Traurig, traurig...Plantaria wird geschlossen

Diskutiere Traurig, traurig...Plantaria wird geschlossen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Der Vogelpark Plantaria wird geschlossen. Das ist wirklich ein Verlust. Schade dass so etwas heutzutage anscheinend nicht mehr mit irgendwelchen...
M

Moni

Guest
Der Vogelpark Plantaria wird geschlossen. Das ist wirklich ein Verlust. Schade dass so etwas heutzutage anscheinend nicht mehr mit irgendwelchen hirnrissigen Freitzeitparks mithalten kann :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es mehr als nur Schade um diesen Park. ich fahre dort seit Jahren regelmäßig hin und ich fand ihn immer sehr schön. Sowohl die Anlagen generell als auch die Volieren.
Sehr schade dass sowas heute nicht mehr Anerkennung und Interessenten findet.
 
Plantaria

Hallo,
es wurde doch schon Mitte letzten Jahres gemunkelt,das der Vogelpark Plantaria pleite ist.Schade,ich war jedes Jahr 2 mal dort.8(
 
echt schade
 
Hallo,

die Schließung wurde heute offziell bekannt gegeben (s. dazu auch den Eintrag auf der Homepage).

http://www.plantaria.de/

Für viele Vogelliebhaber ist das ein herber Verlust. Ich bin auch jedes Jahr mehrmals dort gewesen.
 
Auch mich trifft diese Nachricht sehr, wahr auch mehrmals im Jahr da. Wohne ja nur 30km vom Park entfernt. Auch wenn der Park (wie soviele andere auch) schon länger von Pleitegerüchten umworben war, hätte ich mir gewünscht das er diese Schritt nicht nötig wäre.

Leider ziehen so spezielle Zoo's wahrscheinlich zu wenige Besucher. Wirklich Traurig. :(
 
Auch mich trifft diese Nachricht sehr, wahr auch mehrmals im Jahr da. Leider ziehen so spezielle Zoo's wahrscheinlich zu wenige Besucher. Wirklich Traurig. :(

Kann ich nur zustimmen...

Uns ist aber auch aufgefallen, das bei den letzen besuchen immer weniger Besucher den Wegs ins Planetaria gefunden haben, dafür war gegenüber immer die Hölle los...