Gibt es "schwule" Wellis??

Diskutiere Gibt es "schwule" Wellis?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe beobachtet das mein Hahn Georgio..sich nie an den Mädels interesiert hat..jetzt is Linus(männchen) da und er beschäftigt sich mit ihm..krualt...
S

socke+georgio++

Guest
Habe beobachtet das mein Hahn Georgio..sich nie an den Mädels interesiert hat..jetzt is Linus(männchen) da und er beschäftigt sich mit ihm..krualt .füttert ja alles halt so.....ist das normal???

?????????????????:?:?
 
Völlig normal. Jedem Topf sein Deckelchen... :zwinker: :D

Ich hatte hier auch schon Hennen, die sich super verstanden haben. Ist also kein Grund zur Sorge. Im Schwarm werden eben schonmal öfters die Partner getauscht und wenn halt keine passende Henne da ist, vergnügt sich ein Hahn auch schon mal mit einem anderen Hahn. :)
 
Ja es gibt schwule Wellensittiche und es gibt auch Wellensittiche die probieren aus trotz da dann auch Weibchen wären.
 
Ja es gibt schwule Wellensittiche und es gibt auch Wellensittiche die probieren aus trotz da dann auch Weibchen wären.

Irgendwie sind bisher alle meine Männchen schwul gewesen (insg. 5). Irgendwas habe ich wohl "falsch" gemacht. 8o :? :zwinker:

Ich habe auch mal von einem lesbischen Papageienpärchen gelesen, bei denen die eine absichtlich fremdgegangen ist, um mit ihrer Partnerin Eier ausbrüten zu können. :+klugsche

Außerdem wurde bei über 2000 Tieren homosexualität nachgewiesen, also alles im grünen Bereich :zustimm:
 
Lach also das kann ich mit einem klaren ja beantworten

Legolas und Jörgi haben mehr intresse an ihrem Geschlechtsgenossen und naschen nur ab und ab bei den Mädels

Auch bei den Mädels sind dicke Freundschaften intressant dafür sind die Jungs ÄTZEND!

Bei uns liegt es wahrscheinlich daran das Köln so nahe liegt *ggg*
 
Lach also das kann ich mit einem klaren ja beantworten

Legolas und Jörgi haben mehr intresse an ihrem Geschlechtsgenossen und naschen nur ab und ab bei den Mädels

Auch bei den Mädels sind dicke Freundschaften intressant dafür sind die Jungs ÄTZEND!

Bei uns liegt es wahrscheinlich daran das Köln so nahe liegt *ggg*


Hihihi, die Kölner.
 
Ich muss gerade an dieses schwule Pinguinpaar denken, von dem ich gelesen habe: Die beiden haben sich eines verstoßenen Eis angenommen, es ausgebrütet und ziehen nun gemeinsam das Junge auf. :+streiche
 
Hallo!

In meinem Schwarm gibt es einige Hähne, die lieber mit gleichgeschlechtlichen Wellis turteln, schnäbel oder sich kraulen.

Meine Wellis Hugo und Paul sind auch ein Paar (das sind die beiden auf dem Avatar). Hugo war davor allerdings mit Henne Kiwi "zusammen".

Die Hähne Karli und Tupfi sind ebenfalls liiert und machen fast alles gemeinsam.

Liebe Grüße
 
Warum nicht? - Weil das Leben bzw. die Gene immer darauf aus sind fortzubestehen. Das ist der "Zweck" des Lebens. Jedes "Gen" will erhalten bleiben und sich fortgepflanzt wissen. In der Natur sind das wichtigste immer Lebenserhaltung und die Fortpflanzung. Exakt darauf ist das Verhalten der (wilden) Tiere ausgerichtet.

Ich bin daher nicht sicher, ob echte Homosexualität in freier Natur wirklich bewiesen ist. Denn lebens- oder arterhaltend ist dieses Verhalten natürlich überhaupt nicht. Es hat, mal ganz objektiv betrachtet, für das Leben keinen "Sinn" bzw. ist sogar "verschwendete Lebensenergie" (in bezug auf den oben genannten "Zweck").

Mit "echter" Homosexualität meine ich die ausschliessliche Wahl gleichgeschlechtliche Partner. Dass man mal homosexuelles Verhalten bei Tieren beobachten kann, die sich aber gleichzeitig auch mit gegengeschlechtlichen Verpaaren, ist etwas anderes und kenne ich.

Unsere Wellis hier leben natürlich unter anderen Bedingungen und zudem bieten die meisten hier sicher sowieso keine Brutgelegenheit an. Könnte mir denken, dass sich unter diesen Umständen so manches "Schwulenpärchen" auflösen würde.

(Womit ich nun keinesfalls andeuten will, dass ich was gegen Schwule oder Lesben hätte! Überhaupt nicht.)


Viele Grüsse,
Sandra
 
Evolution geschieht immer durch Versuch und Irrtum. Ergo ist es sehr wohl möglich, dass ausschliessliche gleichgeschlechtliche Gesinnung möglich ist.
In Bezug auf die Arterhaltung ist das dann schlichtweg der Irrtum und die entsprechenden Gene sterben aus, da sie nicht evolutionstauglich waren.
 
Das funktioniert aber nur, wenn diese "Gesinnung" überhaupt vererbbar ist. Ich glaube, das ist noch nicht klar, ab man das "schwul-sein" erben kann, oder?

Und selbst wenn, dann ist die Behauptung "es ist sehr wohl möglich" auch nicht standfester als wenn man sagt, es gibt blaue Wellis in der Natur. - Das ist sicher (theoretisch) möglich (und würde dann wie von Dir beschrieben ausgemerzt), aber im allg. sagt man doch einfach, dass es diese nicht gibt.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Viele Grüsse,
Sandra
 
Das funktioniert aber nur, wenn diese "Gesinnung" überhaupt vererbbar ist. Ich glaube, das ist noch nicht klar, ab man das "schwul-sein" erben kann, oder?

Und selbst wenn, dann ist die Behauptung "es ist sehr wohl möglich" auch nicht standfester als wenn man sagt, es gibt blaue Wellis in der Natur. - Das ist sicher (theoretisch) möglich (und würde dann wie von Dir beschrieben ausgemerzt), aber im allg. sagt man doch einfach, dass es diese nicht gibt.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Viele Grüsse,
Sandra

Nein, so etwas ist nicht vererbbar. Oder stehst du auf die Männer, die deine Mama schick findet?

Aber zu den homosexuellen Vögeln (hihi), ich habe mal eine Geschichte über eine Spixara-Henne gehört, die ausgeildet wurde um sich mit dem letzten in der freien Wildbahn lebenden Spixara-Hahn zu paaren.
Angeblich soll die Dame sich dann unsterblich in eine andere Henne (Kakadu oder Amazone oder sowas, weiss nicht wo Spixaras ursprünglich beheimatet waren) verliebt haben und die beiden sind durchgebrannt.
Naja, über Spixaras gibt es ja viele Geschichten :zwinker:
 
Hab keine Ahnung, ob ich die Frage stellen darf, aber ... ich machs einfach:o:
Was sind Spixaras? Hat das was mit "Spitz" und "Aras" zu tun?
Oder mit "Spixen"?:D

Vogelfeder
 
*hihi* Ich bin beruhigt, dass nicht nur mir so etwas passiert. Ich hab zwei Hähne und eine Henne und da "flirtet" jeder mit jedem. Wir hatten aber auch schon Wellis, die sich ausschließlich für das gleiche Geschlecht interessiert haben. Soll ja vorkommen...
Und ich hab mich schon immer gefragt, ob das nur bei mir so ist und ob ich etwas falsch mache :zwinker:
 
Aber zu den homosexuellen Vögeln (hihi), ich habe mal eine Geschichte über eine Spixara-Henne gehört, die ausgeildet wurde um sich mit dem letzten in der freien Wildbahn lebenden Spixara-Hahn zu paaren.
Angeblich soll die Dame sich dann unsterblich in eine andere Henne (Kakadu oder Amazone oder sowas, weiss nicht wo Spixaras ursprünglich beheimatet waren) verliebt haben und die beiden sind durchgebrannt.
Naja, über Spixaras gibt es ja viele Geschichten :zwinker:


LOL, hat man wieder versucht mit einer HZ ne Art zu erhalten, bzw deren Bestand auf zu bauen?
 
*hihi* Ich bin beruhigt, dass nicht nur mir so etwas passiert. Ich hab zwei Hähne und eine Henne und da "flirtet" jeder mit jedem. Wir hatten aber auch schon Wellis, die sich ausschließlich für das gleiche Geschlecht interessiert haben. Soll ja vorkommen...
Und ich hab mich schon immer gefragt, ob das nur bei mir so ist und ob ich etwas falsch mache :zwinker:

Ich bin bei mir mal gespannt, habe ja auch zwei Hähne die viel Busseln und Schnäbeln :D
Nur wenn der eine versucht den anderen zu "beglücken" wirds manchmal richtig fies, endete auch schon mal blutig :nene:
Daher holen wir in etwa 3 Wochen noch zwei hübsche junge Damen dazu, mal schauen ob die beiden Spinner dann Interesse zeigen oder nur Angst bekommen :D
 
Thema: Gibt es "schwule" Wellis??

Ähnliche Themen

E
Antworten
14
Aufrufe
2.849
wellifan
wellifan
B
Antworten
5
Aufrufe
2.797
Krabbi
K
Puppekaa
Antworten
27
Aufrufe
6.132
chris-XX
C
downey
Antworten
15
Aufrufe
1.528
maxima
M
S
Antworten
12
Aufrufe
3.540
superdark
S

Neueste Themen

Zurück
Oben