Graupapagei entflogen (Lehrte- Hannover)

Diskutiere Graupapagei entflogen (Lehrte- Hannover) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mir ist gestern am 24.5 mein COCO entflogen! Coco trägt einen geschlossenen Ring. Ich wohne in Lehrte- Hannover! Meine tel. 05132. 8647838...
E

espiral

Stammmitglied
Beiträge
261
Mir ist gestern am 24.5 mein COCO entflogen!
Coco trägt einen geschlossenen Ring.
Ich wohne in Lehrte- Hannover!
Meine tel. 05132. 8647838
Hoffentlich findet sie jemand.
Kerstin
 
Oh je Kerstin, dass tut mir wirklich leid, lass dich mal drücken :trost::trost:.

Du kannst ja mal hier schauen, dort findest du einige Tipps, die helfen können, ihn wieder zu bekommen.

Ich würde in eurer Umgebung auch mal die Kids, sowie Spaziergänger und Hundeleute ansprechen und bitten, mit die Augen öffen zu halten.
Wenn ihr eher ländlich wohnt, könnte man auch zusätzlich den Föster, Jäger oder Landwirte ansprechen, dass sie mit ausschau halten.

Ich hab auch mal den Wohnort in die Überschrift mit eingefügt, damit etwaige Finder, die zufällig hier ins Forum reinschauen, evtl. schneller auf dein Thema aufmerksam werden.

Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du Coco bald wieder in die Arme schließen kannst :trost::trost:.
 
Hallo kerstin,
das ist ja schrecklich,kann deinen Kummer und Angst nachvollziehen.
Mir sind beide abgehauen,den einen konnte ich Gott sei Dank schnell greifen , den anderen habe ich dann nach 1,5 Tagen wiederbekommen.
Wie alt ist sie denn und ist sie zahm??
Würde auf jeden deinen Wohnort und die Umgebung mit Flyern tapezieren.
Hoffentlich hast du Glück,gib die Hoffnung nicht auf.

LG Blondie
 
Also wir wohnen Ländlich, keine Ahnung wo sie sein könnte.
Coco ist knapp 3 Jahre HA Aufzucht jedoch nur zahm zu mir.
Hoffentlich behalten die Leute sie nicht wenn sie sie finden, da
sie Asperkollose hat und in einer Außenvoliere lebt.
Sie ist auch sehr laut redet den ganzen Tag, natürlich auf sächsisch!
Ich habe schon überall Zettel in der Umgebung aufgehängt.
Werde noch in unser Wochenblatt eine Anonce augeben.
Jetzt ist es ganz ruhig im Garten, da ihr Partner eine Naturbrut ist
und erst ein Jahr alt. Er ist erst seit Januar bei uns, ich mußte ihren ersten
Partner abgeben, da er sie verstoßen hatte.
Und am schlimmsten ist es, daß ich selber schuld bin.
Kerstin
 
Hallo Kerstin,
mach dir keine Vorwürfe, es spielt jetzt keine Rolle, wichtig ist das du deinen Vogel wiederbekommst.Hast du denn überhaupt keine Ahnung in welche Richtung sie ausgebüxt ist?
Hast du denn schon die näheren Wälder abgesucht , immer wieder losgehen,
vielleicht hast du Glück .
LG Blondie
 
Hallo Kerstin,
Polizei und Feuerwehr verständigen, manche Leute rufen dort an, wenn sich ein Papagei im Garten oder Haus befindet,
regionale Radiosender sind auch meist bereit eine Durchsage zu machen,
wir drücken Dir die Daumen, ganz fest:trost:
Liebe Grüße aus Bayern
Peter+Brigitte
 
Habe schon mehrmals die Wälder abgesucht, leider weit und breit
nichts zu sehen und zu hören.
Kerstin
 
Hallo Kerstin,

ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr eueren Coco wieder wohlauf finden werdet.
 
Wie sieht das denn mit dem anderen Vögeln aus?
Bei uns fliegen von Elstern bis roter Milan, alles vetreten rum.
Wird sie angegriffen??
 
Ich dück dir auch ganz fest die Daumen das dein Coco wieder kommt! Könnte der Partner ihn nicht anlocken?

Ich denke nciht das Coco angegriffen wird. Bei uns traut sich selbst der Turmfalke nciht an die Voli.
 
Bei uns fliegen von Elstern bis roter Milan, alles vetreten rum.
Wird sie angegriffen??
Der Rote Milan kann einem Grauen leider wirklich durchaus gefährlich werden, da auch Vögel auf seinem Speiseplan stehen, die größenmäßig bis zu den Rabenvögeln reichen.

Ich würde aber trotzdem nicht gleich den Mut verlieren, vielleicht hat Coco sich zufällig irgendwo geschützt in einem Baum oder so versteckt und traut sich einfach nicht raus, ist ja alles total fremd für einen entflogenen Papageien. Ich würde daher die Gegend regelmäßig mehrmals täglich ablaufen und ihn mit vertrauten Worten rufen und seine Leibspeise mitnehmen. Vielleicht ist er auch jemanden zugeflogen und man sucht schon den Besitzer, wer weiß :trost:.
 
Liebe Kerstin,

ich drücke ganz kräftig die Daumen, dass auch euer Schätzchen wohlbehalten und schnell wieder zurück bei euch ist! :trost:
Gebt nicht auf!
Versuche auch, einen Radiosender zu finden, der eine Suchmeldung herausgibt! Tagespresse, Plakate an Schulen, KiGa´s mit Bild und Bitte um Hilfe bei der Suche...
 
Hallo Kerstin,

ich schreibe nicht bei jedem entflogenen, aber ich hoffe immer mit, dass sie zurück finden.
Dir möchte ich jetzt eine ganze Ladung Zuversicht schicken :trost: gib nicht auf.
Das Wetter ist nicht so schlecht und Futter findet sie bestimmt auch.

Ich hoffe mal das deine Anzeige den Finder anlocken soll. Wenn es klappt, dem dann richtig auf die Mütze hauen, wenn er den Vogel behalten wollte.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sie von ehrlichen Leuten gefunden wird.
 
Hallo an alle die mitfühlen!
Coco ist nun den 5 Tag weg, ich weiß ich werde sie nicht wieder sehen.
Kerstin
 
Hallo Kerstin, ach menoo das tut mir echt leid, aber gib noch nicht auf.
Geh noch bischen wandern, breite deine Flugbätter noch weiter aus .
Noch ist es nicht zu spät.
Mach an alle Geschäfte größere Flyer,mit Belohnung ,vielleicht klappts.
Nochmals in die Zeitung setzen.

Drücke dir ganz doll die Daumen.
LG Blondie
 
Erweitere deinen Suchradius, geübte Flieger bringen manchmal weite Strecken hinter sich. Bringe Flyer auch im Nachbarort oder an entfernteren Tankstellen an.

Ich hoffe sehr mit dir, das du dein Schätzchen wieder bekommst!
 
Ich habe von der Züchterin gehört, das 60 km an einem Tag schon zurück gelegt wurden.
Und dann noch die frage ob sie nicht behalten wird.
Kerstin
 
Hallo Kerstin
ich glaube ich kann etwas nachvollziehen wie du dich fühlst, schließlich ist unser Nico auch im Herbst 2007 ausgebüchst. Trotzdem gib noch nicht auf, ich hoffe sehr das ihr eure Coco wiederbekommt.
 
Hey Kerstin ,
was soll das denn heißen ?Mir sind fast gerade die Tränen gekommen?

Blondie
 
Thema: Graupapagei entflogen (Lehrte- Hannover)

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.423
papugi
papugi
M
Antworten
6
Aufrufe
1.107
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
3
Aufrufe
639
Tiffani
Tiffani
Andrea M. Talu
Antworten
6
Aufrufe
903
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben