Dicker Tollpatsch, der sich für eine Ente hält...

Diskutiere Dicker Tollpatsch, der sich für eine Ente hält... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Forumsmitglieder, ich suche jemanden, der mir die Art des Wasservogels nennen kann, der auf den Fotos dargestellt ist. Der Dicke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rezepte und Bratfantasien kannst Du im Quasseleck der Foren platzieren

Ich empfehle aufmerksameres Lesen der Beiträge, bevor Du hier solch einen unfreundlichen Ton anschlägst.
Von mir kam weder der Ruf nach der Ente im Bräter noch habe ich Rezepte beigesteuert.

Ich fand nur die Aufregung wegen einer Bemerkung über Entenbraten unangebracht - diese deutlich mehr empörten Beiträge über Forumsmitglieder, die entsetzlicherweise beim Enten-Bestimmen auch mal an Entenbraten denken, haben nämlich erst das Thema verfälscht.

Das und Deine jetzige Reaktion find' ich einfach nur humorlos. Wenn man sich aufregen will, findet man immer was. Und da kann man sich dann auch an einem Scherz über Entenbraten hochziehen.

Gruß,
Stefanie
 
Nun, ich bleibe lieber beim ursprünglichen Ententhema, Humor ist eben nicht alles was man so nennt:zwinker:

@spatzinderhand

seit wann beobachtest Du das Ententier eigentlich schon und gibt es Geflügelhaltungen in der Nähe?

Gruß piaf
 
Hy!

Geflügelhaltungen sind gar keine Bedingung, da muß nur irgendjemandem das Tier zuviel werden.
Anders kann ich mir auch das plötzliche Auftauchen der drei Lauferpel hier an unserem Eck des Sees, die eine geschlossene Bruderschaft bilden (und sicher auch Brüder sind, auf jeden Fall dicke Sozialkumpane), nicht erklären...

Was die Sache mit dem Entenbraten angeht, so wird die ohnehin nicht mehr schmecken, da ältere Enten tranig sein sollen (keine Ahnung, ob das stimmt). Zudem, die Ente ist eine potentielle genetische Gefahr für die ansässigen Stockenten, und muß eigentlich da weg.
Gut, es ist, wie es aussieht, eine Ente, da wiegt es nicht so schlimm, weil Hausenten ohnehin nur noch selten selber brüten, aber wäre das ein Erpel, wäre es dringend geboten, ihn aus der Freiheit zu entfernen, denn rutscht der über zwei/ drei Stockenten, war es das unter Umständen für die genetische Reinheit der Wildenten vor Ort.

Und jetzt platzt mir mal gepflegt der Kragen...
Um es ein für allemal und in aller Deutlichkeit zu sagen, ich HASSE es, wenn ich solche
nur um dann die Leichen aufzufressen.
-Sprüche höre!
Was ist denn mit irgendwelchen Blumenkohlen, Salatköpfen oder Broccolis. Das sind genauso Leichen, die aufgefressen werden, und genauso geraubte Leben, also in drei Teufels Namen, ich will so einen Scheiß nicht mehr hören!
Egal welche Ernährungsweise, Leichen muß es zwangsläufig geben, egal ob tierisch oder pflanzlich, also Schluß mit dieser ewigen Scheinheiligkeit, verflucht noch eins 8(!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt platzt mir mal gepflegt der Kragen...
Um es ein für allemal und in aller Deutlichkeit zu sagen, ich HASSE es, wenn ich solche Sprüche höre!
Was ist denn mit irgendwelchen Blumenkohlen, Salatköpfen oder Broccolis. Das sind genauso Leichen, die aufgefressen werden, und genauso geraubte Leben, also in drei Teufels Namen, ich will so einen Scheiß nicht mehr hören!
Egal welche Ernährungsweise, Leichen muß es zwangsläufig geben, egal ob tierisch oder pflanzlich, also Schluß mit dieser ewigen Scheinheiligkeit, verflucht noch eins 8(!

Danke, Andreas!!!!! :beifall:

Ganz genau das meinte ich gestern auch - nur hab' ich geglaubt, mich zurückhalten zu müssen.

Danke für's "gepflegte Kragenplatzen" und für die deutlichen Worte!!

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Zuständige Behörde?

Also, zu den Beiträgen über Fleischessen verlier ich jetzt mal kein Wort mehr.

Was ist denn die zuständige Behörde für solche Fälle? Die "Reinheit" der Stockenten ist seit diesem Jahr vollkommen flöten gegangen. Es gibt fast nur noch Mischlingsenten, seit die Kleinen dieses Jahr geschlüpft sind.

Der "Dicke" hat schon einen Winter überstanden, kann zwar wirklich nicht fliegen, aber bisher ging´s gut. Ich sehe aber das Problem, das besteht, wenn er auf dem See bleibt. Also wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, an wen ich mich am besten wende, um den Dicken legal einzufangen (oder einfangen zu lassen) und ihn in gute, tierfreundliche Hände zu vermitteln.

Danke im Voraus,

tine
 
Hallo!

Am besten wendet man sich da an das zuständige Ordnungsamt oder den Stadtrat (die Kreisverwaltung). Wenn du denen ausführlich schilderst, welche Gefahren im Hinblick auf die genetische Verunreinigung der Stockenten drohen, oder alleine die Tatsache, daß es sich um ein ausgesetztes Haustier handelt, sollte es da keine Probleme geben, zumal die ja schon länger als ein halbes Jahr da ist. Eigentlich solltest du sie da auch ohne weiteres mitnehmen können.
Anlaufstelle wäre dann das nächste Tierheim, die sicherlich jemanden, bzw. eine Stelle wissen, wo die Ente hinkann.

Sicherlich ist es in der Freiheit ganz nett, aber wenn mal wieder ein knackigerer Winter kommt, und die Wasserstelle komplett zufriert, ist das Tier aufgeschmissen, wie schon angemerkt wurde.

Grüße, Andreas
 
Ich denke auch, dass Einfangen die beste Lösung ist, Aussehen, insbesondere die Größe und dann das Verhalten sprechen doch sehr für ein Haustier. Somit sollte man sich zunächst mit dem örtlichen Tierschutzverein kurzschliessen und mit denen einen Vorgehensweise überlegen, also wer noch informiert werden muss etc..

Gruß piaf
 
Ein großes Dankeschön!

Also, ihr Lieben,

vielen Dank für eure zahlreichen und hilfreichen Antworten. Ich werde mich morgen mit dem Tierschutz in Verbindung setzen und sehen, was sich machen lässt. Es tut mir zwar im Herzen weh, den "Dicken", den ich so lieb gewonnen habe, zu "verlieren", aber ich sehe ein, dass es das beste für ihn und auch für die anderen Enten ist.

Damit können wir diesen Thread wohl schliessen, danke nochmal!

tine
 
Hallo,

dann mache ich das Thema mal zu...

Der Account spatzinderhand wurde soeben auf eigenen Wunsch der userin geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dicker Tollpatsch, der sich für eine Ente hält...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben