Wie baue ich einen Taubenschlag? ;)

Diskutiere Wie baue ich einen Taubenschlag? ;) im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Leute! Ich bin der kecke Taubenkasper und (relativ) neu hier im Vogelforum. In meiner Freizeit beschäftige ich mich aus Leidenschaft mit...
Baxter Stockman

Baxter Stockman

Banned
Beiträge
421
Hallo Leute!

Ich bin der kecke Taubenkasper und (relativ) neu hier im Vogelforum. In meiner Freizeit beschäftige ich mich aus Leidenschaft mit Kellerasseln, Silberfischen und seit einiger Zeit (seit ca. 22:45 Uhr) auch mit Stadttauben.

Ich bin zu der Erkenntnis gelangt ("Cogito ergo sum"), dass Stadttauben leider ein elendes Dasein fristen. Daher habe ich, der Taubenkasper, es mir zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Stadttauben vor der garstigen Spezies namens Homo sapiens taubenvernichtiensis zu erretten. Ich begreife mich als postmoderner Jesus der Stadttaubenheit.

Könnt ihr, liebe Taubenfreunde, mir Tipps geben, wie man einen Taubenschlag baut, da ich auf meinem Dachboden noch reichlich Platz habe, den ich nicht vergeuden möchte und der vielen verwahrlosten Stadttäubchen als Refugium dienen möge.

Danke. :bier:
 
Taubenkasper Du Witzbold! Ich steig Dir gleich aufs Dach!
Dich kann man doch gar nicht ernst nehmen :nene:
 
Dein Mittagessen kannst dir schön aus der Supermarkt Theke und nicht vom Dachboden holen:D. Ne mal ganz im Ernst das kann man nicht ernst nehmen.
 
Im Ernst, wer das ernst nimmt.... lassen wir das :D
Den Thread verstehe ich gleichsam als Spiegel,
und damit ist im Grunde genommen alles gesagt.
 
back

"Kasperle komm zurück !!" im Taubenforum - Wer hätte das gedacht? :D

lichtimnebel, ich bin überrascht, positiv überrascht! Zunächst einmal bedanke ich mich für die von dir dargereichte Vorlage, welche für Novizen in der Disziplin der Taubenzucht hilfreich sein mag.

Und, wertes lichtimnebel, eine Verbindung zum postmodernen Jesus der Stadttaubenheit ist in deinem Fall freilich gegeben - wenn lichtimnebel kein religiös aufgeladener Benutzername ist, was dann?

Ich rekrutiere dich. Nun, einige Jünger fehlen noch, aber das wird schon... :D
Hoch lebe der Taubengott!

P.S. Ich drücke dir beide Daumen, dass du Ende des Jahres die 1000 Beiträge-Marke knackst! Du legst ein gutes Tempo vor! ;)
 
ja

ich hasi, du elisa

ge hasi


wir werden grosse korbhuete am kopfe tragen reichlich gefuellt mit bestem taubenkorn.

und der besten viamin taubenlimonade.

eine grosse taubentraube wird uber uns fliegen

und weit die taubengold spur hinter uns.

und wahrlich trennt ich di sreu vom weizen.

all ehre sei dem grossen maechtigen taubengott

Garuda ?

:~
 
Taubenschlag

Ich bin hier neu und füttere gerne Tauben. Naiv wie ich bin am Taubenplatz. Heute fragte ich eine Polizeibeamtin wie es mit dem Fütterungsverbot sei.

Sie meinte, sie weis zwar nicht wie hoch die Strafe ist, aber würde den Taubenfütter schon strafen, außer er zeige große Reue.

Nun würde ich gerne einen Taubenschlag bauen und dort die Tauben füttern.

Wenns mich erwischen, kann mir als Urlauber hier etwas passieren?

lg. P. :)
 
Verstehe ich das richtig, daß Du aus Polen kommst und wissen möchtest, ob Du in Deutschland wegen verbotenen Fütterns von Tauben bestraft werden kannst ?

Das käme darauf an, ob es dort, wo Du gerade bist, wirklich ein Fütterungsverbot gibt. Häufig wird das einfach nur behauptet, auch von der Polizei, obwohl es gar nicht stimmt. Um welche Stadt geht es ?
Sollte es eines geben, ist es bei der ersten Bußgeldhöhe vermutlich zu aufwendig, deren Zahlung im Ausland einzutreiben.

Einen Taubenschlag kannst Du hingegen nicht einfach ohne Genehmigung im öffentlichen Raum aufstellen, und auch auf Privatgelände bist Du gut beraten, etwaigen Klagen von Anwohnern vorzubeugen. Wer sollte den Schlag auch weiter betreuen, wenn Du doch nur im Urlaub dort bist ?
 
Taubenschlag

Das ist richtig. Bin in Wien und gehe dann nach Berlin. Später dann nach Peru. Irgendwann nach Polen. Ich dachte an einen kleinen Schlag, einen den man villeicht zusammen legen kann und dann auf die Reise mitnehmen.

Vielen Dank, P. :freude:
 
In Wien kann Dir das Tierheim Auskunft geben. In Berlin kannst Du Dich gerne bei mir melden, wenn Du sinnvoll helfen möchtest.

Einen kleinen Schlag werden Tauben nicht einfach akzeptieren, und selbst wenn, würden sie heimatlos zurückbleiben, wenn Du ihn einfach wieder wegnimmst.

Besser für alle Seiten wäre, wenn Du Dich überall dort, wo Du hinkommst, bei entsprechenden Intiativen meldest, mithilfst und so viel lernst, daß Du später, wenn Du selbst ein langfristiges zu Hause hast, nützliche Taubenhaltung beginnen kannst. Viel Glück bei Deiner Reise.
 
He

@Piotre

Für dich wäre ein Tranzportabler Flugkasten richtig mit Flugtauben die kannst du auf deinen Reisen immer mitnehmen und sie kommen immer auf den Kasten zurück.
 
Taubenschlag

Zusammenklappbar, die Idee hatte ich ja mal schon auf Räder. Aber nach Peru ist ein Meer dazwischen. Dornier http://www.aerophilatelie.de/www.do-x.de/images/i_d1.jpg
hatte das Problem schon frühzeitig gelöst. Aber so eine Behauptung könnte so jedem Polen Kopf und Kragen kosten.
Darum denke ich jetzt sehr einfach.

Ein Schlag für sagen wir 2 Tauben. Baumaterial vorerst Karton, foliert natürlich. Wenns sich bewährt: Balsaholz, Styropor villeicht fällt dir noch was ein.

Und vermehren tuen sie sich ja selber. :trost:
 
Heinrich

Du bist hier im Taubenkaspar seinem Tread. Wir versprechen hoch und heilig in keinen anderen Tread zu posten.

Ich bin christ geworden und wäre gerne dein persönlicher Lehrbub in der Brieftauben zucht.

Ich hasi du elisa.

dein ewiger Diener, Piotre :D
 
Thema: Wie baue ich einen Taubenschlag? ;)

Ähnliche Themen

NaDscho_o
Antworten
36
Aufrufe
1.941
NaDscho_o
NaDscho_o
K
Antworten
1
Aufrufe
669
Charlette
Charlette
S
Antworten
8
Aufrufe
1.186
Max78
Max78
Zurück
Oben