Aktuelles Futter aus Natur und Garten

Diskutiere Aktuelles Futter aus Natur und Garten im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich will mal wieder einen Beitrag eröffnen, in dem ich (hoffentlich regelmäßig) poste, was unsere Vögel grade so aus Natur und Garten...
Herbert Wahl

Herbert Wahl

AZ-Nr: 47039
Beiträge
956
Hallo,

ich will mal wieder einen Beitrag eröffnen, in dem ich (hoffentlich regelmäßig) poste, was unsere Vögel grade so aus Natur und Garten bekommen.
Ich hoffe, dass sich weitere User beteiligen - man kann sich dadurch bestimmt viele Anregungen holen.

Also bitte Beiträge einstellen.
Bitte dabei nur Futter angeben, das es zurzeit in Eurer Gegend gibt.
Wenn man einen Link zu einer Beschreibung der Pflanze dazu macht, dann braucht nicht jeder Leser selbst zu googeln.
 
Sanddorn-Knospen

Hallo,

unser Vögel, Krumm- wie Spitzschnäbel, vor allem aber die Stieglitze, sind zurzeit ganz verrückt auf Knospen von Sandorn.
Wir haben unseren großen Sanddorn-Busch (männlich) bis jetzt nicht geschnitten und geben den Vögeln täglich ein paar Zweige.
 
HI
also Sanddorn habe ich noch nie gefütteret muss ich sagen...
ich weiß auch nicht wirklich ob das wellis gut bekommt...aber ich denke hier bekommen ich ja sachkundigen Rat;)
 
Löwenzahn

Neben Ackersalat vom Beet sprießt bei uns (400 m NN) der erste Löwenzahn.
Pflänzchen in ca. 2 cm Tiefe abstechen und rein in die Voliere.
 
Ligusterbeeren

Unsere Gimpel sind ganz heiss auf Ligusterbeeren, die den Winter und die freie Konkurrenz(Amsel, Drossel, Fink und Meise ;-) ) überlebt haben. Weidenäste, Obstäste usw. werden rasiert bis aufs Holz. Die erste Vogelmiere , der erste Löwenzahn, schmeckt alles viel besser als Körnerfutter.

LG
 
Thema: Aktuelles Futter aus Natur und Garten

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
2
Aufrufe
713
Gast 20000
Gast 20000
Stadttaubenverein SB
Antworten
3
Aufrufe
1.093
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
Zurück
Oben