Heizungen ...

Diskutiere Heizungen ... im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - welche heizung ist am besten geeignet ?
F

Finken-Freund

Mitglied
Beiträge
69
welche heizung ist am besten geeignet ?
 
Sehr gefährlich sind alle Brennstoffheizungen über einen Brenner/Ofen im Vogelzimmer.
Ivan
 
Ist doch eigentlich ganz klar, denn da ist nicht die Brandgefahr gemeint, sondern Austritt von CO2 am Kaminrohr, am Brenner selbst.
Ein Kollege hatte gerade nach vielen Jahren heizen mit Gas plötzlich unerklärliche Todesfälle bei seinen Goulda.. Eine genaue Überprüfung ergab erhöhte Kohlendioxidwerte. Er selbst hatte nie etwas gemerkt, obwohl er sich viel im Zuchtraum aufhielt.
Müller kann nicht für tausend andere sprechen, denn einer hatte noch nie Kokzidiose bei seinen Tieren, der andere aber dann schon 5 Mal.
Ivan
 
Müller kann nicht für tausend andere sprechen, denn einer hatte noch nie Kokzidiose bei seinen Tieren, der andere aber dann schon 5 Mal.
Ivan
Klar, will auch keiner!
Was machen denn die Leute die nur Ölöfen haben? Wir haben im Haus generell keine andere Heizmöglichkeit.

Wir lassen die Öfen und Rohre in der Heizperiode mehrfach überprüfen. Natürlich sollte man auch das Lüften nicht vergessen!
 
Dann hilft eben nur den Brenner im Nebenraum zu plazieren.
Oder eine Elektroheizung. Ich habe nur davor gewarnt, weil ein erhöhtes Risiko besteht. Sicher habe ich nicht geschrieben, das alle Brenner defekt sind und dann die Vögel vergiften.
Ivan
 
Ich hab Oelradiatoren, einen grossen für die IV u. einen kleinen für das Schutzhaus in der AV aber da schnurrt der Zähler ganz schön. An die preiswerteren Alternativen traue ich mich nicht so ran.
 
Ich heize mein Holzblockhaus auch mit einem Ölradiator.
Preiswert ist das wirklich nicht, aber dafür sicher und komfortabel! Gruß Mike
 
Ich heize auch mit Ölradiator, habe aber das Vogelhaus komplett isoliert und richtig wäremeisolierte Fenster drin. Von daher halten sich die Kosten in Grenzen.
Gruß
 
Habe grade in einen wärmepumpe investiert sum ersatz von elektrische heizung. Wird wohl in einige monaten wissen wie preiswert es ist.
 
Thema: Heizungen ...

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.012
Rempi19
R
Marco68
Antworten
3
Aufrufe
1.353
Eumo
Eumo
Zurück
Oben