Flugbilder!!!

Diskutiere Flugbilder!!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr alle! Habt ihr schon mal versucht eure Geier im Flug zu fotografieren? Ich habe es gestern mal versucht. Es hat sich allerdings als...
Dirk H.

Dirk H.

Foren-Guru
Beiträge
882
Hallo Ihr alle!

Habt ihr schon mal versucht eure Geier im Flug zu fotografieren?
Ich habe es gestern mal versucht. Es hat sich allerdings als sehr schwierig erwiesen. Die Geier sind so verdammt schnell.
Ca. 35 min hat es für ein brauchbares Foto gedauert?
Wie habt ihr diese Aufgabe den gemeistert?
 

Anhänge

  • luna flug.jpg
    luna flug.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 2.075
Hallo Ulrike,

da bin ich aber froh das ich nicht der einzige bin dem es nicht so richtig gelingt. Bin schon froh das das eine hingehauen hat. Ich dachte schon das ich zu doof dazu bin.
Hier noch mal eins von meinen Werken:
 

Anhänge

  • luna flug1.jpg
    luna flug1.jpg
    19 KB · Aufrufe: 2.020
Bei uns war es ähnlich.
Wir waren zu zweit, einer hat geknipst und der Andere den Vogel gerufen.

Hier das Ergebnis:
Henri im Flug
 

Anhänge

  • flug henri 08.jpg
    flug henri 08.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 1.962
Übrigens haben wir das ganze auch mindestens eine halbe Stunde gemacht, bis von mindestens 30 Fotos 5 brauchbare dabei waren. :D

Und der Max:
 

Anhänge

  • flug max 02.jpg
    flug max 02.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 1.917
Tolle Flug-Bilder

Hallo Dirk,

also diese 35 Minuten haben sich aber voll rentiert - super Fotos - wunderschön sieht man auf dem 2. Bild die Gelbfärbung der unteren Federn dr GWK's - wirklich tolles Modell, Deine Luna :)

@alle - auch schöne Fotos von Euch. Ich hab kein gutes Flugfoto, bei uns hocken die frechen Grauen immer sofort auf die Kamera, nehmen das Objektiv unter die "Lupe" - richtige "Geier".. : D - also in Ruhe mit dem Fotoapp. dasitzen und auf eine gute Gelegenheit warten oder knips, knips - vergesst es.. ;) - vorher haben die Grauen die Digi in Einzelteile zerlegt :?

Unsere Fotos müsen alle mal "so schnell zwischendurch" gemacht werden. :s
 
Hallo Inge und auch alle anderen,

mich hat es auch gewundert das sich Luna an dem Tag so überhaupt nicht für die Kamera interressiert hat. Aber sie ist in den 35 min ständig zwischen mir und Käfig hin und her geflogen. Auf dem hinweg habe ich dann abgedrückt. Und die Photos sind dabei rausgekommen. Habe das erste Photo auch direkt als Desktophintergrund gespeichert. Sieht echt gut aus.
 
Hallo,

habe auch ein paar Flugbilder von Aras und Amazonen gemacht :)
Wally (Dagmar) hat sie neben anderen tollen Flugbildern auf ihrer Webseite verewigt:

http://www.budgieweb.de unter Flugbilder

Viele Grüße,

Merline
 
tolle Bilder! Versuche ich auch schon lange, aber der Geier ist so verflixt schnell. Wie habt Ihr denn die Kamera eingestellt? Automatik oder Sport?

Karin
 
bei mir war es Zufall, da wollte ich eigentlich den Bärlauchfressenden Charly fotografieren, und dann kam Mirko an und wollte den Bärlauch haben und Charly startete und ich hatte schon abgedrückt. So kam es zu diesem Foto.
 
Ich habe mich auf die Lauer gelegt und einfach abgedrückt. Keine Ahnung in welchem Modus meine Kamera stand. Aber einen Sport modus gibt es bei mir gar nicht.
 
Sportmodus kenne ich auch nicht :?

Ich habe im Automatikmodus, bei ausgefahrenem 400mm Zoom abgedrückt, wobei das unheimlich schwierig war, denn die Viecher waren verdammt schnell, da kam mein Autofokus kaum mit ;)

Viele Grüße,

Merline
 
Hallo!

Mann sind das tolle Aufnahmen!! Großes Lob!
Wir haben das auch schon probiert! Unsere Wellis sind uns zu schnell :( , meistens waren also leere Fotos oder gerade noch eine Flügelspitze zu sehen :p .
Vielleicht sollte ich mal bei den Nymphen probieren! Die düsen nicht so schnell und hektisch durch die Gegend!
 
Hi zusammen, Hab meinen Pacey auch in soner Pose erwischt. Ist noch nicht ganz die Flugphase, aber er war grad am abheben, als ich abdrückte. War purer Zufall und ich habs erst danach bemerkt, dass er so super drauf zu sehen ist. Ist eins meiner Lieblingsbilder :) :)

Lieben Gruss,
 

Anhänge

  • flug.jpg
    flug.jpg
    20 KB · Aufrufe: 853
Hallöchen,
die Bilder sind allesamt wunderschön und beeindruckend. Meine Versuche gingen immer schief. Bis ich abdrücken kann habe ich Lina schon auf der Kamera und Gucki fliegt ja so selten.
 
@Kattti:
Die Zufallstreffer send meistens sowieso die besten.
Ich finde das Aga-Flugbild besonders schön !!

Ich habe mal versucht meine Sperlingspapageien im Flug zu erwischen, aber die sind so verdammt schnell, es gab immer nur leere Fotos.:D

Die großen fliegen eher wie verhinderte Hubschrauber, da war das schon etwas einfacher.
 
Hut ab! Tolle Resultate!

Moin!

Klasse Bilder! Da kann ich, trotz beruflicher Photographie, nicht mithalten. Unsere Kanaries sind nun mal sehr klein und sehr fix. Aber im Kanarienvogelforum hat Userin BONCUK ein paar ganz tolle Kanarienflugfotos am Start - suchen lohnt sich.

So long

YISIK
 
Hallo!

Hab auch noch ein Bild gefunden.
Das ist letztes Jahr entstanden, als unsere französische Austauschschülerin bei uns war. Marion wollte unbedingt ein Foto mit Coco, aber Coco wollte nicht bei ihr sitzenbleiben und startete. In dem Moment hab ich den Auslöser gedrückt.
Das Bild ist also auch nur durch Zufall entstanden.

Gruß aus Hannover
Conny
 

Anhänge

  • coco_marion.jpg
    coco_marion.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 822
Thema: Flugbilder!!!

Ähnliche Themen

Zilpzalp123
Antworten
16
Aufrufe
1.050
Lioba
L
Herbert Wahl
Antworten
3
Aufrufe
1.239
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
650
Feder
Feder
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
649
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben