Welches Körnerfutter?

Diskutiere Welches Körnerfutter? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Foris ! Tut mir leid,wenns den Thread schon gibt.Aber ich kenne mich hier noch nicht so besonders aus :? Ich bekomme bald meine...
S

SuperGonZo

Guest
Hallo liebe Foris !
Tut mir leid,wenns den Thread schon gibt.Aber ich kenne mich hier noch nicht so besonders aus :?

Ich bekomme bald meine ersten Graupapis und wollte mal fragen,was ihr so an Körnerfutter gibt?
Gibt es eine besondere Marke,die ihr mir empfehlen könntet?

Oder mischt ihr lieber selbst? Wenn ja,was mischt ihr denn so :)

viele liebe grüße
 
hallöchen bei uns Grauenliebhabern,

ich hole mein Körnerfutter bei Ricos Futterkiste(online).Dort wird das Futter u.a.auf Pilze kontrolliert.An 1.Stelle solltest Du Deine Vögel mit Obst und Gemüse versorgen,auch wenn sie am Anfang viel verschmähen werden,mußt Du es immer wieder versuchen.
Wenn Du Dich hier durch das Forum liest,wirst Du viele gute Tipps bekommen:zwinker:
 
Super ;-) vielen Dank für die Auskunft:zustimm:

ich habe mich mal im I-net informiert,aber da kann man sich ja nie sicher sein,ob das so richtig ist,was man da so liest.

Ich habe jetzt ein paar Futtersorten rausgesucht z.B. das Prestige Premium Papageienfutter von Versele Laga.

Kennt das jemand von euch? Ich will ja ,dass es den beiden gut geht:trost:

Liebe Grüße

P.S. Obst gibt es bei uns natürlich auch :D Mit was hast du denn die besten Erfahrungen gemacht?
 
Hallo SuperGonZo

ich verwende das Futter Prestige Premium Papageienfutter von Versele Laga für Graue schon lange. Es wird von meinen Beide heiss geliebt.
Aber wie Katrin schrieb, sind Gemüse und Früchte unerlässlich. Meine Geier erhalten am Morgen immer Gemüse oder Früchte. Dieses kaufe ich tiefgefroren und gebe am Vorabend eine Portion auf einen Teller und stelle diesen in den Kühlschrank. Am nächsten Morgen muss ich diesen nur noch auf lauwarm erwärmen. Daneben gibt Frisches am Spiel - nur mal zum schreddern:D. Am Abend ernähren sie sich vom obergenannten Körnerfutter.
Meistens kriegen sie vom mir, wenn ich das Abendessen rüsten nochmals frisches Gemüse oder mal ein Leckerli.
Zu Beginn habe ich ihnen auch Hipp-Babybrei verfüttert (geht aber ins Geld).
Sicher bekommst Du hier noch ander Verfütterungstips.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Terry mit Kikolino und Bonny
 
meine fressen am liebsten Banane,Apfel,Apfelsine,Clementine und leicht angekochtes Gemüse(ohne Salz)-davon am liebsten Kartoffeln,Möhren,Mais und Brokkolie
 
Oh man bin ich froh,dass ich hier gelandet bin :beifall:

dann weiß ich ja jetzt auch mal,wie viel man da am Tag essen gibt =)

Hihi ich freu mich ja schon so:zwinker: :dance:

Danke für eure Tipps ;-)
 
Hallo SuperGonZo,

herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
Ich bekomme bald meine ersten Graupapis und wollte mal fragen,was ihr so an Körnerfutter gibt?
Wichtig wäre auch, zu beachten, was die Grauen bis zum Einzug bei dir zu Futtern hatten, sodass sie nicht abrupt auf neues Futter umgestellt werden.:zwinker: Also beim Züchter oder beim ehemaligen Halter der Grauen nachfragen, was sie bis jetzt hatten, und dann eventuell langsam und nach und nach umstellen.
Eine Futtermittelliste findest du hier. Ansonsten kann ich dir noch dies empfehlen, da kannst du dir alles in Wort und Bild ansehen.:zwinker:
Und für Graupapageienhaltungsneulinge kannst du auch mal hier schauen.
Ich selbst verfüttere an Körnerfutter das oben schon erwähnte Futter von hier, denn das gibt es extra auf die Bedürfnisse von Graupapageien abgestimmt. :zwinker:
 
Cool :idee:

danke Sybille für die Links :~
die werde ich mir heute nochmal genau anschauen :freude:
 
Welches Futter

Hallo zusammen

ich verwende ebenfalls dass Premium von Prestige jetzt schon gut über ein Jahr , die Umstellung war nicht sonderlich
schwierig. Unser Grauer ist echt begeistert und nimmt es sehr gerne. Natürlich auch sein tägliches Gemüse und allerlei Obst. Da haben wir Gott sei Dank keine Probleme - Yogi frisst einfach alles (auch Schlappen und Socken:)) Es gibt übrigens auch noch vom gleichen Hersteller Hawaiian Sweet noodle mix - das kriegt er zwei mal die Woche. Auch davon ist er begeistert und es ist sehr leicht zuzubereiten.

Bei unserem "Allesfresser" haben wir wirklich Glück, weil er sehr leicht neues Futter annimmt - vorher mit bekanntem anmixen - dann noch 2 Tage, dann hat ers. Es kann da aber grosse Unterschiede geben. Bei manchen kann es sogar Wochen dauern.

Aber Achtung!!!!! Avokados sollen sie nicht bekommen, ich weiss nicht genau warum, habs nur irgendwo gelesen, wird aber seinen Grund haben. Vielleicht weiss es ja Jemand hier.

Viel Spass mit Deinen Grauen, sie werden Dir sich viel Freude machen.

Gruss Suman
 
Hey Leute ich bins nochmal.

Erst einmal danke für die Aufnahme :D :zustimm:

Leider muss ich jetzt sagen , dass ich wohl doch keine Papageien bekomme.
Ich bin so enttäuscht,ich habe mich seit einem Monat intensiv informiert und jetzt soll alles vorbei sein ? :(

Es war nämlich alles so : Meine Freundin bestellte einen Graupapa im Ausland. (damals kam es mir schon nicht seriös vor), nach ein-zwei Wochen hatte sie keine Lust mehr. Ich wollte sie aufnehmen sobald sie in Deutschland ankam und meine Eltern waren einverstanden. Aber jetzt stellte sich heraus,dass alles ein Betrug war =(


Naja,ich bedanke mich trotzdem bei euch wegen der tollen Hilfe !

Traurige Grüße
SuperGonZo:k
 
hi supergonzo,
schön das du jetzt auch hier bist...
und wie ich dir 'drüben' auch schon gesagt habe, find ich es nur :k was die da gemacht haben..
aber deine mam will ja nicht, das du dir jetzt papas holst oder?
face
 
Solche Betrügereien sind hier im VF nichts Neues, sicher von Kamerun. Habt ihr schon bezahlt. Aber Deine Freundin sollte sich das schon sehr gut überlegen, denn Papageien hat man nicht so schnell für ein paar Wochen/Monate, sondern über Jahrzehnte.
Tut mir leid für Dich, hast Dich ja sicher schon gefreut, sonst hättest Du hier keine Infos geholt.

LG

Terry mit Kikolino und Bonny
 
Hallo Supergonzo
das ist jetzt nicht gegen dich, aber eigentlich bin ich ganz froh darüber das deine Freundin auf die Betrüger reingefallen ist !

Hätte sie sich wie du vorher etwas schlau gemacht wäre sie nicht auf diese Bande reingefallen.

Deine Freundin hat da gleich mehrere Fehler begangen:
Man kauft nicht einfach so zum Spass mal eben ein Tier !
Man kauft auch keine Tiere aus dubiosen Quellen. Was wäre wenn dies illegale Wildfänge gewesen wären ? Viele Papageien sind schließlich vom aussterben bedroht !
Was wäre wenn der Deal geklappt hätte ???
Bereits nach ein paar Tagen meint deine Freundin "ich will jetzt aber nicht mehr"
Deine Freundin hat sich meiner Meinung sehr unreif verhalten daher ist der Dämpfer durch die Betrüger nur gerechtfertigt.

Falls dein Wunsch nach Papageien noch vorhanden ist dann lese dir bitte die festgepinnten Themen durch. Gerade wenn man noch jung ist sollte man die Anschaffung tausendmal überlegen.

Einen Rat für deine Freundin hätte ich:
Sollte wieder ein Wunsch nach einem Tier vorliegen dann bitte vorher informieren, für fast jede Tierart gibt es dazu kompetente Foren.
 
hallo koppi,
ich nehme mir jetzt mal die frechheit heraus, und antworte für supergonzo, die ich aus einem anderen forum kenne.
ihre freundin hat sich den graupapa bestellt, und auf meinen eindringlichen rat und auch auf den anderer user, hat sie ihre freundin dazu gedrängt, den papa ihr zu geben, damit sie eine größere voliere und einen zweiten kaufen kann.
ich finde es super von supergonzo, das sie sich eingesetzt hat, und sich viel informiert hat ( in dem anderen forum hat sie mir löcher in den bauch gefragt:D).
man liest immer wieder, das nicht jeder sich vor dem kauf informiert, und da finde ich es toll, das supergonzo das gemacht hat.
lg
 
Hallo face1
ich habe ja absolut nicht gegen Supergonzo geschrieben ganz im Gegenteil. Hätte sich ihre Freundin auch so verhalten und vorher etwas informiert wäre es gar nicht zu dem Betrug gekommen.
 
Hallo Gonzo,

schade, haben sich meine Befürchtungen also doch bewahrheitet... :~
Ich finde es aber toll, daß du dich so eingesetzt hast!

Wie ich dir schon per PN geschrieben habe,
glaube mir, im Moment ist es einfach besser! ;)
Du bist noch so jung, und hast noch so viel vor dir...
Genieße erst mal deine Jugend und mach was aus deinem Leben,
bevor du dich so "bindest"!

Liebe Grüße und alles Gute für deine Zukunft.
 
ohje ich schau mal ein paar tagen nicht hierrein und dann schon so antworten :beifall:

erstmal ein ganz großes danke an face :trost: danke das du mir so geholfen hast, hast recht , ich hab dir löcher in den bauch gefragt:D
also vielen vielen dank (= auch für den tipp zu diesem forum (:

dann nochmal zu brt : soweit ich weiß sollten die papageien aus dem iran kommen. ich fand das von anfang an nicht gut,vor allem weil sie nicht einmal wusste was es für eine Papageiart ist (wo face uns mal wieder geholfen hat hihi)
Warum kauft man sich einen Papagei und weiß nicht mal was für einer :+klugsche

Bezahlt haben ihre Eltern auch schon. 200 € war der Betrag. Und da hast du Recht,ich hab mich wirklich schon gefreut =(


dann zu koppi : sicherlich hast du recht,ich hätte sie mit sicherheit davon abgehalten,aber sie hatte ihn schon bestellt. Ohne sich zu informieren (Einzelhaltung , zu kleine Volliere). ABER man kann es ja jetzt nicht ändern und ich habe ihr alles erklärt,dass man das nicht macht...naja ob es was bringt bezweifle ich -.-

wie face bereits geschrieben hat, wollte ich den papagei eben nehmen,damit der kleine nicht so viel durchmachen muss.Ich hatte schon alles vorbereitet (voli war sogar schon bestellt) Kann man leider nichts machen =( Ich hab mein bestes versucht und bin sicher mit ein bisschen hilfe hätte ich das auch geschafft ;D

und dann noch zu LinaLotti : stimmt ;) da bin ich ja doch froh,dass du "abgelehnt" hast =D
Aber dann muss ich da noch was kleines sagen;) ich hatte nie vor Papas zu besitzen (das kam mir schon immer so kompliziert vor hehe ) aber diese ausnahme konnte ich einfach nicht so stehen lassen.Ich MUSSTE den kleinen einfach aufnehmen und war auf der suche nach einem partner =)

Aber sonst (wie du schon gesagt hast) belasse ich es bei meiner jetzigen Rasselbande ;)

Danke an alle :)
 
Sorry - aber wenn ich den Threadstarter richtig verstanden habe, heisst das Thema: Welches Körnerfutter!

Jetzt wird darüber diskutiert ob, und warum jemand oder wer wieso und warum einen Papagei kauft oder nicht oder sonstige missliche Umstände von persönlichen Entscheidungen.

Ist dies hier nicht etwas off topic geraten? Ich für mein dafürhalten finde es nicht so toll jetzt auf jemandem herumzuhacken, nur weil sich seine Situation verändert hat. Dies hat alles nichts mit dem angeregten Thema zu tun. Der eigentliche Thread scheint ja erledigt zu sein - und die daraus folgenden Diskussionen und persönliche Ansichten dürften wohl ein anderer Thread sein/werden.

Dies wollte ich mal loswerden, auch auf die Gefahr hin, mich gleich zu Beginn unbeliebt zu machen. Aber wie soll ich mich bei Themen orientieren, wenn so extreme Ausschweifungen stattfinden.

Schade

Viele Grüsse - Suman
 
Thema: Welches Körnerfutter?

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.564
esth3009
esth3009
H
Antworten
4
Aufrufe
1.375
harpyja
harpyja
L
Antworten
13
Aufrufe
2.182
Hohendorn Juergen
H
Boehmei
Antworten
25
Aufrufe
3.351
supersvenni
supersvenni
Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.330
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben