Wir wollen eine Innenvoliere bauen

Diskutiere Wir wollen eine Innenvoliere bauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Vogelfreunde Wir wollten gerne eine innenvoliere bauen. Vielleicht kann mir jemand sagen auf was ich achten muss. Vielleicht hat...
M

maya9166

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde
Wir wollten gerne eine innenvoliere bauen. Vielleicht kann mir jemand sagen auf was ich achten muss.
Vielleicht hat auch jemand ein paar bilder die ich mir ansehen kann.
Die Maße, die wir uns vorgestellt haben sind 2,50m / 1,0m / 2,00
Hoffe das es ausreichend ist
lg vera
 
Hallo Vera,

für ein Paar Graupapageien sind die Maße gut bemessen :prima:.
Du kannst ja mal zur Anregung auch hier stöbern, dort haben enige User ihre Volieren vorgestellt :).

Am besten wäre es, wenn man den Rahmen der Voliere aus Alu bauen wurde und diesen dann verdrahten würde. Alu ist halt nageresistent und daher auch z.B. haltbarer wie Holz.
Wenn du den Rahmen evtl. doch lieber aus Holz bauen möchtest, würde ich dir raten, die Voliere auf jeden Fall von innen zu verdrahten, damit das Holz weitestgehend vor Nageattacken verschont bliebt :zwinker:.
Es gibt auch fertige Volieren-Bausätze, mit denen man eine schöne Voliere basteln kann. Schau doch z.B. mal hier und hier.

Gängige Drahtstärke für Graue wäre 25,4 x 25,4 x 1,75 mm, wobei hier Edelstahldraht besonders empfehlenswert ist.
 
Hallo Tierfreak
vielen lieben dank für deine Ratschläge und link's
lg vera
 
Vielleicht hat auch jemand ein paar bilder die ich mir ansehen kann.
Die Maße, die wir uns vorgestellt haben sind 2,50m / 1,0m / 2,00

Hallo Vera,

das entspricht fast exakt den Maßen unserer Voliere.
Alurahmen, pulverbeschichtet, Edelstahldraht.
Wir sind sehr zufrieden damit. Bei Bedarf nenne ich Dir perPN gerne den Namen des Volierenbauers.
 

Anhänge

  • Wohnzimmer.jpg
    Wohnzimmer.jpg
    24 KB · Aufrufe: 1.382
Hallo Ingo
Herzlichen dank für deinen Beitrag
Mein Mann hat die Voliere schon mit holz gebaut
lg vera
 
Thema: Wir wollen eine Innenvoliere bauen
Zurück
Oben