hilfe amazonen entflogen

Diskutiere hilfe amazonen entflogen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo leute leider sind mir meine amazonen nala und simba entflogen hat jemand eine idee wie ich sie fangen kann denn sie sind nicht zahm ich...
R

ruepchen

Neuling
Beiträge
1
hallo leute leider sind mir meine amazonen nala und simba entflogen hat jemand eine idee wie ich sie fangen kann denn sie sind nicht zahm ich weiss aber wo sie sitzen
nächste frage währe ob jemand das rufen einer amazone als datei auf seinen rechner gespeichert hat wenn ja ob er mir das zur verfügung stellt dann bitte per mail an ********** senden das ich sie vielleicht damit locken kann
danke im vorraus
gruss günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Günter,

herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass deiner Registrierung ein schlimmes "Trauma" ist.... :trost:
Gleich beide Amazonen weg ......:trost: Ich darf mich da gar nicht rein denken... :heul:
Sonja hat dir die Checkliste schon verlinkt.
hat jemand eine idee wie ich sie fangen kann denn sie sind nicht zahm ich weiss aber wo sie sitzen
Eventuell mit Futter anlocken? Eine andere Idee wäre ein großer Kescher an einem langen Stock...
Wo sitzen sie denn? In einem Baum?
Du solltest auf alle Fälle wissen, dass Vögel einen Anflugwinkel von mindestens 45° benötigen, um ein Ziel (Futterplatz, Käfig...) unter ihnen anfliegen zu können.
Bei Dunkelheit oder Dämmerung könntest du versuchen, sie einzufangen, denn gewöhnlich fliegen sie im Dunklen nicht so...
Schau mal in dieses Thema,eventuell findest du da noch Tipps für dich.
ob jemand das rufen einer amazone als datei auf seinen rechner gespeichert hat wenn ja ob er mir das zur verfügung stellt dann bitte per mail an ********** senden das ich sie vielleicht damit locken kann
danke im vorraus
Ich habe viele Töne gespeichert, aber eher Pfeifen und leisere Geräusche... Ist auch mal ein Schrei dabei, aber das wird dir nichts nützen.
Schau mal auf Jürgens HP. Da sind viele Töne seiner frei fliegenden Amazonen zu hören. Vielleicht nutzt dir das was.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die beiden Schätzchen schnell und wohlbehalten wieder zu Hause hast! :trost:
 
Hallo Günter,

gibt es schon was Neues/Positives? :trost:
 
Thema: hilfe amazonen entflogen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben