Wellensittich zugeflogen

Diskutiere Wellensittich zugeflogen im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bin neu hier und habe mich registriert, da mir gestern ein Welli zugeflogen ist. Würde gerne seinen Besitzer finden. Er hat einen...
H

Hornisse

Neuling
Beiträge
9
Hallo, bin neu hier und habe mich registriert, da mir gestern ein Welli zugeflogen ist. Würde gerne seinen Besitzer finden. Er hat einen geschlossenen Ring und müsste ein Harlekin hellblau Opalin sein. Bin kein Profi, aber durch das I-Net findet man ja viel heraus.

Wer kann mir helfen.

LG
 
Was steht denn auf dem Ring? Darüber sollte man eigentlich den Züchter herausfinden können. Viele Leute empfehlen, keine Ringnummern zu veröffentlichen, also schreib doch erstmal nur, welche Buchstaben draufstehen.
 
Prima, und was steht hinter dem AZ? Kannst mir auch gerne per PN schicken. Da müsste man den Züchter eigentlich ermitteln können, und vielleicht hat der ja noch sein Nachweisbuch.
 
Kleiner Tipp: Du könntest auch mal einen Vermerk im Tiersuchdienst machen. Findest du oben bei "Kleinanzeigen" und dann rechts. Vielleicht meldet sich ja schon jemand und du kannst dir die Züchtersucherei sparen. Manchmal hat man Glück.
 
Hallo, ja ich werde das mal beim Tiernotdienst eingeben. Vielen Dank schonmal. Ich denke, das es schwer wird, den Besitzer zu finden. Habe jetzt schon Zettel verteilt. Mal sehen. Tierheim weiß auch Bescheid. Ich danke schon mal im vorraus.

Gruß Hornisse
 
Hast du denn nun versucht, über den Züchter den Halter ausfindig zu machen?
Ich denke, das wird die einfachste Art sein, hier weiter zu kommen.
 
Hallo,