Ist das ein Grassittich? Wenn ja, was für einer?

Diskutiere Ist das ein Grassittich? Wenn ja, was für einer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forenbereich. Rotkopfpapagei = Grünwangenamazone? Hier wird ein Rotkopfpapagei angeboten...
L

Lagi

Guest
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forenbereich.
Rotkopfpapagei = Grünwangenamazone?

Hier wird ein Rotkopfpapagei angeboten:

Rotkopfpapagei

Ist es wirklich einer?

Viele Grüße
Lagi
 
Also, eine Amazone ist das nicht. Ich vermute, es handelt sich um einen Sittich. Aber das können dir sicher die User aus der "Sittichabteilung" genau sagen.
 
Hallo Lagi,

herzlich willkommen hier im Forum!:zwinker:
Also Gisela hat Recht, das ist auf alle Fälle keine Amazone.
Was das genau ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich tippe auf einen Grassittich.
Aus diesem Grunde verschiebe ich dein Thema zu den Grassittichen, denn dort kann dir bestimmt jemand sagen, um welche Art es sich handelt.:zwinker:
Willst du den Kleinen zu dir holen?
 
Nö, ein Grassittich ist das nicht. :D
Ich würde eher auf Südamerikaner tippen...
 
Hallo Petra,

dann verschiebe doch mal bitte in die "Vogelbestimmung". Vielleicht haben wir da Glück und es weiß jemand, was für ein Vögelchen das nun ist.:zwinker:
 
Hy. Ich würde mal auf eine Schildsittich Henne tippen. Was meint ihr dazu???
 
Schildsittich....so wie es letztendlich auch in der Anzeige steht ;)

wieder einmal ein Glanzstück von einer Anzeige!!
 
jap in der anzeige steht doch schildsittich!!!!

und außerdem bekommen schildsittiche keine roten köpfe

hier mal der link zur beschreibung des schildsittiches


da er erst en halbes jahr ist, muss man noch en bissel warten obs en hahn oder ne henne wird!

außerdem wird der auch barrabandsittich genannt und net rotkopfsittich
und zählt zu den prachtsittichen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ja ein unausgefärbtes Jungtier und wahrscheinlich auch ne Henne. Da ist noch kein gelb am Kopf zu sehen und rot auch nicht. Rotkopfpapageien (Geoffroyus geoffroyi) sind natürlich zoologisch was anderes und der Name für Schildsittiche absolut ungebräuchlich.
Das Tier seiht aber aus wie ein Schildsittich und unten in der Anzeige steht diese Bezeichnung auch ganz klar samt wissenschaftlichem Namen.
Gut, wenn man lesen kann.
Sieht also aus, wie ein Schildsittich und wird als Schildsittich bezeichnet -dann stehen die Chancen groß, dass es auch einer ist :+klugsche
 
Hallo zusammen,

unten in der Anzeige steht diese Bezeichnung auch ganz klar samt wissenschaftlichem Namen.
Gut, wenn man lesen kann.
bevor wir (Lagi, Gisela, Petra und ich) uns als dumm und des Lesens unfähig hinstellen lassen, möchte ich klar stellen, dass bei der Themenerstellung durch Lagi und zu der Zeit, als wir die Antworten schrieben, in der Anzeige nichts, aber auch gar nichts von einem Schildsittich stand!
Der Anzeigenersteller hat das wohl heute am Morgen geändert. Möglicherweise waren der Grund dafür Anfragen und Hinweise durch Interessenten ...

PS: Habe gerade gesehen, dass da jetzt auch eine Preisvorstellung steht. Die gab es in der Nacht z.B. auch noch nicht in dem Text...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich bloß, wieso sich jemand erst so einen Vogel anschafft, der ja ("wächst noch und der Kopf wird auch noch rot") noch recht jung zu sein scheint und dann so bald merkt, dass es wegen den Katzen nicht geht - sowas weiß man doch vorher...?
 
moinsen:) als ich ihr gestern schrieb welcher vogel das ist * also der person die das eingestellt hat* stand da auch noch Rotkopfpapagei...sie scheint auf mich gehöhrt zuhaben:)
 
als wir die Antworten schrieben, in der Anzeige nichts, aber auch gar nichts von einem Schildsittich stand!
Der Anzeigenersteller hat das wohl heute am Morgen geändert. Möglicherweise waren der Grund dafür Anfragen und Hinweise durch Interessenten ...


Ah Lanzi, du warst derjenige, welcher.... :zustimm::zwinker:
Wusste ich doch, dass da nichts von Schildsittich etc. stand....:zwinker: Nun ist unsere Lesefähigkeit bewiesen ...:D Danke!
 
Thema: Ist das ein Grassittich? Wenn ja, was für einer?
Zurück
Oben