Graupapagei mit Weißen Krallen.

Diskutiere Graupapagei mit Weißen Krallen. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo,habe bei zwei meiner jungen Graupapageien im Nistkasten festgestellt das sie eine oder mehrere Weiße Krallen haben. Ich habe zwar von...
H

H.Hess

Guest
Hallo,habe bei zwei meiner jungen Graupapageien im Nistkasten festgestellt
das sie eine oder mehrere Weiße Krallen haben.
Ich habe zwar von solchen schon mal gelesen aber nicht ob es eine Mutation ist oder eine Krankheit.
Wer kann mir da weiter helfen.
Wichtig ist vieleicht noch das die Eltern Wildfänge sind.
Würde mich auf eine Antwort freuen.


Mit freundlichen Grüßen
H.Hess
 
Hallo H.!

Ich kenne mich nicht mit Mutationen aus und ob die Nägel deiner Grauenbabys normal sind oder nicht , weiss ich nicht, aber ich glaube Mojo hat auch einen Grauen, der einen hellen Krallennagel hat.
 
Ich habe es ofter, nicht nur bei grauen babys, aber auch bei kakadu babys gesehen. Es ist ein pigmentationsfehler und keine krankheit.
Kann man als ID des vogels benutzen wenn man ein foto macht...:zwinker:

Hast du ein foto von den krallen?
 
Hallo, Herr Hess,

auch einer meiner Graupis hat eine unterschiedlich gefärbte Kralle.
Wie mir ein TA vor Jahren sagte, sei dies nichts Außergewöhnliches, es handele sich hierbei um Pigmentstörungen, wie sie auch bei Menschen vorkommt. Eine Erkrankung ist es nicht.
(Kann ja nicht jeder aussehen wie gemalt :) )

Wir, mein Grauer und ich, leben nun schon seit 16 Jahren damit, ohne Probleme. :zwinker:
 
Hallo,
hab mich erst kürzlich wegen weißer Krallen kundig gemacht. Meine jüngste hat auch eine weiße und der Rest recht hell.

Wenn sie es von Beginn, also Schlupf an haben ist es kein Problem.
Es ist scheinbar ein Genfehler.
Sollten die Krallen mit der Zeit und den Jahren heller und weiß werden, können das Anzeichen für Krankheiten zb. der Leber und Mangelernährung sein.

Daraufhin hab ich meinen TA gefragt und der bestätigt diese Aussage auch.
 
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Die kleinen haben die weißen Krallen schon immer.
Ich bin froh, dass ich mir deshalb keine Sorgen machen muss.
Da die Babys noch im Nistkasten sind, kann ich jetzt noch keine Bilder machen werde diese aber in ca. 2Wochen rausnehmen und dann Fotos einstellen. Da die Jungtiere vom Vorbesitzer auch immer vom Nistkasten entnommen wurden ist mir das Risiko zu groß , dass sie nicht mehr richtig gefüttert werden und uns die beiden dann vielleicht verhungern.
 
Ich hab Bilder, allerdings von schlechter Qualität.
Bei meiner ist es dazu noch die Futterkralle und hat somit mehrere Farben.
 

Anhänge

  • HPIM1012.jpg
    HPIM1012.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 109
  • HPIM1013.jpg
    HPIM1013.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 115
Thema: Graupapagei mit Weißen Krallen.
Zurück
Oben