Wellensittich zugeflogen

Diskutiere Wellensittich zugeflogen im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bin neu hier und habe mich registriert, da mir gestern ein Welli zugeflogen ist. Würde gerne seinen Besitzer finden. Er hat einen...
H

Hornisse

Neuling
Beiträge
9
Hallo, bin neu hier und habe mich registriert, da mir gestern ein Welli zugeflogen ist. Würde gerne seinen Besitzer finden. Er hat einen geschlossenen Ring und müsste ein Harlekin hellblau Opalin sein. Bin kein Profi, aber durch das I-Net findet man ja viel heraus.

Wer kann mir helfen.

LG
 
Was steht denn auf dem Ring? Darüber sollte man eigentlich den Züchter herausfinden können. Viele Leute empfehlen, keine Ringnummern zu veröffentlichen, also schreib doch erstmal nur, welche Buchstaben draufstehen.
 
Prima, und was steht hinter dem AZ? Kannst mir auch gerne per PN schicken. Da müsste man den Züchter eigentlich ermitteln können, und vielleicht hat der ja noch sein Nachweisbuch.
 
Kleiner Tipp: Du könntest auch mal einen Vermerk im Tiersuchdienst machen. Findest du oben bei "Kleinanzeigen" und dann rechts. Vielleicht meldet sich ja schon jemand und du kannst dir die Züchtersucherei sparen. Manchmal hat man Glück.
 
Hallo, ja ich werde das mal beim Tiernotdienst eingeben. Vielen Dank schonmal. Ich denke, das es schwer wird, den Besitzer zu finden. Habe jetzt schon Zettel verteilt. Mal sehen. Tierheim weiß auch Bescheid. Ich danke schon mal im vorraus.

Gruß Hornisse
 
Hast du denn nun versucht, über den Züchter den Halter ausfindig zu machen?
Ich denke, das wird die einfachste Art sein, hier weiter zu kommen.
 
Hallo,
sorry, das ich noch nicht weiter geschrieben habe. Züchter habe ich gefunden, weiß jetzt wohin er den Vogel verkauft hat: Großes Zoofachgeschäft (darf ich das nennen?). Auf die warte ich jetzt noch. Die müssen ettliche Bücher durchgehen. Das geht ja nicht von heute auf morgen (den ihre Aussauge)! Also ich bin dicht dran. Ich werde euch berichten. Aber ohne dieses Forum, wäre ich nicht soweit.

Danke

LG Hornisse
 
So 'ne Buchführungspflicht und geschlossene Ringe haben auch was für sich :D.
Stell Dir vor Du findest den Besitzer, und das ist ne alte Oma, oder kleines Kind? Na die fallen vor Freude um.
Denn wer seinen Vogel fliegen läßt, macht eigentlich den Ring ab...
Toi, Toi, Toi...
 
Ich würde mich auch freuen, wenn ich endlich Antwort bekäme. Ist ja nicht so, das ich ihn gerne loswerden möchte. Aber erstens kann ich keinen größeren Käfig kaufen und zweitens keinen Partner, solange ich nicht weiß, ob er hier bleibt. Weil so einsam ist ja echt doof. Und ich denke, das er vermisst wird. Auf jeden Fall nennt mein Mann ihn jetzt Motorola (Spitzname), weil der kann verschiedene Klingeltöne trällern. Sehr lustig.
Aber ich werde heute nochmal da anrufen und meiner Bitte ein wenig nachdruck verleihen. Immerhin wollen die ja nochwas verkaufen. Ich wäre dann nämlich nicht mehr dazu bereit.
Bericht folgt.

LG Hornisse
 
Thema: Wellensittich zugeflogen
Zurück
Oben