Tiefkühlkost

Diskutiere Tiefkühlkost im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen! Das Ziegen, bzw. alle Sittiche viel frisches Obst und Gemüse brauchen, ist schon klar. Bekommen sie ja auch, meistens das...
Cynthia

Cynthia

Stammmitglied
Beiträge
319
Hallo Zusammen!

Das Ziegen, bzw. alle Sittiche viel frisches Obst und Gemüse brauchen, ist schon klar. Bekommen sie ja auch, meistens das Gleiche, das ich selber gerne esse, also Äpfel, Birnen, Melona, Apfelsinen, Möhren, Tomaten, Bananen, Kiwi, Ananas, Paprika usw.
Nun habe ich aber gehört, das tiefgekühltes Gemüse eigentlich besser ist, als das (vermeintlich) frische.
Was meint ihr, trifft das auch für unsere Gefiederten zu? Ich spreche hier ausschließlich von "käuflichen" Sachen, also nicht das aus dem eigenen Garten (habe ich leider nicht :( ).
Das es nicht nur komplett aufgetaut, sondern auch Zimmertemperatur haben muß, versteht sich von selbst.
Hat da jemand Erfahrung/Info/Meinung zu?

Viele Grüße, Cynthia
 
Hallo,

ich habe auch im TV gesehen, daß der Vitaminanteil im Tiefkühfutter höher ist und die Keimbelastung niedriger. Allerdings kann ich das nicht nachweisen :-) Ich selbst gebe immer frisches aus dem Garten oder hole trotzdem normales Obst nicht tiefgekühlt. Ich denke mal sooo alt wird das Obst im LAden auch nicht sein.

Allerdings sehe ich mir das auch ganz genau an.
 
hallo!

also ich habs mal mit tiefkühlkost versucht, meine geier haben es nicht angerührt.

auf jeden fall solltest du das gefrorene nach dem auftauen gründlich abwaschen wegen dem abtauwasser.

...versuchen kannst du es ja mal, deine nehmen es vielleicht
 
Thema: Tiefkühlkost
Zurück
Oben