Sperling - was füttern?

Diskutiere Sperling - was füttern? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Meine Cousine hat mich heute angerufen, dass sie einen jungen Vogel gefunden hat. Ich war ihn mir schon anschauen, und es ist ein Sperling. Ich...
L

Luigi

Foren-Guru
Beiträge
670
Meine Cousine hat mich heute angerufen, dass sie einen jungen Vogel gefunden hat. Ich war ihn mir schon anschauen, und es ist ein Sperling. Ich erkenne nur noch nicht ob es ein Feld- oder ein Haussperling ist.

Mein Bruder versucht ihn jetzt groß zu ziehen. Was füttert man am Besten?
Ich habe ihm vorerst Hipp - Babynahrung mit Getreide gefüttert, weil ich sonst nichts da hatte. Meinem Bruder hab ich jetzt gesagt er soll einmal mit Vollkornmehl - Wasser - Gemisch weiterfüttern... ... oder braucht er tierisches Eiweiß? Beoperlen???
Oder können wir ihn so füttern wie ich die Taube fütterte die ich vor kurzem erst aufgezogen habe nämlich mit einem 1:1 Gemisch aus Vollkornmehl und Vollkornmehl mit Wasser?

Bitte um Hilfe!!!
 
Hallo Luigi,
bitte Insekten, Insekten, Insekten, Handaufzuchtsfutter, eingeweichte Beoperlen.

Alles andere steht hier (klick) inclusive der Links der Wildvogelhilfe;)

Spatzen haben ein völlig anderes Nahrungsspektrum als Tauben, zumindest in der Nestlingszeit.
 
Thema: Sperling - was füttern?

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.746
SpaceBirdXYZ
SpaceBirdXYZ
E
Antworten
27
Aufrufe
3.628
emybastian
E
M
Antworten
7
Aufrufe
1.669
Sammyspapa
Sammyspapa
MamaMiezeMau
Antworten
7
Aufrufe
1.230
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben