Basteln für Vögel

Diskutiere Basteln für Vögel im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - [B]Hier zeige ich Euch jetzt was ich für Horus gemacht habe. Man braucht dazu Urlaub, etwas handwerkliches Geschick, Fantasie und...
C

Clayton Clust

Mitglied
Beiträge
47
Hier zeige ich Euch jetzt was ich für Horus gemacht habe.

Man braucht dazu

Urlaub, etwas handwerkliches Geschick, Fantasie und

zunächst ein Brett. * g g *

http://www.peter-loew.de/Basteln/01.jpg

Hier habe ich gerade den Bogen für die Schaukel eingezeichnet. Nun noch ein langer Strich weil ich das 18 mm breite Brett verdoppeln will

http://www.peter-loew.de/Basteln/02.jpg

Nochmal feste mit einem guten Stift nachziehen.

http://www.peter-loew.de/Basteln/03.jpg

Nun säge ich das Brett durch, das ich dann aufeinanderpappen will.

http://www.peter-loew.de/Basteln/04.jpg

und nun.... Ritze Ratze voller Tücke in das Holzbrett eine Lücke.

http://www.peter-loew.de/Basteln/05.jpg

Nun schön lecker mit Holzleim betreufeln

http://www.peter-loew.de/Basteln/06.jpg

Und mit den Händen einschmieren. Hmmmm lecker !!

http://www.peter-loew.de/Basteln/07.jpg
Soooo, erledigt.

http://www.peter-loew.de/Basteln/08.jpg

Jooooaa, so kann man´s lassen.

http://www.peter-loew.de/Basteln/09.jpg

Doch noch lieber mit zwei Nägelchen fixieren. Sicher ist Sicher.

http://www.peter-loew.de/Basteln/10.jpg
 
Und wärend die Bretter trocknen, kann ich mir schon mal Holzglöckchen basteln. Gelle ??

Einfach ein Vierkantholz, dass man über hat, rundschleifen...

http://www.peter-loew.de/Basteln/11.jpg

schleifen, schleifen, von allen Seiten schleifen.

http://www.peter-loew.de/Basteln/11.jpg

Dann schön von innen aushöhlen, weil ja ein Kugelkettchen hinein kommen soll.
(Horus spielt ja so gerne)

http://www.peter-loew.de/Basteln/13.jpg

Inzwischen ist der Leim getrocknet und ich kann den Bogen für die neue Schaukel aussägen.

http://www.peter-loew.de/Basteln/14.jpg

Jetzt kommt noch die Sitzstange hinein und man kann so langsam sehen was es mal werden soll.

http://www.peter-loew.de/Basteln/15.jpg
Nun werden noch alle Kanten und Riefen ausgeschliffen, weil sich ja unsere Lieben nicht verletzen sollen.

http://www.peter-loew.de/Basteln/16.jpg

Nun werde ich den Schwerpunkt ermitteln, damit ich nicht falsch bohre. Sonst hängt das ganze Gedöns nachher noch schief.

http://www.peter-loew.de/Basteln/17.jpg

Ein dickes Schnürchen durch.....

http://www.peter-loew.de/Basteln/18.jpg

Und mal probehängen. (Ja ich weiß, ich habe schöne Beine.)

http://www.peter-loew.de/Basteln/19.jpg

Aber nur eine Schaukel wäre ja langweilig, oder???
Also säge ich noch einen Kranz aus dem Holz heraus.

http://www.peter-loew.de/Basteln/20.jpg
 
http://www.peter-loew.de/Basteln/25.jpg

Hurrraaaa, ich bin der Schaukelkönig. Da ist doch was drin... Hmmm, mal sehen.

http://www.peter-loew.de/Basteln/26.jpg

Und hier unten kann man ja auch noch sitzen und spielen. Wow, das macht Spaß.

http://www.peter-loew.de/Basteln/27.jpg

Und wehe der olle Neelix, will mir da was kaputt beißen.... Dann zwick ich ihn in seine große Latschen.

Nun muss ich wieder weg. Möchte noch was schaukeln.

Bis bald mal wieder

Euer

Horus[/B]
© by Clayton Clust
Und auch der wird wieder schön mit viel Geduld und Liebe geschliffen.

http://www.peter-loew.de/Basteln/21.jpg

Noch einige Glöckchen und Bimmel-Bammel-Zeugs drann......
Beate hat das ganze Holz dann wieder mit Holzleim eingeschmiert und mit feinem Wellisand bestreut. Als es trocken war, sah das Ganze dann so aus.

http://www.peter-loew.de/Basteln/22.jpg

hier etwas deutlicher....

http://www.peter-loew.de/Basteln/23.jpg

Und dann habe ich noc....... Was? Was möchtest du denn, Horus?
Du möchtest weiter erzählen? Kannst du das denn schon?
Na gut, okay. Dann diktier mir mal was ich jetzt schreiben soll.

Jaaaa, endlich. Hallo, ich bin der Horus.
Und ich habe echt Herzklopfen bekommen, als der Papa, meine alte Schaukel abgemacht hat.

Wo ich doch immer sooooo schön gespielt habe. Ich war ganz schön erschrocken. Weil ich doch immer lieb war und ihn nicht mehr gebissen habe.

Doch dann hat der Papa oben so ein Holzstück fest gemacht und eine gaaaanz große, neue Schaukel aufgehängt.

Ich habe sie mir natürlich gleich angesehen.

http://www.peter-loew.de/Basteln/24.jpg

Booaah, ein richtiger Abenteuerspielplatz, mit vielen offenen Glocken und mit Holzpüppchen und auch mit Rundglocken.
 
hallihallo
gibts ein copyright auf die schaukel?
wenn ja - stoerts mich wenig- ich werds frech nachbauen.
sowas fetziges!!!!!
echt toll gemacht.
handwerkliches geschick hab ich naemlich auch- und dazu noch urlaub- das ganze jahr ueber.
nur in meiner werkstatt ist es nicht so ordentlich wie bei dir.
( dafuer sind meine beine schoener)
 
Klar sollst du das nachbauen. Die Tiere freuen sich auf jeden Fall und das mit den schöneren Beinen, musst du nicht mir, sondern dem anderen Geschlecht erzählen. hihihihi
 
Hallo,
kann man vielleicht auf Holzleim verzichten? Der ist ja giftig für die Papageien.

Es gibt auch Lösungsmittel freien Holzleim. Biitte, nehmt dann den zum Basteln für eure Papageien.

Besser wäre es komplett auf Kleber zu verzichten. Und auf Nägel vielleicht auch.

Wirklich tolles Spielzeug.:zustimm:



LG
Christine
 
Alle Achtung.- sauber und gut gemacht:zustimm: Solltest vielleicht in Massenproduktion gehen:D
Aber beißen die "Geier" die Schnüre über kurz oder lang nicht durch? Macht man nicht besser eine Kette dran?
Respekt:beifall::beifall:
LG
Wilfried
 
Du wirst lachen. Die Schnur ist das Einzige, was noch überlebt hat. Alles andere ist mit der Zeit, klein genagt worden.
Aber sie hatten ihre Freude und das ist für mich die Hauptsache.
 
Thema: Basteln für Vögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben