Brauche Eure Hilfe: Wo sind Gonzo und Lilli?

Diskutiere Brauche Eure Hilfe: Wo sind Gonzo und Lilli? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, da ich mit meinem Ideen am Ende bin frage ich Euch ob jemand von Euch weiß wo Gonzo und Lilli sind. Ich habe sie damals...
K

Käsebällchen

Neuling
Beiträge
3
Hallo alle zusammen,


da ich mit meinem Ideen am Ende bin frage ich Euch ob jemand von Euch weiß wo Gonzo und Lilli sind. Ich habe sie damals an Maike und Oliver alias hier Hummel123 vermittelt. Nur kann ich sie nicht mehr erreichen. Und sehr wahrscheinlich, sogar sehr sehr wahrscheinlich haben sie sie gegen unsere Vereinbarung weitervermittelt.

Weiß zufällig jemand wer die zwei übernommen hat?
 
Hallo Käsebällchen,

Hummel123 ist kein Mitglied mehr hier im Forum...
Ich habe zu den beiden dieses Thema gefunden.
Auch die Namen "Gonzo und Lilly" führen zu keinem Suchergebnis, das über einen Verbleib der beiden Auskunft geben könnte... D.h. hier im Forum wurde nicht weiter unter diesen Namen berichtet...
Tut mir Leid, dass ich dir nicht bei deiner Suche helfen kann...

Aber vielleicht meldet sich noch jemand.

War nicht Lilli von Marni? :? Vielleicht könnte sie ja was herausbekommen....
 
Hallo Käsebällchen,

vielleicht gibt es die Möglichkeit über die zentrale Ringstelle den jetzigen Besitzer ausfindig zu machen.
Schließlich müssen die Grauen registriert sein.

Gruß

Boracay
 
Also ich will ja keine Hoffnungen zu nichte machen, aber die Ringstelle kann nur sagen, wer die Ringe bekommen hat, nicht wer die Vögel derzeit hält...

Hatte das Problem mit einer zugeflogenen Amazone und dort bekam ich nur die Auskunft, an wen der Ring ausgegeben wurde...

Gruß
Sabine
 
O.k. Sabine, hast gewonnen :D

Und wie sieht's dann mit der für die Registrierung zuständigen Behörde aus. Bei uns ist es das Regierungspräsidium.
So wie man die Tier anmelden muss, so muss man sie auch abmelden/ummelden ?????

Gibt es hier eine Chance
 
Bei uns ist es das Regierungspräsidium.
So wie man die Tier anmelden muss, so muss man sie auch abmelden/ummelden ?????

Gibt es hier eine Chance


Wenn die Vögel gemeldet wurden, kann die Behörde weiterhelfen (wenn der Wille da ist).
Allerdings berufen sich die Behörden auch gerne auf den Datenschutz, es müsste also eine Straftat, oder ein Betrug etc. vorliegen.




Grüssle SyS
 
Hallo Sys,

aber würde da keine Straftat vorliegen, wenn die Papageien unter Schutzvertrag abgegeben wurden und diese dann einfach mal so weiterverkauft oder weitergereicht wurden? Schutzverträge sagen ja eigentlich nur aus, dass man lediglich Halter der Papageien wird und nicht der Eigentümer und letztendlich dürfen nur Eigentümer Papageien verkaufen.

Eine Kopie des Vertrages müsste ja Käsebällchen haben und könnte so notfalls weitermachen u.a. an der zuletzt bekannten Anschrift beim dortigen zuständigen Amt, wo Papageien anzumelden sind. Eine Kopie des Vertrages zusenden und hoffen, dass sie eine Antwort bekommt. Geht natürlich auch nur, wenn die Tiere angemeldet, notfalls abgemeldet wurden. Mit Ringnummer und Abgabevertrag hat sie zumindest den Nachweis, dass sie Eigentümerin ist, wenn ein Schutzvertrag vereinbart wurde.
 
Gibt es Bilder?
Wie sind sie gekennzeichnet- Chip oder Ring?
War ein ein getestetes Pärchen (1,1)?
Irgendwelche besondere Auffälligkeiten(rote Federn/kahle Stellen)?

Wem fallen noch andere Fragen ein?
 
Hallo,

@CocoRico,

sogar sehr sehr wahrscheinlich haben sie sie gegen unsere Vereinbarung weitervermittelt.

ich weiss nun nicht genau, wie dieser Satz gemeint ist, hört sich aber nur nach etwas Mündlichem an....
möchte hier nicht spekulieren, genauere Angaben wären von Vorteil.

Ohne irgendwas Schriftliches wird es schwierig werden
 
Hallo Sylwia,

du könntest auch recht haben, ich habe diesen Satz zu einem Schutzvertrag interpretiert.

Sehe es aber auch wie du, gibt es kein schriftliches Dokument sieht die Sache echt schwierig aus.

@Käsebällchen: Wie hast du diesen Satz denn nun gemeint, hast du hinsichtlich der Abgabe Dokumente?? In jedem Falle drücke ich dir aber alle Daumen, dass du irgendwie eine Info bekommst, wo sie nun sind.
 
Hallo alle zusammen:

Erst mal vielen lieben Dank für Eure Mithilfe. Das ist echt lieb. Es gibt einen Vetrag in dem diese Klausel drin steht. Nur Hummel123 (Maike) ist futsch. Sie hat sich von Ihrem Partner getrennt und dann hat sie die beiden Geierleins wohl weitervermittelt. Unter Ihrer alten Handynummer bekomme ich sie nicht mehr.

Zu den beiden Süßen: Lilli hatte ein besonderes Merkmal. Sie hatte eine Feder auf dem Rücken anderes herum stehen. Auch nach der Mauser noch, dies war ihr Markenzeichen. Die beiden waren getestet und 1,1.

Meine Frage an Euch es könnte ja durch Zufall sein dass irgendwer irgendwen kennt der diese beiden Tiere übernommen hat.

Noch mehr zu den beiden: Gonzo und auch Lilli waren unheimlich Sprachbegabt. Sein Lieblingswort war Knackwurst. Aber ich habe Maike damals eine komplett volle DIN A4 Seite voll mit Sätzen und Wörtern aufgelistet die sie sprechen können. Da war alles dabei Guten Morgen, Hör auf damit, lass das sein, Hallo in den verschiedensten Tonlagen, Nemo komm mal her, Nemo lecker lecker ( Nemo ist/war unser Husky mittl. leider verstorben). Nemo geh mal runter da....( Nemo war niemals irgendwo drauf, das haben die sich selbst zusammengewürfelt), Hallo mein Schatz, u.s.w., verschiedene Lieder pfeiffen wie z.b. den RiverQuaiMarsch, .......
 
O.k. Sabine, hast gewonnen :D

Und wie sieht's dann mit der für die Registrierung zuständigen Behörde aus. Bei uns ist es das Regierungspräsidium.
So wie man die Tier anmelden muss, so muss man sie auch abmelden/ummelden ?????

Gibt es hier eine Chance

Das geht doch hier nicht ums gewinnen :zwinker:

Abmelden müsste Maike die Vögel, wenn Du weißt wo sie gewohnt hat dort die untere Naturschutzbehörde mal kontaktieren...

Gruß
Sabine
 
Hallo !
Zum ersten,Lilly war von mir,und Fotos hab ich auch noch .Das schlimme ist,die zuständige Behörde wo Dani die zwei an und abgemeldet hat,mit der Adresse der neuen Besitzerin,hat das Fax verschlammt8(8(8(.
Das einigste was ich noch weiß war,Maike und Oliver keinen Nachnamen und keine Stadt,leider.Die untere Landschaftsbehörde war die letzte Hoffnung.
Angeblich war Maike mit Gonzo in Mayen in der Klinik, leider war das auch nicht der Fall.
Alle Daten haben die netten Mädchen der Klinik durchsucht,
aber keinen Gonzo mit der Ringnummer gefunden.
Die Ringnummern haben wir natürlich.
 
Gefunden

So und nu die Auflösung:


Maike und Oliver haben sich getrennt. Maike wollte die beiden verkaufen und Oliver hat es verhindern können. Er hat die zwei und ich hab ihn über ein anderes Forum gefunden....huchuuuuuuu :freude:.....ihnen geht es prächtig und alle sweitere werde ich noch erfahren.

Ganz lieben Gruß an alle für die liebe Hilfe :zustimm:

LG die Daaani
 
Hallo Dani,

super! :zustimm: Hab das jetzt erst beim Stöbern entdeckt...
Ich freue mich für dich und Gonzo und Lilli.
Ich hoffe, dass du nun in Verbindung bleiben kannst.:zwinker:
 
Thema: Brauche Eure Hilfe: Wo sind Gonzo und Lilli?
Zurück
Oben