luftfeuchtigkeit

Diskutiere luftfeuchtigkeit im Forum Amazonen im Bereich Papageien - wieviel luftfeuchtigkeit sollte man im vogelzimmer haben. habe jetzt einen zimmerbrunnen reingestellt aber glaub nicht das es genug ist oder...
sonja28

sonja28

Mitglied
Beiträge
91
wieviel luftfeuchtigkeit sollte man im vogelzimmer haben.
habe jetzt einen zimmerbrunnen reingestellt aber glaub nicht das es genug ist oder
mit freundlichen grüssen
 
Hi,
die Luftfeuchitgkeit sollte schon so 60% betragen, die Temperatur ist bei ca. 18°C optimal.
Je feuchter, desto besser.
Ein Zimmerbrunnen wird das wohl kaum hinbekommen.
Mit einem Zusatzgerät, z.B. Venta, ist das aber gut zu schaffen.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Hi Sonja,

Beim Zimmerbrunnen bitte darauf achten, dass Du öfters das Wasser wechselst,denn hier bilden sich auch gerne Bakterien oder andere Kleinstlebewesen.
Achte auch darauf, dass es nicht zu feucht wird, denn sonst kann sich möglichwerweise auch schnell Schimmel bei entsprechender Wärme bilden.
Daher auch immer mal gut durchlüften.
Eine Grünlilie hält bei uns die Luftfeuchtigkeit schön hoch, diese Pflanzen sind wahre Kraftwerke. Wenn Du aber eine Voliere hast, darauf achten, dass die Amas nicht die Samen abknabbern-habe gelesen, dass diese Giftig sein sollen.
 
Hallo Sonja,

Ende letzten Jahres war ich in Chemnitz zur Exota und hörte dort u.a. einen Vortrag von Dr. Manderscheid (Papageienspezialist in Luxemburg).
Auf meine Frage wegen der Luftfeuchtigkeit wurde mir gesagt, dass Graupapageien eine höhere Luftfeuchte benötigen würden als Amazonen. Für Graue wären 60% optimal, für Amazonen max. 50% ...
 
Thema: luftfeuchtigkeit
Zurück
Oben