Welcher Käfig bis 100.- Euro - Empfehlung?

Diskutiere Welcher Käfig bis 100.- Euro - Empfehlung? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, unsere 14jährige Tochter sucht einem Vogelkäfig für einen Wellensittich. Leider haben wir keine Erfahrung, welchen Käfig wir...
7

7baer

Guest
Hallo,

unsere 14jährige Tochter sucht einem Vogelkäfig für einen Wellensittich.

Leider haben wir keine Erfahrung, welchen Käfig wir empfehlen sollen. Er sollte groß genug und qualitativ hochwertig sein.

Wir haben im Zoohandel einen Käfig "Manila" von der Firma "ferplast" gesehen, der uns gefiel. Er war messingfarben (echtes Messing?) und hatte die Maße l/b/h 57/35/65.

Wäre so ein Käfig zu empfehlen? Welche Firmen bauen überhaupt empfehlenswerte Wellensittigkäfige?

Sollte der Käfig aus Edelstahl sein? Was ist von Messing zu halten?

Warauf ist noch zu achten?

Danke und Grüße,
Bernd
 
Hallo Bernd,

bis 100 Euro bekommt man schon schöne große Käfige, es muss ja kein Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] sein. Eine Enpfehlung für die Grösse kann man erst geben, wenn man auch weiss um wie viele Vögel mit wie viel Freiflug es sich handelt.
Praktisch sind Käfige mit flachem Dach.
Käfigbeschichtungen, egal ob Messing oder etwas anderes, sind grundsätzlich nicht gesund bzw. giftig, aber bei Wellensittichen stellt das meist kein grosses Problem dar, so lange sie nicht wirklich am Gitter nagen. Dann wäre eine feste Pulverbeschichtung oder sogar Edelstahl zu empfehlen. Es gibt aber soweit ich weiss (noch) keine Edelstahlkäfige zu kaufen (nur Volieren für Papageien), sondern da kann man nur selber bauen oder bauen lassen.

Käfige bekommt man z.B. bei
www.cageworld.de
www.futterkonzep.de
www.parrotshop.de (Montana Cages wirbt mit ungiftiger Pulverbeschichtung)
www.bird-box.de
www.ebay.de
www.zooplus.de
www.zooki.de

Es lohnt überall auch ein Blick unter Nagerkäfigen!!

Ein Wellensittichkäfig sollte möglichst breiter als hoch sein. Die Breite ist das wichtigste Mass.
Der Gitterabstand max 1,2 cm betragen.
Die Gitterfarbe *nicht* weiss sein.

Alles andere könnt Ihr selber entscheiden, z.B. ob er eine Kotschublade haben muss, wie viele Tüten, Näpfe etc.


Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo Bernd,
aber bitte nicht nur einen Wellensittich........ Wellis sind Schwarmvögel und müssen mindestens zu zweit sein.
Das bitte beim Kauf des Käfigs mit bedenken.:zwinker:
Einen Käfig mit Messinggitter hatte ich auch mal ..... aber der wurde mit der Zeit immer hässlicher weil sich das Messing verfärbte. Lieber einen mit Kunststoffummantelung nehmen und dann aber nur mit dunkler.

Viel Spass mit den Wellis......
 
Hallo zusammen,
Das Thema ist zwar schon eine Weile her, denke mir aber dass es trotzdem noch einige interessieren wird. Ich habe vor ein paar Wochen ebenfalls nach einem Wellensittichkäfig unter 100€ gesucht. Meiner hatte seine besten Tage schon hinter sich und wollte meinen 2 kleinen wellis was gutes tun:)
Ich hab mich dann für den Testsieger entschieden und bin echt zufrieden
Alle Test gibts hier Wellensittichkäfig im Test - wellensittich-info.de
 
Der Käfig ist eher ungeeignet von den Abmessungen und auf der Website steht der Hinweis

"Die Webseite wellensittich-info.de - Wellensittichkäfig Test 2016 ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann. Alle gezeigten Produkte werden von Amazon oder einem Drittanbieter verkauft und versendet. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Inhalte können jederzeit geändert oder entfernt werden. Es gelten die AGB des jeweiligen Anbieters."

Bist Du der Betreiber und versuchst nun, darüber Verkäufe und somit Provision zu generieren?

.......
 
Wie schon woanders geschrieben, die taugen alle nichts. Bau dir ne Voliere. :)
 
G'day Eine Voliere ist schon das beste.
 

Anhänge

  • Well i.Voliere.jpg
    Well i.Voliere.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 510
huhu,
ich glaube am günstigsten wäre schon der bau einer Voliere dann kannst du selber schauen wie groß du es haben möchtest.
Ich hatte früher auch mal Wellensittiche , einen kleinen Schwarm von 6 Tieren denen hatte ich auch eine kleine voliere gebaut.
Voliere2.jpg
die Maße waren 100/50/50 mit täglich mehrstündigen Freiflug.
 
Thema: Welcher Käfig bis 100.- Euro - Empfehlung?

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
747
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
484
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
770
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben