Neuer Käfig für unsere beiden Wellis

Diskutiere Neuer Käfig für unsere beiden Wellis im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Leser, ich habe heute für meine beiden Wellis einen neuen Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Rekord 5 Käfig...
F

ft60user

Guest
Hallo liebe Leser,

ich habe heute für meine beiden Wellis einen neuen Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Rekord 5 Käfig gekauft. Ich hatte mich im Internet etwas informiert, daher hoffe ich das es eine gute Wahl gewesen ist. Die Stangen werde ich aber nächste Woche ersetzen. Drei Geschäfte standen mir an meinem Wohnort zur Verfügung, Jumbo Zoo, Fressnapf und Maxi-Zoo. Wie wird von Euch dieser Käfig eingestuft, da er ja sehr verbreitet ist. Was kann man evtl. noch verbessern?

http://img3.imagebanana.com/img/aohyow9h/thumb/ferplastrekord51.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/trej8y81/thumb/ferplastrekord52.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/oxyedjvv/thumb/ferplastrekord53.jpg

Gruss Gerlinde
 
Schöner Käfig
aber tausche bitte die Stangen darin gegen Äste aus der Natur, da Wellis von diesen Stangen Schwielen an den Füßen bekommen können.
Und entferne diese Spiegel, die machen Wellis wörtlich krank (verhaltensgestört)

Der Käfig selber ist aber gut, ich habe die ältere Ausgabe davon, auch für 2 Wellis.
Es sind zwei Hähne, oder?
 
Hallo Gerlinde,
und herzlich Willkommen bei uns in VF..schön das du dabei bist :zustimm:

Schön schaut der käfig aus ;) mit viel freiflug durfte er für den beiden reichen.
doch möchte ich dich bitten, die Spiegel zu entfernen...auch wenn sowas verkauft wird,tun wir unsere kleinen keinen gefallen sowas als spielzeugs anzubieten.
Die stangen hast du gesagt willst du austauschen..sehr gut.
Auf der eine stange meine ich dieses Sandpapier zu sehen??? wenn es das ist,bitte sofort entfernen.Du möchtest doch auch nicht den ganzen Tag barfüß auf schmirgel papier stehen ;)

Da die kleinen eh sehr wenig trinken, wurde ich das eine napf für grit empfehlen ;) 2 fressnäpfe sind sehr gut.
Besser wäre naturlich bodenfutternung,ich weis aber nicht ob sowas in dem käfig möglich wäre.

Viel spass beim durchstöbern ;)
 
Es ist ein Pärchen, der blaue ist der Hahn. Ich habe den Käfig bei Fressnapf für 85 Euro erworben. Ich weiss, bei Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] -Vogelkaefig-Rekord-5_W0QQitemZ120273219248QQihZ002QQcategoryZ77692QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247]Ebay[/URL] gibt es ein etwas günstigeres Angebot, aber die Versandkosten und die Lieferzeit darf man ja auch nicht vergessen. Ob ein solcher Käfig den DHL Transport übersteht, bin ich mir nicht so sicher, denn die Zubehörteile liegen lose im Käfig.
 
Ich habe den gleichen Käfig und bin sehr zufrieden. Wie schon gesagt, Spiegel raus und ein paar schöne Naturstangen, dann fühlen sich die beiden sicher so wohl wie meine. (Ich tippe da übrigens auch ehr auf 2 Jungs. ;))

Ach ja, ich füttere auch am Boden aus 2 Schalen. Die Klappen habe ich nach innen versetzt und von außen mit Draht festgemacht, da sie sonst nur lose runterhingen. Ich mag die Schalen deshalb nicht, weil ein Welli von mir mal einen Ausbruchsversuch durch eine solche Futtervorrichtung gestartet hat und in dem Napf stecken blieb. Es ging nicht vor und nicht zurück. Ein Glück war ich zu Hause. Seitdem häng ich die nicht mehr rein.
 
Der Grüne, also die Henne ist ca. 12 Wochen alt. Sie wurde mir in einem Essener Fachgeschäft als Weibchen verkauft.
 
Der Grüne, also die Henne ist ca. 12 Wochen alt. Sie wurde mir in einem Essener Fachgeschäft als Weibchen verkauft.

ist nen Hahn ;) mit 12 Wochen wurde die Wachshaut bei eine Henne sehr Hellblau ins Weisse übergehen aussehen ;) wäre nicht der erster Verkäufer der Hahn als Henne und umgekehrt verkauft hat.
ist aber nicht schlimm,Hähne vertragen sich bestens ;)


Hier mein Angel...Henne, ist auch ca 12 Wochen ;)
 
Der Grüne, also die Henne ist ca. 12 Wochen alt. Sie wurde mir in einem Essener Fachgeschäft als Weibchen verkauft.

Das Fachgeschäft hätte ich gerne gewußt ... gibt es mehrere ?
falls es nur eins gibt ... bist du an die falsche Bedienung geraten ...
manche haben wirklcih Ahnung oder sagen dabei :es ist nicht ganz sicher ..
ich habe immer das bekommen was ich wollte.

Gruß petra
 
Wie gesagt, dann hast du die falsche Bedienung erwischt ..oder hättest mich mitnehmen sollen *g
du HAST 2 HÄHNE !!!!!!!!
 
P.S. und Scotty sagte mir damals : es ist ein H A H N *g
 
hier ist auf Lemons HP sehr schöne vergleiche ;)


edit:
@ Gerlinde..ist wirklich nicht schlimm...Hähne sind total niedlich zu einander ;)
und sind nicht so zickig wie die Hennen :zwinker:
 
Thema: Neuer Käfig für unsere beiden Wellis

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
2.005
Micky83
M
T
Antworten
8
Aufrufe
1.468
Ursula A.
U
T
Antworten
37
Aufrufe
4.026
Tierfreak
Tierfreak
M
Antworten
10
Aufrufe
1.588
Katrin Timneh
K
Gabi.B
Antworten
4
Aufrufe
1.164
osschen44
O
Zurück
Oben