Vorsicht vor dem Vogelpark XXX!!!!!

Diskutiere Vorsicht vor dem Vogelpark XXX!!!!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich möchte hier alle warnen die ihre Vögel in o.g. Vogelpark geben wollen. Der Park zahlt nicht!!!!!!! Ich habe meine beiden Papageien...
O

Orchidee

Guest
Hallo.

Ich möchte hier alle warnen die ihre Vögel in o.g. Vogelpark geben wollen.
Der Park zahlt nicht!!!!!!!
Ich habe meine beiden Papageien in diesen Park gegeben damit sie es dort gut haben. Es wurde eine Ratenzahlung vereinbart die nicht eingehalten wurde.

Mir wurde 3 mal gesagt das Geld sei überwiesen! Mir wurde 6 Mal gesagt das Geld würde mir gebracht und er sei sogar schon unterwegs!!!!!

Es wurde breits Anzeige erstattet und raus kam dass der Park insolvent ist!!

Nun habe ich ein wenig Knatsch mit dem Vorstand. Sie versprechen immer wieder das Geld würde vorbeigebracht und keiner kommt. Ich habe heute um 16 Uhr einen Termin beim Anwalt.

Mir wurde nun versprochen heute eine Lösung zu finden. Der VorstandsMensch will es wohl selbst übernehmen.

Naja, ich brauche heute Fakten, die Polizei wartet nur auf meine Antwort.

Denn für Freitag wurde ein Termin vereinbart seitens des Parks um das Geld zu übergeben. Wenn das nicht passiert ist ermittelt die Polizei weiter wegen Betrug. Tja und es war keiner da. Ohne Abzusagen.

Das ist keine Allgmeine Meinung über den Park, lediglich meine omentane Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... sieh zu, dass Du wenigstens Deine Vögel zurückbekommst.
Wenn der Park erstmal tatsächlich insolvent ist (d.h., beim Amtsgericht eingereicht), dann
1. hast Du Deine Vögel los (die sind dann nämlich "Insolvenzmasse")
2. kannst Du Dich auf die Gläubigerliste setzen lassen, und bekommst erfahrungsgemäss nichts (oder fast nichts) mehr raus und hast eine Menge Schriftkram.

Also, hol Deine Federtiere wieder ab - am besten noch heute.
 
Hallo, Orchidee-
also...ich würde mir bei drohender/vorliegender Insolvenz viel mehr Sorgen um die 2 Papageien machen, die Du in den Park gegeben hast.
Was wird nun aus ihnen?
Ich hätte keine Ruhe...würde sie wahrscheinlich wieder zu mir holen.
Da Du die vereinbarte Summe ja gar nicht bekommen hast, dürfte es deswegen doch auch keine Probleme geben.
LG-Gelbkanari
 
Ich habe hier einfach keinen Platz..... Ich wüsste nicht wohin, hab keine Käfige etc, aber sollte die Geldübergabe morgen nicht klappen werde ich es trotzdem tun.
 
dann ist dir das Geld also wichtiger als die Vögel?
Irgendeine Übergangs/Notlösung wird doch machbar sein - schließlich waren die Vögel ja vorher auch bei dir.
was glaubst du denn, was mit den Vögeln passiert, wenn der Park tatsächlich Insolvenz anmeldet?
kopfschüttelnd
Tintara
 
Tschuldigung,
hast du dem Park die Vögel angeboten?
Oder haben sie geziehlt gesucht?

Ich versuche Tieren, die Abgegeben werden, zu helfen.
Weißt du was das kostet?

Ich nehme aus Kostengründen keine Tiere mehr an.

Bitte per PN den Namen des Parks?
 
Ich habe inseriert und der Park hat sich auf die Anzeige gemeldet.
Aber sie haben auch selbst inseriert wie ich gesehen habe.
 
Tschuldigung aber ich glaub ich brenne.

Bin ja eigentlich nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen aber bei so was platzt mir mal echt wieder der Kragen.

Weißt du eigentlich, dass deine Vögel jetzt auf Verderb ausgeliefert sind.
Was soll denn mit ihnen passieren wenn der Park pleite ist.

Ganz ehrlich.
Ich hätte meine Vögel dort keine Minute gelassen.
Hol sie da raus.

Zur Not mußte halt dein Badezimmer herrichten und ein paar Äste da rein tun damit sie darauf sitzen können.

Was ich aber am schlimmsten find ist, dass dir wohl das Geld wichtiger ist als die Vögel.
 
Hallo
Stelle doch einfach ein wo Du wohnst und sicherlich hat der ein oder andere User noch nen Übergangskäfig im Keller stehen den er gerne zur Verfügung stellt.
Ich glaube das ist echt das kleinste Problem.
Selbst wenn Du jetzt das Geld für die Vögel bekommst ,was passiert dann mit den beiden wenn sie in der Insolvenzmasse sind???
Wenn ich an deiner Stelle wäre wäre ich heute dort mit zwei Transportboxen unterm Arm eingeflogen und hätte meine Geier dort rausgeholt.
Wenn sie überhaupt noch dort sind.
Gruss Elke
 
Rechtlich ist es einfach so: Waren die Vögel bei Eröffnung des Insolvenzverfahrens schon in dem Vogelpark, gehören sie zur Insolvenzmasse. Du kriegst weder Geld noch die Vögel zurück. Alles andere wäre Betrug.
Hast Du sie erst nachher hingegeben, kannst Du die Vögel wieder zurück holen.
Die Frage ist allerdings: was willst Du mit den Vögeln? Dir scheint es ja eher ums Geld zu gehen.
 
Und Kurt, ist das bei einem höhren Geldwert eine Schande?
Wenn ich gute Vögel abgebe, ist es doch legitim diese auch gut bezahlt zu bekommen.
 
Ich fahre morgen hin und hole die Vögel ab ich hoffe nur dass sie noch dort sind?

Wer kann mir im Umkreis Darmstadt 2 Käfige leihen? ich habe leider nichts mehr. Zur Not tut es auch 1. 1 Krankenkäfig hab ich noch.....
 
Hallo Orchidee,

Ich fahre morgen hin und hole die Vögel ab ich hoffe nur dass sie noch dort sind?
ich drücke die Daumen, dass du sie wohlbehalten zurück bekommst!
Wer kann mir im Umkreis Darmstadt 2 Käfige leihen? ich habe leider nichts mehr. Zur Not tut es auch 1. 1 Krankenkäfig hab ich noch.....
Ich wohne leider zu weit weg, sonst hätte ich dir mit größeren Käfigen aushelfen können...
Schreibe doch bitte mal, um welche Papageien es sich handelt, damit die User wissen, wie groß die Käfige in etwa sein müssen.:zwinker:
 
Ich freu mich mit dir.

Schau doch mal im Graupi-Forum... ahmedjenny sucht ein Pärchen.

Magst du mir den Namen des Vogelparks per PN mitteilen?

Danke vorab und alles Gute für deine Grauen :)

Grüne Grüße
 
ich wüsste den Namen des Parks auch gerne - schickst Du mir ne PN, bitte?
 
Den Namen des Parkes hätte ich auch gerne gewußt! Gruß und Dank Mike
 
Thema: Vorsicht vor dem Vogelpark XXX!!!!!
Zurück
Oben