Was sprechen eure Grauen?

Diskutiere Was sprechen eure Grauen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich weiß das Thema hatten wir schon mal. Ich find es aber immer wieder höchst interessant. Hab mir mal die Arbeit gemacht und habe eine Liste von...
D

DerGeier20

Guest
Ich weiß das Thema hatten wir schon mal. Ich find es aber immer wieder höchst interessant. Hab mir mal die Arbeit gemacht und habe eine Liste von unseren beiden angefertigt. Da hab ich schon unterschiede entdeckt. Luna redet meist in ganzen Sätzen, doch leider redet sie manchmal so undeutlich, dass man sie nicht versteht. Jack sagt meistens nur einzelne Wörter, dafür redet er aber sehr deutlich. Jack ist sehr begabt im Pfeifen und im imitieren von Geräuschen und Tieren. Wenn er ein neues Wort lernt wiederholt er es so oft bis er es klar und deutlich aussprechen kann.

Jack(5 Jahre):
Alter
Alles klar
Bye Bye
Du
Du du du
Du Kuh
Ey Luna
Ey du du
Ey Luna pass auf was du machst
Hallo
Häh
Is Papa ne
Jacko Hallo
Jack kuss
Ja
Ja hallo
Jack
Jack kuck
Jack kuck mal da
Jack und Luna
Kuss
Kuckkuck
Komm her
Klopf Klopf
Kuck mal
Kuck du
Kuckst du
Kuss du
Kuckst du du
Kuck papapa
Komm her Lecka Lecka
Kuck Lecka du
Luna Ruhe
Lecka
Mein Gott Jack Auu
Moin Moin
Nein
Pass auf was du machst
Papa
Ruhe
Sven
Schulz
Tschüß
Uuh
Woh
Wau Wau
Geräusche:
Röpsen
Telefon neu + alt
Niesen
Räuspern
Lachen
Husten
Das Geräusch der Würfel wenn der Würfelbecher auf dem Tisch aufschlägt
Katze
Esel
Taube
Hund klein + groß
Nymphensittiche (Brutgeschrei)
Rauchmelder


Luna(4 Jahre):
Ab
Alles klar tschüß ne
Alles klar tschüß gut tschüß
Bye Bye
Bist du lieb
Bis später komm her
Böse
Bauer jau
Bye Bye dicker Ruhe
Du
Ey
Ey gut
Ey du
Fein Jack
Fein Luna
Fein ja
Fein Maus
Guten Nacht
Hoch
Ja
Ja cool ne
Jack
Ja komm maus
Ja komm her maus
Jau
Ja tschüß
Ja ist gut
Jack hoch
Ja hallo ja
Jau du ja ja ja
Ja Leute
Jack komm her dicker
Ja was denn
Ja hallo
Kuck
Kuckkuck
Komm her
Kuss
Krüger
Komm weg da
Komm weg
Komm her dicker
Komm mal dicker schnell
Komm her stinker
Komm her komm her Bauer ne
Komm mal schnell
Kriegste kuss
Los
Luna
Leute
Los komm her
Kuck mal Luna wo is Papa ne
Luna Jack komm her
Lecka Lecka
Mama
Mach das noch mal
Maus komm Bauer ne
Siehste
Schön lieb sein
Schön lieb
So ist das ne
Sven
Was is
Was ist denn
Was denn
Was
Wo is lecka papa
Wer ist da
Geräusche:
Furzen
Husten
Lachen
Telefon
Taube
Niesen
Räuspern
 
Also Keksi ist zwar noch ein Baby, aber kann trotzdem schon etwas:)

Also:
Hallo
Huhu
Moin
Wellis (alle möglichen Töne)
Nympehn(alle möglichen Töne am liebsten das laute schreien)
Waauuuuuu
Maaauuu (unser Karter wenn er futter will)
alle möglichen Pfeiftöne

Ach und nur weil Malli es nicht geschafft hat bei ihren, möchte ich Keksi "Stau auf der A1" beibringen :D
 
Für seine 5 Monate sagt dein Keks aber schon viel!
Warte mal ein paar Monate, dann bist du froh wenn er mal ruhig ist:D
Geht mir mit Luna auch ab und zu so. Gestern saß ich auf dem Sofa und wollt TV schauen, da hat Luna mich voll gequatscht, weil ich sie nicht beachtet hab!
 
Jaja ich hab jetzt schon keinen ruhigen Film mehr:D

Immer wenn die besten Stellen kommen denkt Keksi sich er könnte ja mal wieder überkopf mit sein Glocke kämpfen, dabei macht er so ein Geschrei das die Nachbarn denken ich spieß ihn auf:D
 
Hallo,
meine sprechen nicht ganz soviel
Rocco 5 Jahre alt sagt
Hallo Rocco
komm her gib Küschen mit anschließenden Kußgeräuschen
Rocco lieb sein
Kira raus (Unser Hund)
wo ist Kira
Kim (unser andererGrauer)
alles klar gehts dir gut
guten Morgen
guten Tach
husten,wie mein Mann
niesen , wie ich
Telefon nach machen
und viel pfeifen und andere komische Geräusche

Kim 5 Monate alt
hallo
rumkreischen
bischen piepen
mehr kann das Baby noch nicht
aber ich denke das kommt alles von ganz alleine,zwingen kann man sie dazu nicht.Ich denke sie reden nur weil sie es können und ihren Spaß dabei haben.
Aber beim Fernseh gucken ist man froh wenn sie still sind .;)

LG Blondie
 
meine sagen hallo dama putzen, guten morgen, gute nacht, was ist da los,mama papa, husten, aua,und vieles mehr

ist echt lustig
 
Da sieht man aber schon starke unterschiede. Sieht so aus also ob jeder Graue anders lernt. Manche schneller als andere. Glaubt ihr denn das sie auch verstehen was sie sagen. Ich bin mir da nicht so sicher.
Nur bei einem bin ich mir 100% sicher: sie wissen das Essen = Lecka Lecka ist.
Sobald ich auch nur mit Besteck ins Wohnzimmer komme sagen sie schon Lecka:D.
 
die luna (im mai ein jahr alt) hüpft die treppen hoch, schaut unter ner stufe vor und sagt 'gugg gugg'
oder zwicken einen egal wo hin schaun ein an und sagen 'auu'
beide vögel lassen sich von ner stange kopftüber hängen und sagen dann auch wieder 'gugg gugg'
machen katzen nach obwohl wir keine haben und machen andere vögel nach.
luna versucht immer mal 'leo' zu sagen, mit viel phanasie hört mans :+party:
 
Hallo
Jacko sagt immer
naaa wer bist du?
komm mal zur Mutti
wo ist denn die kleine Püppi
Miauuu
putt,putt,putt
na komm mal her
wenn er mich beisst ,sagt er ,huch ach Gottchen,so ein quatsch
schluss jetzt
kleiner Mann muss heia machen
will ei Bussi
Klingel
alte Türglocke
juhuhu,na soooo
klappe
du bist Mamas kleiner Schatz
usw,usw
Merlin sagt
Guten morgen
gute Nacht
sauber machen
Gismo gut jetzt
Lecker lecker
schluss jetzt
Tschüss
wenn das Telefon klingelt sagt sie Hallooooo
den rest kann ich nicht verstehen
die anderen Grauen kann ich nicht verstehen
Mara sagt gib küsschen
Mama
Duschen

Jacko ärgert meinen Mann gerne wenn er die Pferde longiert,dann gigt er ganz laut Küsschen und die Gallopieren dann immer an:D
Wenn die Hühner an der Voliere vorbeilaufen ruft er Putt,putt putt und die rennen dann wie die gestörten von rechts nach links da könnte ich mich wegschmeissen.
Gruss Elke
 
Luna ist zur Zeit seeeehr krank! :D

Sie niest und hustet, danach sagt sie aua au aua aua!

Ansonsten: Ooooohhhhh, kuckuck!
 
Haha
Der hat abends wohl immer beobachtet wie ich die Hühner reingerufen habe.
Und irgendwann hat er dann angefangen mich in meiner Stimmlage nachzuahmen.
Dafür habe ich sehr durchtrainierte Hühner:+schimpf
Und wenn er Babys sieht macht er kutschi ,kutschi,kutschi das hat er nicht von mir
Gruss Elke
 
Is ja echt witzig was die alles so lernen und das die das dann auch bei der richtigen Situation anwenden:D
 
Unsere 6

Tja,

jeden einzelnen aufzuführen wäre zuviel verlangt.

Aber alle zusammen:

Guten Morgen
Gute Nacht
Gute Nacht guuu
Was guckst Du - eh, isch mach disch platt.
Hallo
Komm
Komm mal her
Hmmmmmmm
Sooooooo
Komm, mal probieren
mal probieren
Hunde diverse
Pferdewiehern
Mikrowelle
Telefon
Jaaaa, hallo, ok, tschüß
tschüß
Soo is fein
Huhu
Kuckuck
Bist Du mein Schatz
Ja, ich bin dein Schatz
geh da weg
geh da runter
komm her
lecker, lecker
ab


usw.
 
Hier ein Auszug von meinen 3:

Sunny (14) sagt:
Guten Morgen
gute Nacht Gocki (so wurde sie von der vorbesitzerin genannt)
wos is denn
Hmm?
Trottel (konnte sie auch schon als wir sie bekamen!)
kuckuck
kuckuckuck
Oooohhh
gugu
is gut?
gut?
guuuut !
gib ma a bussi
gib ma a nuss
hör auf (sag ich imma zum Hund)
genau
Geräusche:
div. Pfeiftöne und Melodien z.B. von der T-mobile Werbung die Melodie
Bussi

Rocco (13):
hallo (wenns Telefon läutet)
gut?
Rocco
Au!
Jo (ja)
Bussi
Geräusche:
Rülpsen
Bussi ( auf Kommando)
gluckern (so wie wenn man was aus der Flache in ein Glas leert)
Telefon
div. Pfeiftöne
Zunge schnalzen
Außerdem kann Rocco winken, wenn er a Nuss will. Er hält sich dann mit dem Schnabel und einem Fuß am Gitter und mit dem anderen Bein winkt er so lange bis er a Nussi kriegt! Jeden Tag, Morgens nachdem ich aufgestanden bin, ab und zu auch auf Kommando.

Coco (15) haben wir ja noch nicht so lange, was ich bis jetzt gehört hab:
Coco
Gute Nacht Coco
Hallo
magst a Nussi
Geräusche:
div. Pfeifen, auch einige Melodien
gluckern
Rülpsen
Autoalarmanlage
Kinderspielzeug (Maschinengewehr oder so)
Furzen
Bussi
Zunge schnalzen
blub blub blub
 
Hallo!

Ich schreib auch mal ein Paar Sachen auf, meine 2 sprechen eigentlich dieselben Sachen und man weiss nie wer es grad gesagt hat wenn man nicht hinschaut :p

Sprechen:
Dude, Sweet, Dude!
Awesome
Good Morning
Good Night
Schlaft schoen
Hmmmm, good
Roooooobin
Robin? (und noch diverse Versionen von Robin lol)
Smushthepuppy
smush
No! No, no, FOOOD!! (wenn die Hunde ihr essen bekommen, die muessen warten bis wir food sagen, lol)
Selene
Tara, come, come, sit
Good girl
Good Boy
Sit
Go go Pipi (besonders lustig wenn keine Hunde in der Naehe sind lol)
Lucy
Lucy Luu
Max
Mad Max (das haben sie sich selber beigebracht)
Huuuh
huh?
Good Shower
John
Want a shower
It's good
Go Sleep
Lucy NO
Stop it
Shut up (das hab ich nicht gesagt lol)
Hello
Hallo
Look at that
Good Fly
Love you
OK
Whatever
Come here
wu wu wu wu wu (in quietschstimme)


Gerauesche:
Tivo Sounds
Nymphensittiche (immer wenn ich die Tuer zum Vogelzimmer aufmach)
Feuermelder
Quietschen von allen Tueren und Schraenken (immer kurz bevor man die aufmacht, weiss auch nicht woher die wissen was man macht, wenn sie es nit sehn)
Auto Alarm & Piepen
Mikrowellen alarm
Alle meine Entchen (pfeifen)
Simpsons Lied (pfeifen)


So mehr faellt mir grad nicht ein.

LG
Regina
 
Mein Männchen sabbelt wie ein Weltmeister. Wenn ich das alles aufzählen soll, würde der Server platzen! :beifall: :)

Komme ich vom Einkaufen zurück: So, Mama wieda da!

Wenns draußen stürmt und der Wind an den Rollläden reißt: Eine Puste, huuu huuu huuuuuu!

bei Gewitter: Knallebumm, ach du gottogottogott!

Abgöttisch liebt er, wenn ich handwerkliche Tätigkeiten ausübe, den Hammer oder Schraubendreher in der Hand habe, dann donnert er an einer anderen Ecke mit seinem Schnabel schon vorher gegen die Wand, bevor ich überhaupt nen Nagel gesetzt habe. Bohrmaschinengeräusche werden ebenfalls leidenschaftlich nachgemacht.

Auf dem Staubsauger reiten gehört auch zu seiner Lieblingsbeschäftigung.

Mitunter müssen Fremde denken, daß ich in meiner Wohnung einen Bauernhof halte, weil er das Geschnatter von Enten/Gänse, Gegackere von Hühnern, Grunzen von Schweinchen und Galoppieren von Pferden nachmacht. Hinzu kommen dann noch das Miauen der Mieze und Gebelle von nem großen und kleinen Hund! Unabhängig natürlich von anderem Vogelgepiepse. :zwinker:
Alles in beliebiger Reihenfolge.
(Quaak quaak quaak quaak put put put, Grunzgeräusch Schweinchen, Zungengeräusch Pferdegalopp und dann der Rest.......)

Alte Eisenbahn (Dampflok) nachmachen: tsch tsch tsch tsch tuuuuuuuuuut!

Sieht er mich Wäschestücke zusammensuchen für die Waschmaschine, kommt automatisch von ihm: Komm, geh de Waschküch!

Und natürlich bin ich sein "Kuschelchen, Herzilein, Mause, Mausilein" !!

Mein Weibchen dagegen spricht weniger:

Bravo Breichen, mhhh, mecket (schmeckt), soooooooooo groß! Dabei stellt sie sich auf die Zehenspitzen und reckt sich in die Höhe.

Wenn ich huste: hattu eine Hust? gottogottogott!

Daß sie ein Weibchen ist, zeigt sich auch in ihrer Art eines "Putzfimmels"! *lach*
Egal, ob ich die Böden oder Tisch oder sonstiges abwische, sie wischt mit blankem Schnabel kräftig hinterher - aber nur in der Küche. Mitunter nimmt sie auch ein herumliegendes Papiertuch zum Wischen und sagt: ein Sauber.

Das Weibchen hat sich mittlerweile ebenfalls die "Bauernhofgeräusche" angeeignet. Und wenn zwei auf einmal das Gegackere und Geschnattere loslassen......, na, dann ist Leben in der Bude!
Das sind so die prägnantesten Sprüche und Klopfer meiner Geier. Über die Jahre hin nimmt man das alles gar nicht mehr so wahr, es gehört zum Alltäglichen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Regina1983
Möchte gerne mal hören wie sich das anhört wenn die Grauen englisch reden, unsere sagen nur Bye Bye!

@Tueddel
Bei uns hört sich das auch immer so an als ob wir einen Bauernhof hätten. Mittlerweile machen die beiden auch die Holztauben nach. Sie machen auch immer so komisch mak mak mak soll glaub ich ne Ente darstellen.
Jede Tätigkeit von uns wird komentiert, is schon lustig!
 
Es ist zu komisch, wenn Papageien sprechen. Ich weiss ja nicht wie das bei euch so ist, aber unsere immitieren nicht die Stimmen von uns, sondern sprechen mit ihrer eigenen Stimme.

Lustig finde ich, dass Hugo eine normale Stimme hat und Lilli aber eine wirklich sehr sehr tiefe Stimme hat. Also beim sprechen zumindest. :D

Was fällt mir denn so ein:

Mach mal das Fenster auf
Was geht'n Alder?
Guck ma'
Duuuu
DU
Hugo
Hugo komm (her)
komm komm komm
A Ruhe (soll aber eher bayerisch sein und heissen, aber Dialekt ist halt schon schwer: "A Ruah is"
Brotzeit machen (also Essen machen auf Hochdeutsch)
OPA
Opa komm (her)
Du Sack
Du Sau(sack)
Ooooohhhhhh
Aua
Hör auf
Jetzt hör halt auf
Das typische "Kuckuck"
Maus
Hallo (in verschienen Betonungen wie z.B. ein trauriges Hallo, ein freches Hallo usw.)
Holger
Huuuuuuuu

Geräusche:
blubbern (Wassergeräusch)
Geräusch: beim Telefon auf die Station stellen
Ferkel
Katzen
Meerschweinchen
Nymphensittiche
Agapornidengeplärr (das kann dann richtig ausarten, wenn meine Rosenköpfe darauf antworten)
Enten
Amselsingen
Pupsen
Stiftstöpsel klicken
Anfangsmelodie: Spiel mir das Lied vom Tod


Das wars eigentlich schon denke ich.
Was sie aber noch lieber machen, als zu sprechen, ist pfeifen. Also nichts besonderes, sondern alles kreuz und quer. Einfach süss. :p
 
pfffffffff... ihr seid alle Angeber

Maxi spricht nämlich auch jede Menge :hmmm:

tschüss
Papagei
Mäx
Hallo


Und was Willi alles so von sich gibt, verrate ich euch net, sonst werdet ihr neidisch.
Willi kann nämlich einen kompletten Tierfilm synchronisieren so viele Tierstimmen und Geräusche hat sie drauf.. *bäh* *ätsch*
 
Thema: Was sprechen eure Grauen?

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
695
Marion L.
Marion L.
mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.132
Porthos
Porthos
M
Antworten
14
Aufrufe
1.901
Motte 1210
M
E
Antworten
7
Aufrufe
1.755
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben