Traurig, traurig...Plantaria wird geschlossen

Diskutiere Traurig, traurig...Plantaria wird geschlossen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Der Vogelpark Plantaria wird geschlossen. Das ist wirklich ein Verlust. Schade dass so etwas heutzutage anscheinend nicht mehr mit irgendwelchen...
M

Moni

Guest
Der Vogelpark Plantaria wird geschlossen. Das ist wirklich ein Verlust. Schade dass so etwas heutzutage anscheinend nicht mehr mit irgendwelchen hirnrissigen Freitzeitparks mithalten kann :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es mehr als nur Schade um diesen Park. ich fahre dort seit Jahren regelmäßig hin und ich fand ihn immer sehr schön. Sowohl die Anlagen generell als auch die Volieren.
Sehr schade dass sowas heute nicht mehr Anerkennung und Interessenten findet.
 
Plantaria

Hallo,
es wurde doch schon Mitte letzten Jahres gemunkelt,das der Vogelpark Plantaria pleite ist.Schade,ich war jedes Jahr 2 mal dort.8(
 
echt schade
 
Hallo,

die Schließung wurde heute offziell bekannt gegeben (s. dazu auch den Eintrag auf der Homepage).

http://www.plantaria.de/

Für viele Vogelliebhaber ist das ein herber Verlust. Ich bin auch jedes Jahr mehrmals dort gewesen.
 
Auch mich trifft diese Nachricht sehr, wahr auch mehrmals im Jahr da. Wohne ja nur 30km vom Park entfernt. Auch wenn der Park (wie soviele andere auch) schon länger von Pleitegerüchten umworben war, hätte ich mir gewünscht das er diese Schritt nicht nötig wäre.

Leider ziehen so spezielle Zoo's wahrscheinlich zu wenige Besucher. Wirklich Traurig. :(
 
Auch mich trifft diese Nachricht sehr, wahr auch mehrmals im Jahr da. Leider ziehen so spezielle Zoo's wahrscheinlich zu wenige Besucher. Wirklich Traurig. :(

Kann ich nur zustimmen...

Uns ist aber auch aufgefallen, das bei den letzen besuchen immer weniger Besucher den Wegs ins Planetaria gefunden haben, dafür war gegenüber immer die Hölle los...

Kann ich wirklich nicht nachvollziehen, aber Natur scheint heute nicht mehr IN zu sein :-(
 
Der Vogelpark Plantaria wird geschlossen. Das ist wirklich ein Verlust. Schade dass so etwas heutzutage anscheinend nicht mehr mit irgendwelchen hirnrissigen Freitzeitparks mithalten kann :(

Mein Sohn ist 8 und wirklich "tiernarrisch", aber wenn er Wahl zwischem einem Vogel- und einem Erlebnispark hätte, müßte er sicher nicht übermäßig lange nachdenken. Verstehe ich auch. Auch die großen Tierparks werden anscheinend immer mehr zu "Erlebniszoos" umfunktioniert (Zoo Hannover). Persönlich finde ich die Schließung eines gut geführten Vogelparks natürlich auch sehr bedauerlich.
 
Hallo,kann all dem nur zustimmen.Waren 2009 das erste Mal dort und fanden es wirklich nett und überschaubar.Kann mir aber schon vorstellen,dass es bei der Größenordnung nicht leicht ist,sich über Wasser zuhalten.Schade.Gruß Ira
 
Noch trauriger finde ich es, dass ein Teil der Tiere an einen Händler verkauft wurden, der diese dann ab Februar verschachern wird.
Werden wohl wieder einige "Wanderpokale" entstehen.

Arme Tiere!

Lg. Katrin
 
woher weißt du das katrin ? vielleicht kann man ja helfen, einige suchen vielleicht hier noch partnervögel.
 
Mein Sohn ist 8 und wirklich "tiernarrisch", aber wenn er Wahl zwischem einem Vogel- und einem Erlebnispark hätte, müßte er sicher nicht übermäßig lange nachdenken. Verstehe ich auch. Auch die großen Tierparks werden anscheinend immer mehr zu "Erlebniszoos" umfunktioniert (Zoo Hannover). Persönlich finde ich die Schließung eines gut geführten Vogelparks natürlich auch sehr bedauerlich.

Mein Sohn ist 6, und wenn er die Wahl hätte, müsste er auch nicht überlegen - ab nach Kevelaer ;).
 
Das ist wirklich schade war im Sommer das erstemahl da und fand es schön war nur wenig los und was uns gewundert hat es wahren wenige Tiere da (ich habe vor zwei Jahren in Kerpen einen Stammtisch gegründet, mit denen war ich da)meine Freundin war öfter da und hatte das bemerkt .Das waren wohl die Vorboten führ die Schließung.Schade denn wir wollte einmahl im Jahr mit allen da hin. lg Moni
 
woher weißt du das katrin ? vielleicht kann man ja helfen, einige suchen vielleicht hier noch partnervögel.

Hallo Petra,
einer Freundin von mir wurden von diesem Händler Papageien und andere Tiere angeboten welche von Plantaria stammen sollen.
Verständlicherweise will er keine Einzelabgaben, sondern sucht er Abnehmer die mehrere Tiere auf einmal nehmen, Dies ist auch der Grund warum die Verantwortlichen von Plantaria auf ihrer HP schreiben dass keine Tiere abgegeben werden, die wollen keine Massenanrufe von Interessenten.

lg. Katrin
 
Thema: Traurig, traurig...Plantaria wird geschlossen

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
730
Gast3011
G
S
Antworten
6
Aufrufe
1.555
Sammyspapa
Sammyspapa
N
Antworten
2
Aufrufe
852
nordvogel
N
Zurück
Oben