gelber kanari gesichtet und auch eingefangen

Diskutiere gelber kanari gesichtet und auch eingefangen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - guten morgen, vermisst jemand im postleitzahlbereich 42489 einen gelben kanarienvogel? hier um unsere firma herum haben wir einen gesehen...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
guten morgen,

vermisst jemand im postleitzahlbereich 42489 einen gelben kanarienvogel?
hier um unsere firma herum haben wir einen gesehen (gewerbegebiet fliehte). er ist topfit, kann sehr gut fliegen und ich komme maximal auf 2 m an ihn ran.
wir haben noch winterfutter hier und versuchen ihn zu locken, aber er fliegt immer wieder weg aufs dach oder auf einen baum. ich denke ihm gefällts.
ein kollege glaubt ihn schon gestern hier gesehen zu haben.

nur zur information, falls jemand sucht.
 
Stellt doch bitte einen mit Kanarienfutter bestückten Käfig auf, um ihn einzufangen.
Falls es ein Kanarienvogel ist und keine Goldammer:zwinker:
 
das würde ich unter anderen umständen selbstverständlich tun, aber wie gesagt, ich bin der firma und mein chef hätte kein verständnis dafür, wenn wir jetzt nach hause wollen würden um einen käfig zu holen.
 
da ist er wieder ...
 

Anhänge

  • kanari.jpg
    kanari.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 110
Kommt er jeden Tag?
Wenn ja, dann bringt doch einfach morgen einen Käfig mit und stellt ihn auf.
Vielleicht fliegt er ja rein.
Wenn er einen Ring trägt kann man dann den Besitzer ausfindig machen.
 
wir konnten ihn ins büro locken. ein kollege versucht gerade futter zu bekommen. tja, wir haben nur keinen käfig hier ... mal sehen ...
 
er tut sich an einem apfel gütlich :~
einen ring hat er nicht.
 
ich würde ihn ja gerne in den tiersuchdienst eintragen, aber mein browser kommt mit dem sicherheitscode nicht klar.

also behalten kann ich ihn nicht, da ich selbst agaporniden zu hause habe.

anbei noch mal ein besseres bild.
 

Anhänge

  • kanari_buero_020409.jpg
    kanari_buero_020409.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 94
gelber kanarienvogel zugeflogen

am 02.04.09 in wülfrath, gewerbegebiet fliethe zugeflogen.
bitte pn an mich.
 

Anhänge

  • kanari_buero_020409.jpg
    kanari_buero_020409.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 69
einen ring hat er leider nicht.

gerade ist er in den käfig gegangen. :p
ich glaube das passt ihm jetzt garnicht. ;)
 
Oh,
ohne Ring ist es schelcht.

Kannst du ihn vielleicht noch von allen Seiten foftogrofieren?

Ich hoffe es meldet sich jemand der ihn/sie nimmt.

LG
Christine
 
Nicht so einfach. Ich würde ihn erstmal ein wenig bei Dir zur Ruhe kommen lassen, vielleicht fängt er ja an zu singen, dann ist es ein Hahn ;).
 
Oh,
ohne Ring ist es schelcht.

Kannst du ihn vielleicht noch von allen Seiten foftogrofieren?

Ich hoffe es meldet sich jemand der ihn/sie nimmt.

LG
Christine


hier noch mal ein foto von vorne. es ist schwierig ihn zu fotografieren, weil er sehr agil ist. er ruft auch, aber das kann man wohl nicht singen nennen, oder?
 

Anhänge

  • kanari_buero_02.jpg
    kanari_buero_02.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 87
aber ein wirklich schönes Tier.:zustimm:

Tja, das mit dem Singen ist wohl auch nicht immer aussagekräftig.:D

Gibt wohl viele Henne die auch top singen können.

Ein Züchter könnte bestimmt sehen ob es Hahn oder Henne ist.

LG
Christine
 
Wow, super dass das mit dem Einfangen geklappt hat. Ist wirklich ein schöner Kerl.
Vielleicht kannst du ihn ja im Tierheim abgeben, wenn du ihn nicht aufnehmen kannst und sonst auch keiner.
Evtl. findet sich der alte Besitzer dann oder aber auch ein neuer.

Viel Glück noch!
 
hallo,
klasse das ihr ihn gefangen habt!
ich habe das auch mal versucht, aber der hahn(aus leibeskräften von der stromleitung auf die terrasse geträllert) hatte kein interesse am futter, auch nicht an den kanarien:~
zettel schreiben... aushängen... beim TA fragen ob etwas gemeldet wurde, dort auch zettel aushängen...
nicht jeder schaut ins tierheim!
viel glück noch.
lg
 
Thema: gelber kanari gesichtet und auch eingefangen

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1.307
Libertaskanaria
L
G
Antworten
8
Aufrufe
1.698
Specksteinsuche
S
Boerge
Antworten
2
Aufrufe
1.632
Kleini
K
Falco22
Antworten
10
Aufrufe
1.993
Kleini
K
Zurück
Oben