(Timneh-)Graupapagei zugeflogen - Köln

Diskutiere (Timneh-)Graupapagei zugeflogen - Köln im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, da alle anderen Stellen schon abgefragt wurden und scheinbar niemand den Vogel zu suchen scheint, poste ich das auch mal hier: In...
Sina

Sina

Foren-Guru
Beiträge
3.773
Hallo,

da alle anderen Stellen schon abgefragt wurden und scheinbar niemand den Vogel zu suchen scheint, poste ich das auch mal hier:

In einer Kölner TA-Praxis wurde ein Graupapagei abgegeben. Der Beschreibung nach dürfte es sich um einen Timneh handeln, der vermutlich nicht gerade erst "gestern" entfolgen ist. Der Vogel ist sehr menschenbezogen und spricht.

Vielleicht weiß jemand von euch, wem ein solcher Vogel entflogen ist. Muss ja nicht zwingend Köln sein. Auch die umliegenden Orte, wie z. B. Leverkusen, Dormagen, Bergisch Gladbach kämen rein theoretisch in Frage. Der Papagei fliegt wohl recht gut.

Über jeden Hinweis sind wir dankbar.

LG, Sabine
 
hallo Sabine

ist das auch schon im Tiersuchdienst drin?

Trägt der Vogel einen Ring oder Chip, das würde die Suche natürlich erheblich erleichtern.
 
Hallo Karin,

der Vogel ist beringt. Danach wurde natürlich direkt gesucht...
Die Recherche hat aber nicht viel ergeben, außer, dass das Alter nun bekannt ist. Mehr möchte ich nicht dazu schreiben!

LG, Sabine
 
Timneh Graupapagei in Köln auf Schulter geflogen

Hallo Sabine,

am 25. Mai 2009 ist unsere Timneh Dame Paula entflogen.
Ihre Ringnr. 2Vxxxx.

Können Sie uns unter der Rufnr. 02292-922945 anläuten.

Besten Dank im Vorraus

Dieter Paesold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dieter,

das wäre ja zu schön, wenn das euere Paula wäre.... :trost:
Ich drücke ganz fest die Daumen! :trost:
 
Im Tiersuchdienst ist heute anscheinend die entsprechende Anzeige drin:

Grund: zugeflogen
Datum: 20.08.2009 14:37
Anzeige: In Köln ist ein Timneh-Graupapagei zugeflogen. Es ist möglich, dass er schon etwas länger unterwegs ist und nicht direkt aus Köln, sondern aus der Umgebung kommt. Der Papagei spricht. Bitte auch melden, wenn jemand einen solchen Vogel kennt und weiß, wem er entflogen sein könnte. Danke.

Telefonnummer etc. findet man in der Anzeige.

Auch Daumendrück :zustimm:
 
Leider leider ist es nicht Paula. :traurig: Das wäre zu schön gewesen.
Für beide Vögel wird weitergesucht!

LG, Sabine
 
schade, hätte mich echt gefreut..drück aber weiterhin die daumen das paula doch noch nach hause zurück kehrt..


lg. Irmgard
 
Thema: (Timneh-)Graupapagei zugeflogen - Köln
Zurück
Oben