Getrockneter Ingwer f. Graue????????????

Diskutiere Getrockneter Ingwer f. Graue???????????? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Für meine Grauen kaufe ich immer verschiedene getrocknete Obstsorten, die schneide ich klein und gebe sie zusätzlich zu frischem Obst, auf die...
G

geiergitti

Guest
Für meine Grauen kaufe ich immer verschiedene getrocknete Obstsorten, die schneide ich klein und gebe sie zusätzlich zu frischem Obst, auf die Saatenmischung. Diesmal habe ich auch Ingwer gekauft. Da ich alles vorher probiere, so den Ingwer auch, habe ich gemerkt das er ziemlich scharf ist. Nun meine Frage, dürfen sie ihn überhaupt essen?????:?
 
Hallo Gitti.
Das habe ich mich auch schon gefragt,wenn ich an der Gemüsetheke vorbeigehe.
Da liegen diese Ingwer Wurzeln immer.
In Asien werden die in vielen Gerichten gerieben eingebracht.
ZukiYaki,usw.
Ist ganz schön scharf,stimmt!
Aber, das würde den Geiern ja nichts machen,siehe Pepperonie!
Also in kleinen Mengen, dürfte es mal nen versuch wert sein.
Für den Menschen ist es sehr gesund....
LG.
Joe.:0-
 
Hallo Gitti

Ja, sie dürfen Ingwer :).Wenn sie ihn nicht annehmen kannst du ihn ja klein reiben u. über das Körnerfutter streuen.

Wegen der Schärfe, die meisten Leute füttern wohl keine Zwiebeln, Knoblauch, Schnittlauch u. Pepperoni weil sie denken die Vögel würden es nicht annehmen.
Sie sind aber gute Vitamin u. Mineralstofflieferanten.

liebe Grüße

Nicole
 
hallo

ich füttere regelmässig diese ingwer-wurzeln.
gefressen wird allerdings nicht sooo viel davon, aber etwas schon. und soll angeblich ja auch ziemlich gesund sein - und so ne wurzel hält sich auch lange.
 
hallo!

ich gebe auch ab und zu frischen Ingwer. Ich schneide meist ein paar kleine stückchen zu den nudeln rein. So is es bis jetzt immer genommen worden. ich glaub sogar dass er schmeckt, denn ich hab ihn (den ingwer) nirgend wo anders wieder gefunden :D

lg, anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auch ich gebe klein geschnittenen Ingwer zu dem anderen Obst und Gemüse.Es wird meistens auch gefuttert.Und scharf macht ihnen wohl eher weniger aus,man sollte nur anschließend nicht mit ihnen knutschen:D .
 
Thema: Getrockneter Ingwer f. Graue????????????

Ähnliche Themen

Juno
Antworten
14
Aufrufe
2.583
esth3009
esth3009
Christine
Antworten
9
Aufrufe
993
1941heinrich
1941heinrich
Cody74863
Antworten
4
Aufrufe
2.255
Sam & Zora
Sam & Zora
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
6.689
jofri
J
Klara-Musik
Antworten
9
Aufrufe
1.975
PhilippWuppertal42329
PhilippWuppertal42329
Zurück
Oben