süssholzstangen

Diskutiere süssholzstangen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hat das jmd. schonmal seinen sittichen angeboten? was solldas bringen?
K

kessi

Guest
hat das jmd. schonmal seinen sittichen angeboten? was solldas bringen?
 
hallo kessi!
unsere geierleins bekommen auch süssholzstangen von rico's!
was das bringen soll? warum nagen deine an Ästen und zweigen?
unsere lieben süssholz...
 
hmm...also sind das einfache äste zum knabbern...aber die sind doch so klein...kann man garnicht festmachen oder???
ist das eine nascherei für sie evtl.?
 
Hi,
aus Süssholz wird doch auch Lakritz gemacht, deshalb scheinen die so zu schmecken. Ich hatte die Stangen auch mal bei mir, da kam ein Freund von mir vorbei, sah die Dinger und bettelte mich darum an auch eins zu kriegen (meine Geier haben vielleicht blöd geguckt) und fing an darauf rumzukauen!!! :D Schien ihm zu schmecken*g*.

Liebe Grüße Nicole
 
Ich habe auch Süßholzstangen von Rico´s, allerdings hatten meine beiden vor diesen winzigen Ästen totale Angst!
Mittlerweile fliegen sie vor den Stangen nicht mehr weg, aber sie mögen sie auch nicht, sie knabbern sowieo nicht gerne an Ästen! Komisch irgendwie!

Tanja
 
Aber ihr würdet sagen, dass andere Vögel, die sonst auch gerne knabbern diese stangen auch mögen würden`?????

dann muss ich mir die mal bestellen...
 
Hallo,

meine Mohren sind begeistert von den Sußholzstangen (von Rico). Wenn sie sich dran begeben sind die in kürzester Zeit geraspelt am Boden.

Gruß Helga
 
Hallo,
ich biete meinen Geierleins auch die Rico`s Süssholzstangen an !
Sind echt total begeistert davon, vor allem wenn ich sie wie mir die Verkäuferin als Tip mitgegeben habe, in selbstgebackene Körnerstangen verstecke, dann ist die Freude gleich doppelt so groß !

Tja Geier wissen eben was gut ist.

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
hallo kessi!
also ich würde sagen,das klappt schon mit dem festmachen!
wir machen die süssholzstangen am kletterbaum fest! unser kukki hat es auch schon fertig gebracht,die stangen loszumachen und dann hat er sie einfach in die kralle genommen!
also nichts,worüber du dir sorgen machen musst!*g*
ach übrigens...langsam hast du ja genug zusammen,so das du bei rico's bestellen kannst (lohnt sich sozusagen)! *hihi*
 
Stimmt, vielleicht sollte ich den Versuch doch mal wagen....

bin echt gespannt, wie sie dann reagieren.
Ich habe im Moment Mais vom feld drin hängen, der ist knüppelhart und wird gegenüber dem gekauftem weichem mais bevorzugt...:? :?

Mit feige hats noch nicht geklappt bei dir??? hmmm...vielleicht irgendwas drauf tun (flachs) was anlockt und sie kommen dann auf den geschmack...unsere sind gar nicht mehr von feige wegzudenken...schraps schraps
 
das ist ja mal wieder ne echt gute idee,gilt nur noch diese umzusetzen! das ich nicht selbst drauf gekommen bin...ne,ne!
unsere mögen den "knüppelharten" mais gar nicht! was ja auch logisch ist,denn diesen gibt es ja umsonst...
morgen gibts endlich maracuja,mal sehen,ob sie davon mal naschen!wenn es sein muss,dann mit flachs natürlich!
 
... Süssholz auch für Menschen ...

Hallo,

ein Dozent von mir kaut auch auf Süssholz rum. Er sagt, daraus wird irgend eine Droge gewonnen oder ist darin enthalten oder so ... ???

Grüße, Janet

P.S. Vielleicht versucht er sich ja auch, das rauchen abzugewöhnen !?
 
Drogen in Süssholz??? Ich dachte eher (vom namen her) dass eher zucker drin ist oder honig ...

Na ob das stimmt?

Ja den knüppelharten badischen Mais vom Feld mögen sie lieber, da wird systematisch Reihe für Reihe von oben nach unten die körner rausgezerrt und gefuttert (sogar mit der kralle festgehalten) Ich weiß auch nicht, was daran so toll ist, vielleicht sollte ich mal kosten

Gestern hab ich Granatapfel gekauft, geteilt und eine seite angeboten, mal sehen ob sie es kosten...*gespannt sein*

Ansonsten gibts auch mal wieder orangen und salatherzen *hmmm*
 
drogen in süssholz??? wers glaubt...wird selig!!!
würde es diese da so legal zu kaufen geben???
glaube dann doch eher,da will sich jemand von den zigaretten los sagen... der eine schiebt sich halt nikotinfreie kaugummis in den mund und glaubt,das es hilft und der andere nagt an den süssholzstangen! *cool*
 
Süßholzraspeln....

..tun meine beiden Nymphen zwar nicht, aber die Süßholzstangen scheinen auf der Hitliste ganz oben zu stehen :D :D .

Nachdem ich den Tipp von Heidi Knorr bekommen habe, bin ich heute morgen auf dem Wochenmarkt an einem sehr gut sortierten Kräuter- und Gewürzstand auf die Stangen gestoßen, habe dann erstmal eine für 10 Cent (:) ) mitgenommen und nach anfänglichem Zögern sind die drüberhergefallen wie die Geier!

Das mit dem Verstecken in selbstgebackenen Knabberstangen ist ne gute Idee, werde ich nächstes WE mal ausprobieren!

Liebe Grüße
 
irgendwie haben sie dieses süssholz nicht mal beim fressnapf :-(
 
Hallo Kessi,

ich habe dieses Süßholz auch bei Rico´s (für Penny) bestellt! Er bearbeitet es mit wachsender Begeisterung :D Wir haben ihm eine Schaukel daraus gebaut, also ein Loch in die Mitte gebohrt, und dort eine lange Metallstange, an der oben ein Karabinerhaken zum Anhängen und unten ein Gewinde zur Sicherung dran ist, festgeschraubt, so dass rechts und links neben der Metallstange jeweils 8 cm Holz ist. Darauf paßt Penny gerade soeben, und sägt am eigenen Ast :D

Leider weiß ich nicht mehr, wo ich diese Metallstange, die sich auch als Halterung beim Aufspießen von z. B. Obst gut eignet, mal herbekommen habe:?
 
Thema: süssholzstangen

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.103
Liora
L

Neueste Themen

Zurück
Oben