(wieder zu Hause) Keks ist am 2.4.10 in Visselhövede entflogen

Diskutiere (wieder zu Hause) Keks ist am 2.4.10 in Visselhövede entflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mein Kongograupapageihahn ist entfogen. Am 2.4.10 in Visselhövede. Er ist eine HZ aber nur bei ihm bekannten Personen zahm. Er kann nicht so gut...
das LUMP

das LUMP

Foren-Guru
Beiträge
1.655
Mein Kongograupapageihahn ist entfogen.
Am 2.4.10 in Visselhövede. Er ist eine HZ aber nur bei ihm bekannten Personen zahm. Er kann nicht so gut floegen, weil ihm ein paar Schwungfedern fehlen. Er ist jetzt ca. 1 Jahr alt und spricht seinen Namen "Keks" er sagt des weiteren komm mal her, bonnie, kuckuck, hallo usw. er kann viel pfeifen. Er redet und pfeift wenig.
Wer was weis bitte sofort melden, egal wie viel Uhr es ist!
Handy:XXX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh je Johanna,

was für eine schlimme Nachricht! Ich drück dir ganz feste die Daumen und hoffe von Herzen, dass du deinen Keks bald wiederfindest! Zum Glück ist es ja wenigstens nicht mehr so kalt. :trost:
 
Oh,Mensch,war es die Voliere ohne Schleuse?es tut mir so leid Johanna......:traurig::
wenn er nicht so gut fliegen kann muß er in der Nähe sein.
Halte die daumen fest:trost:
 
Mein Kongograupapageihahn ist entfogen.
Am 2.4.10 in Visselhövede. Er ist eine HZ aber nur bei ihm bekannten Personen zahm. Er kann nicht so gut floegen, weil ihm ein paar Schwungfedern fehlen. Er ist jetzt ca. 1 Jahr alt und spricht seinen Namen "Keks" er sagt des weiteren komm mal her, bonnie, kuckuck, hallo usw. er kann viel pfeifen. Er redet und pfeift wenig.
Wer was weis bitte sofort melden, egal wie viel Uhr es ist!
Handy: 015776492939

Schon mal hier versucht?
Tasso..
oder hier ?
Deutsches Haustierregister
Viel Glück!
 
Hallo, Johanna!
Gib ja nicht auf zu suchen!!!!
Meiner ist vor etlichen Jahren entflogen, 4 Tage und Nächte war er weg. Ich bin wie die Wahnsinnige durch die Gegend gegangen und habe gerufen und gepfiffen. Und am 4. Tag habe ich ihn wirklich ganz schwach zurückpfeifen gehört!!! Er war ganz in der Nähe in der Hecke vom Nachbargarten. Mach`auch die ganze Nachbarschaft verrückt!!! (aber das machst du bestimmt sowieso) Er ist sicher nicht weit weg. Such, such , such!!!!!!!!!!!!!! Ganz viel Glück!
 
Ach Johanna ............ :heul: :trost:
Ich mag es gar nicht glauben ... Manno ... :trost:
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du das Schätzchen schnell und gesund wieder zu Hause hast!:trost: Bitte gehe noch mal diese Checkliste durch, ob du auch an alles gedacht hast. :trost:

Ich habe deine Meldung als separates Thema eröffnet, damit es gleich gesehen wird.
 
oh backe....
wie ist das denn passiert? ist er beim umsetzen in/aus die/der AV entflogen oder war ein Fenster auf?

drücke dir die Daumen das er wieder kommt...... hast du es schon mit deinen Klicker tricks versucht? oder ihn zumindest gesichtet, er kommt doch sonst auf dich zu geflogen.....!!! Gib nicht auf!!!

Schau in der liste und rufe auch die Polizei und die Feuerwehr an!!! und das TH nicht vergessen, auch einige km weiter.....!!!



daumendrückende rett
 
Ach mensch Johanna.......das ist aber eine traurige Nachricht.....das tut mir soo leid.:trost:
Drücke auch ganz fest die Daumen das Du ihn schnell findest!!!!!!!!!!

Ja gott sei Dank haben wir freundliche Temperaturen.

Setz Himmel und Hölle in Bewegung!!!!!!!!!!:traurig:
 
hallo johanna....
8o oh mein gott !
ich drücke dir die daumen das keks bald wieder bei dir ist !!! :trost::trost::trost:
 
Viel Glück wünsche ich. Unseren haben wir nach Wochen in der Schonung wiedergefunden...er kam freiwillig den Baum herunter...

in der Nähe suchen, nicht kilometerweitweg:trost:
 
Viel Glück bei der Suche. Ich hoffe, der Vogel ist bald wieder daheim.

Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, vor allem nicht in dem "forumüblichen" Wortwahl. Aber ich erinnere an die Hinweise zu der neuen Voliere, insbesondere zur fehlenden Schleuse in diesem Tread: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=206862
Es zeigt sich immer wieder, dass die Vögel in der Freiheit eine völlig andere Verhaltensweise als in "Gefangenschaft" annehmen. Da werden auch faule oder schlechte Flieger zu pfeilschnellen Vögeln. Also bitte die gut gemeinten Hinweise der Forenmitglieder beachten und nicht ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh jeh...was für eine schlimme Nachricht, war eben richtig erschrocken, als ich das las! :traurig:

Wenn Keks nicht so gut fliegen kann wg. der fehlenden Schwungfedern, ist er aber sicher nicht weit. Hast Du denn bemerkt, als er wegflog? Meine Fage zielt darauf, ob Du sehen konntest, dass er schlecht fliegen oder durch den Adrenalinstoß hoch fliegen konnte und er nun vielleicht auf einem Ast auf einem Baum sitzt und nicht wieder runterkann. Somit die Augen auch offen halten für Höhen.

Könnt Ihr sonst noch mit seiner Henne Bonnie locken?

Ich drücke Dir alle Daumen und Krallen, die wir haben, dass Ihr euren Keks bald gesund und munter wiederhabt!
 
Ohhh Mann, wie schreeeeeecklich!!! :traurig:

Auch ich wünsche viel Glück bei der Suche! Hoffentlich hast Du den kleinen Keks bald wieder, Johanna!

*daumendrück*

:trost:
 
Hallo Johanna

weisst Du schon mehr von Keks, hast Du ihn schon gesichtet? Krallen, Pfoten und Daumen sind ganz fest gedrückt, dass der kleine Ausreisser bald weiss, wo er hingehört.
 
Nein, immer noch nix...

Die Voli war nicht schuld. Hatte beide auf der Hand und wollte sie grad rein bringen, deswegen konnte ich auch nciht sofort hinter her rennen, hatte ja noch Bonnie. Sah ihn nur vom Hof und dann links lang, als ich zur Straße gerannt bin(musste vorher ner Freundin die zufällig dabei war Bonnie in die Hand drücken), war er schon weg, seit dem hab ich nix von ihm gesehen:(
Er ist nicht sehr hoch geflogen, max. kopfhöhe. Er flog gegen den Wind.
 
drücke dir die Daumen das er wieder kommt...... hast du es schon mit deinen Klicker tricks versucht? oder ihn zumindest gesichtet, er kommt doch sonst auf dich zu geflogen.....!!! Gib nicht auf!!!

Schau in der liste und rufe auch die Polizei und die Feuerwehr an!!! und das TH nicht vergessen, auch einige km weiter.....!!!

Ich bin mir sicher, würde er mich sehen pfeift er nach mir oder würde versuchen zu mir zu fliegen. Ich könnte ihn ja auf Komando zu mir kommen lassen, aber ich habe ihn ja nicht mal gesehen!:(
 
Hallo,

für mich eine ganz schlimme Vorstellung, wenn ich miterleben müsste, wie einer meiner Kongos entfliegt. Wie schlimm es erst für dich sein muss, kann ich mir garnicht vorstellen.

Ich hoffe sehr, dass du deine kleine Graue ganz schnell wieder finden wirst, damit du und ihr Partner wieder fröhlich sein können.

Und jetzt kann ich dir nur den Tipp geben, dass du dich nach draußen begibst, um deine Keks zu suchen. Noch ist es hell. Am besten macht ihr das in einer Gruppe, verteilt euch und jeder sollte ein Handy dabei haben falls jemand sie sieht.
 
Er ist nicht sehr hoch geflogen, max. kopfhöhe. Er flog gegen den Wind.
Und aus diesem Grunde, liebe Johanna, würde ich dir raten, v.a. auch den Boden und Bodennähe abzusuchen. Vielleicht kannst du ja Bonnie in einem kleinen Käfig mitnehmen...
 
Ich habe den ersten Tag mit Jagdhund gesucht, wär Keks auf dem Boden gewesen hätte der angeschlagen. Jetzt muss er schon auf einem Baum sitzen, so doof ist er ja nicht.
 
Thema: (wieder zu Hause) Keks ist am 2.4.10 in Visselhövede entflogen
Zurück
Oben