit "back home" verhalten?

Danke,
:)....
namah
 
hallo namah
als der graue meiner schwester 3 tage on the road war und wir ihn dann bei einem bauer vom zaun pfluecken konnten. hat er zu hause gar nicht mehr aufgehoert zu trinken, essen und schlafen.
2 tage spaeter war er wieder ganz der alte.
 
Hallo,
kann ich nur bestätigen. 4 Tage hat Eddy seine Sause gedauert.
Die Erholung vom Ausflug 2 Tage.
cu
d.
 
Schön das Sie wohl Gesund aus dem Urlaub zurück ist :zwinker:

Als ich als Kind aus dem Urlaub heim kam mußte ich auch erst einmal Mamas Essen genießen. Zuhause schmeckte es halt am Besten .
 
Guten Morgen,

dank euch für eure Reaktionen.

Quacksie hat gestern fast nur geschlafen. Mit dem Kopf zwischen den Flügeln:). Sicher macht sie das nachts immer, aber gesehen habe ich es bei ihr noch nicht ein einziges Mal. Denn wenn sie tagsüber "döst", dann nur mit geschlossenen Augen und morgens hört sie mich aus dem Schlafzimmer kommen...und ist gleich topfit.
Es hat schon etwas Anrührendes, dass weder Topfklappern aus der Küche noch Fernseher oder Telefon oder...sie im geringsten störte.

Heute Morgen hat sie gefressen und getrunken...und döst schon wieder.

Der Ausflug hat ihr bisher "die Sprache verschlagen". Außer einem heiseren "Ohhhh" und "Guuuut" hat sie noch keinen Pieps von sich gegeben.

Aber wird schon werden:)...

lieber Gruss
namah
 
n´Abend,

ist schon alles soweit o.k.,
aber dieser Quackelgeier.....ich hab ihn nun schon so lange befragt, was er "on the road" erlebt hat:zwinker:....er schaut mich an und kommentiert immer nur mit "Ohhhh"!

Sie hat vorhin das erste Mal bekannte Worte leise gesagt...mit ner ganz fremden Stimme:traurig:.

Und manchmal "zwitschert" sie....

Und da wahrscheinlich 3 Tage und 3 Nächte nur "Achtung!!!" angesagt war....putz sie sich ständig, logisch.

Und immer wieder (kurz-)schlafen mit Kopf in die Federn.

selinamulle hat ja in einem anderen Thema über die "grauen Schisser" geschrieben...
Quacksie hat momentan in ihrem sicheren Käfig kaum Angst. Ich kann ihr die Korkröhre hinhalten oder was anderes, vor dem sie noch vor 5 Tagen panisch in die letzte Ecke ihres Käfigs geflüchtet wäre...allerhöchstens hebt sie ein Bein, um vielleicht auf die darunterliegende Stange gehen zu können....

Als vorhin hier ein ganz heftiger Regen vom Himmel fiel und gegen die Scheiben prasselte....ich das Fenster schloss....ging Quacksie in die hinterste Ecke ihres Käfigs..und schüttelte sich!! (Sie war zwei Tage bei Regen "freifliegend"!!)

Ich glaube nicht, dass sie noch so richtig "paralyzed" von ihrem Ausflug ist...und ich weiss, dass sie viel Erholung/Schlaf braucht, keine Frage (danke, userin für die PN, "dass er wohl furchtbaren Muskelkater hat":zwinker:)....

Hier wird häufiger von "Freiheit" und "Gefangenschaft" und bestmöglichen Domestizierungshaltungen geschrieben, von Sensibilität und Aufmerksamkeit unserer Grauen...

Was bringt ein Grauer von einem "Freiflugurlaub" mit??

Ich wünsche wirklich niemandem, dass der Geier durchs Fenster na-tourt!!,
aber vielleicht jetzt an Gabrielle: Kann ich diese Negativerfahrung versus Geborgenheit nutzen/verstärken? Sorry, Gabrielle, wenns ein wenig ironisch klingt: bewusst selbst initiierte Lernprozesse..mag sein. Aber jetzt müsste ich Quacksies wirklich Negativerfahrung durch Akzeptanz dessen und dann bewussten Einbezug in mein "Training" durch Entschärfung bzw. gezielte Kopplung extrem positiv nutzbar machen können...?? Schreib nen Tipp:)..

Wunderbar, dass Quacksie hier wieder rumturnt....nicht wirklich turnen, but here:).
Ob ich heute mal den "ultimativen Versuch" mache und wach bleibe und schaue, ob sie "freiwillig" in ihr "Sicherheitsterritorium" (Käfig) zurückkehrt??

Ich bin gerade auf sie, die auf dem Freiflugbaum sitzt, zugegangen....sie senkt ihr Köpfchen:)!!! Sie wollte vorher immer nur "dezent unterm Kinn" gekrault werden....nun eine Hand komplett über ihre Flügel, in meine zweite kuschelt sie ihr Köpfchen!!

Oh Leute,
ICH hab jetzt gerade ne tolle Ruhe mit der Quacksie....mit allem, was SIE will..

euch ne gute Nacht
namah
 
Hi,
schön dass Dein Grauer wieder zurück ist.

Kannst Hier noch was über Entflogene lesen.


Gruss SyS
 
Hallo Namah,

Sie hat vorhin das erste Mal bekannte Worte leise gesagt...mit ner ganz fremden Stimme:traurig:.

Und da wahrscheinlich 3 Tage und 3 Nächte nur "Achtung!!!" angesagt war....putz sie sich ständig, logisch.

Und immer wieder (kurz-)schlafen mit Kopf in die Federn.

Quacksie hat momentan in ihrem sicheren Käfig kaum Angst. Ich kann ihr die Korkröhre hinhalten oder was anderes, vor dem sie noch vor 5 Tagen panisch in die letzte Ecke ihres Käfigs geflüchtet wäre...allerhöchstens hebt sie ein Bein, um vielleicht auf die darunterliegende Stange gehen zu können....

(Sie war zwei Tage bei Regen "freifliegend"!!)

Oh Leute,
ICH hab jetzt gerade ne tolle Ruhe mit der Quacksie....mit allem, was SIE will..

dies alles wären für mich Alarmsignale. Immerhin ist sie nun schon 3 Tage wieder zu Hause... Ich würde sie einem vogelkundigen TA vorstellen. Eventuell hat sie sich ja bei dem Regenwetter (weiß nicht, was ihr für Temperaturen hattet) etwas weggeholt...
Besonders bezeichnend ist die Tatsache, dass sie keine Angst oder Abwehrreaktion zeigt und kaum einen Ton von sich gibt...
 
Hallo Sybille,

Quacksie ist doch erst Sonntag am späten Nachmittag nach Hause gekommen...

Gruß
Sabine
 
Thema: Quacksie entflogen und wieder zu Hause :-))

Ähnliche Themen

rettschneck
Antworten
170
Aufrufe
20.246
rettschneck
rettschneck
N
Antworten
9
Aufrufe
1.258
Tierfreak
Tierfreak
N
Antworten
10
Aufrufe
1.394
selinamulle
S
E
Antworten
20
Aufrufe
841
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben