Mutter Nora und 6 Halbwaisen bei Vogelmama Piwi

Diskutiere Mutter Nora und 6 Halbwaisen bei Vogelmama Piwi im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - So nun sind wir hier bei Piwi angekommen Als erstes wurde mal die Kinderstation aufgebaut
bendosi

bendosi

Nymphenheimdiener
Beiträge
2.957
So nun sind wir hier bei Piwi angekommen
Als erstes wurde mal die Kinderstation aufgebaut
 

Anhänge

  • asyl.jpg
    asyl.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 503
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem sich

die Lage wtwas beruhigt hatte sind wir ans wiegen und untersuchen der Kückis gegangen . Hier alle zusammen in Petras Kückenschale.
Ich wollte an sich noch mehr Bilder dazu reinstellen aber es war nicht mein Tag. Die Bilder sind nicht vorzeigbar geworden.
 

Anhänge

  • alle.jpg
    alle.jpg
    18 KB · Aufrufe: 472
Hey,

viel Glück, das klappt ganz bestimmt!

Und danke, daß du weiterberichtest und Fotos ins Forum stellst, wir hoffen - glaube ich jedenfalls - alle hier im Forum, dass Nora mit menschlicher Hilfe die Kleinen "großfüttert"!

Grüße von
Christy
 
Noch ein von Piwi geklautes Bild

Das ist nun schon heute
Da ist Nora schwer am Futter einpicken.
Piwi sagt von den Näpfen hat sie heute allein an Quellfutter 2 leergemacht.
Die kleine tut ebend was sie kann allein es reicht nicht .
Piwi hat heute Morgen und heut Abend zugefüttert-
Das tolle ist : Nora scheint zu wissen , dass ihr geholfen wird und macht kein theater wenn die Kleinen gefüttert werden .
Sie geht danach sofort wieder ans füttern.
 

Anhänge

  • futtereinpicken.jpg
    futtereinpicken.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 497
Na ich klau noch ein paar

Hier die kleine Truppe im Kasten
 

Anhänge

  • im kasten.jpg
    im kasten.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 425
Piwi

beim füttern
 

Anhänge

  • fütterung.jpg
    fütterung.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 424
Und hier nochmal

Mama Nora bei ihrer derzeit einzigen Aufgabe: Futtern um zu füttern.
Aber hochgucken ist schon mal drin
 

Anhänge

  • nora.jpg
    nora.jpg
    15 KB · Aufrufe: 482
So

das muss ersteinmal reichen.
Ich hoffe Piwi ist nicht sauer weil ich ihre Bilder hier reingetan hab.
Aber ich dacht Ihr seit neugierig und für mich ists auch gut das zu machen.
 
Puh!

Das sind ja mal gute Nachrichten, nach dem noch "unverdauten" Schreck!

Vor allem, dass Nora Unterstützung durch Petra bekommt!

Echt Klasse!

Mir fehlen momentan etwas die Worte........doch ich hoffe g a n z fest mit, dass alles gut geht!!!

Herzliche Grüße

Caro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, Bernd....
wieso soll ich sauer sein ...tz tz tz ;)

Ich freue mich, daß ich damit Eure Sorgen ein wenig entspannen kann.

ich habe gerade in den Kasten gesehen:
Nora sitzt mit Ihren Italienern gaaaaaaaanz dicht beieinander und schläft selig.

Die Kleine ist heute aber auch gerannt...ich kann Dir sagen!
Ich wollte ja nur morgens zufüttern, aber nach den Kilometern die sie
heute schon zurückgelegt hat und den Inhalt von 2 gut gefüllten Näpfen Quellfutter das sie verteilt hat,
hab ich es dann doch getan, damit sie nun endlich mal zur Ruhe kommt.

Werde morgen genauer berichten und mache neue schönere fotos --äscht-
 
Übrigens hab ich einen vergessen

Ich möcht mich mal ganz doll noch bei Patrick für dieses Forum bedanken.
Ohne Vogelnetzwerk stände es jetzt doch ziemlich kritisch für die Kleinen und Nora.
 
Nora schläft mit ihren Italienern

Original geschrieben von Piwi100
Die Kleine ist heute aber auch gerannt...
Man kann nur den Hut ziehen vor so einer Vogelmutter! Und vor Piwi auch, die hilfreich einspringt (an das Patrick-Lob hänge ich mich auch mit ran), Bendosi, das nennt man Glück im Unglück :)
Karin
 
Ich möchte mich Karin in allen Punkten anschließen
und wünsche der Vogelmama den Kükis und Piwi
viel Glück:)
 
Hallo Bendosi

Hatte vorher schon gelesen, das Jack jetzt von oben auf seine
Nora und seine Kücken aufpasst. Etwas dazu schreiben, geht erst heute. Drück Euch die Daumen - das weiterhin alles gut mit der restlichen Vogelfamilie verläuft.
 
Hallo Bernd,

die Kükis sind ja schon soooo groß. Da ist doch das schwierigste überstanden. Und Deine Nora... einfach toll. Als ob sie instinktiv wissen würde, daß Piwi nur das beste für ihre Babys will.

Am Freitag fahren wir ja nach Kiel und werden liebe GRüsse von Euch ausrichten. Dann wird sich bestimmt alles nur um Eure Kükis drehen. Ich habe heute Nacht sogar schon von "unseren Forenküken" geträumt. :)

Wir sind alle bei Euch (zumindest mental). Bei so viel Unterstützung kann doch gar nichts schief gehen.

Und Petra: ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Das ist einfach klasse was Du da machst. Auch wenn sich das jetzt vielleicht ein bißchen kitschig anhört, ich bin richtig gerührt.
 
Hallo,
echt klasse das es jetzt so geklappt hat !

Ich glaube auch die Küken sind aus dem gröbsten raus !

Nur würde mich mal interessieren, ich stelle mir das schrecklich vor,die haben mitbekommen daß ihr Vater tot im Kasten lag, was so ein kleines Küken wohl dabei empfindet, die armen Kleinen und vor allem auch die arme Nora !

Ich weiß nicht ob es anderswo schon geschrieben wurde, wie alt war Jacky den ?

Ich drücke weiterhin die Daumen und wünsche der ganzen Vogelfamilie alles Liebe und Gute.

Behälst du ein paar Kükis Bendosi ?

Liebe Grüße

Petra
 
Märchen ?

Hallo Bendosi, Piwi, Nora und Bambini,

bei soviel Einsatz und Tierliebe kommen einem wirklich fast die Tränen, fast zu schön um wahr zu sein, ein Märchen, schöner Kitschfilm oder doch Realität ?

Alles Liebe für Euch. :)
 
Hallo
ich halb gerade erst hier mitbekommen das der Papa nur noch vom Himmel aus helfen kann, echt traurig.
Drücke euch die Daumen und hoffe es geht alles gut und Mama Nora kriegt alle Italiener groß.
Wenn ich meine Jungen füttere werde ich immer einen Gruß an euch schicken und bin so mehrmals täglich in Gedanken bei den Halbweisen und allen die da helfen und bangen.
 
So Leutchen,
hier nun erster Bericht aus der Kinderstation „die kleinen Italiener“

Nora geht es sehr gut und die Kleine lässt sich durch nichts,
aber auch gar nichts aus der Ruhe bringen.
Gigantisch…….ich habe ihr gestern Quellfutter gegeben,
den Napf hatte sie in kürzester Zeit leer
und als ich in den Käfig griff um den Napf rauszuholen und später wieder reinzuhängen
rannte sie nicht verschreckt in den Kasten zurück, nein sie setzte sich etwas weiter weg auf
ein neu gekauftes Seil, daß sie noch nicht kannte und wartete bis ich fertig war.
Als wolle sie sagen: nun mach mal hinne…ich brauch Nachschub :)

Auch wenn ich ihr den Weg zur Box verschließe um die Küken zu füttern,
bleibt sie ganz ruhig….beobachtet und futtert weiter.
Wenn die Kids dann wieder drin sind, flitzt sie geradewegs wieder zu ihnen hin .

Gestern Nacht waren sie selig am schlafen und als ich um 6.30 als ich aufstand,
schrieen die Kleinen was das Zeug hält und Nora war am flitzen,
wie von einer Biene gestochen!
4x hab ich sie laufen lassen, dann in den Kasten gesehen und die ältesten 4 habe fast alle
gleichzeitig der Mama ihren Schnabel in die Kehle gestopft,
so dass die beiden Kleinsten gar nicht rankamen.
Da hab ich die 6 kurzerhand genommen und nur so viel gefüttert, daß sie auf jeden Fall
weiter geschrieen, damit Nora noch „ein wenig „ zu tun hat und sich nicht überflüssig vorkommt.
Nora musste dann noch 4x rein und dann war Ruhe.

Abends hab ich dann noch mal etwas gegeben, so daß Nora eine schöne rukige Nacht hatte.
Denn heute morgen um 6.00 war es so still, daß ich schon dachte…..
…aber nein…alle schliefen noch selig !
Als ich gegen Mittag wieder da war, rannte Nora schon wieder unermüdlich hin und her.
Das Eifutter war schon fast alle und der Futternapf auch.
sie hüpfelt dann auf der Stange vor den Näpfen hin und her, steckt ihr Köpfchen in den
leeren Napf und tänzelt weiter.
Als wolle sie sagen : mach voll das Ding.
Und wieder blieb sie ganz ruhig auf dem Seil sitzen und wartete, bis ich die Hand
wieder aus dem Käfig nahm, stürzte hin und dann ab in die Box.

Eines muß man wirklich sagen, Nora kippt eher von der Stange,
als daß sie ihre kleinen Italiener schreien lässt,
da kann sich meine Laila ne super dicke Scheibe von abschneiden.

Heute haben wir ne neue Digi gekauft und gleich mal einige Aufnahmen gemacht.
Hier das Ergebnis:

http://beetle-1302.gmxhome.de/b-7.jpg
Hier Nora, wie sie Euch sagt: hey, macht Euch keine Sorgen…..ich mach das schon !

http://beetle-1302.gmxhome.de/b-1.jpg
Das ist Firenze (No.1) heute 19 Tage alt
http://beetle-1302.gmxhome.de/b-2.jpg
Hier Piombino (No.2) heute 18 Tage alt
http://beetle-1302.gmxhome.de/b-3.jpg
Und dies ist Populonia (No.3) mit 16 Tagen
http://beetle-1302.gmxhome.de/b-4.jpg
Hier kommt Baratti – auch Punky genannt (No.4) gerade 14 Tage alt
http://beetle-1302.gmxhome.de/b-5.jpg
Nun kommt Etruschi (No.5) wird heute 12 Tage alt
http://beetle-1302.gmxhome.de/b-6.jpg
Und unser Nesthäkchen Siena (No.6) immerhin schon 10 Tage alt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fehlen die Worte

Mensch Nora und Piwi - Wahhhhhhhhhhhhhhhhnsinn ....

Hut ab vor dieser Nymphenmama Nora - das soll ein Mensch mal nachmachen....

Piwi, noch tollere Fotos kann man ja nicht machen - wunderschön :) - ich freu mich auf Euch ;)
 
Thema: Mutter Nora und 6 Halbwaisen bei Vogelmama Piwi

Neueste Beiträge

Zurück
Oben