Welche Pflanzen in der Wohnung?

Diskutiere Welche Pflanzen in der Wohnung? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Liebe Sperlieliebhaber! Ich möchte mir Pflanzen in die Wohnung stellen, und würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet welche da gehen. Ich...
C

clauvie

Guest
Liebe Sperlieliebhaber!

Ich möchte mir Pflanzen in die Wohnung stellen, und würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet welche da gehen.
Ich weiß es gibt zwar Listen mit welche NICHT gehen, weil sie giftig sind; ABER ich würde mich über eine Empfehlung echt freuen.
(Möchte nicht in der Blumenhandlung stehen und eine Pflanze nach der anderen vergleichen und dann erst feststellen, dass alle gifig sind, ich möchte gleich def. sagen was ich möchte)

Freue mich auf Eure Antworten! Ihr würdet mir echt helfen!

Liebe Grüße
Clauida
 
hallo claudia
sehr viele pflanzen bleiben leider nicht übrig

mir fallen ein:

Hibiskus
Orchidee
Schamblume
Grünlilie (hier sind nur die blüten giftig/unverträglich)
Bananenbaum

evtl. Palmen
 
am besten künstliche......denn Sperlinge zerschreddern alles was ihn in Schnabel kommt.....und das in einer Affengeschwindigkeit......
Ich habe es aufgegeben im Sperlizimmer Pflanzen zu stellen.

Claudia
 
Ich habe gerade vor 2 Wochen meinen gesamten Pflanzenbestand im Wohnzimmer umgestellt, weil ich das gleiche Problem hatte.

Künstliche Pflanzen waren bei mir auch nicht gut, weil die Sperlis die sofort angeknabbert haben, und es kann ja nicht gut sein, wenn sie Kunststoff fressen.

Ich meine, auf www.federmaus.de hätte ich die Liste mit ungiftigen Zimmerpflanzen gefunden.

Bei Palmen ist nur die Bananenpalme ungiftig - die ist aber riesig. Weiterhin riesig sind Zyperngras und Bambus, die aber auch o.k. sind.
Dann gehen noch Katzengras, Günlilie, Buntnessel und Zimmerlinde (auch recht groß in meinem Gartencenter!).

Also habe ich mich beschränkt auf Grünlilie und Katzengras. Sieht schön grün aus - ist natürlich nichts bunt blühendes. War aber gut so, denn die Sperlis gehen beim Freiflug ständig ans Knabbern. Zwar nur kurz und dann wirds uninteressant, aber immerhin.

Ich hoffe, das konnte etwas helfen!
 
Danke

HEy,
Danke für Euer Feedback :prima:
Viel bleibt dann ja wirklich nicht übrig, werde es mal mit Katzengras versuchen :zwinker:.

Liebe Grüße
Claudia
 
Du kannst ihnen auch eine Wiese aus Futterpflanzen anlegen :D, in einer flachen Schale nicht mal undekorativ...
Nur die Erde sollten sie nicht rausbuddeln....
 
Habe damit gar keine Probleme :) Meine paar Blumentöpfe werden während des Freifluges auf den Boden gestellt (habe gott sei dank nur eine kleine fensterbank :D) u. da gehen sie nicht dran. Aber auch auf meine höher stehenden Elefantenfüße gehen die nicht dran, Bücher o. ä. auch nicht... Nur die Tapette muss hin u. wieder dran glauben....
 
Hi,
unsere rühren auch keine Pflanzen oder Blumentöpfe an.

Aber als geeignete Pflanze, um zu der ursprünglichen Frage zurückzukehren, kann ich die "Glückskastanie" (Pachira aquatica) empfehlen.
Sie ist einfach in der Haltung, garantiert ungiftig und verkraftet auch mal einen kleinen "Beschnitt" gut.
 
Thema: Welche Pflanzen in der Wohnung?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben