Nymphen in Freivoliere

Diskutiere Nymphen in Freivoliere im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hat jemand von euch Nymphen in einer Freivoliere? Wenn ja wie macht ihr das jetzt im Winter? gruss Annette
A

Annettle

Guest
Hat jemand von euch Nymphen in einer Freivoliere? Wenn ja wie macht ihr das jetzt im Winter?

gruss Annette
 
Hallo annette,

ich selbst habe keine freivoliere (geht auch schlecht, so ganz ohne garten...), aber kenne einen züchter, der seine piepmätze so hält.
man kann sie wohl an die jetztige kalte witterung gewöhnen, wenn sie das ganze jahr draußen leben. einen plötzlichen umzug von der lauschigen stube in die erfrischende kält würde wohl kein vogel verkraften. ich kanns mir jedenfalls schlecht vorstellen.

wenn die temperaturen aber zu arg werden, sollte man die vöglein auch draußen schützen, durch verstärkten windschtz und so.

ich kenn mich damit aber auch nicht so gut aus... wenn du möchtest, kann ich dir aber mal die nummer des züchters geben.

gruß,

claudia
 
Hallo Annette,

soweit ich weiß, hat unser Bendosi seine Trolle draußen. Er wird sich bestimmt noch zu Wort melden.

Wie schon gesagt, wenn sie nach draußen sollen, dann im Frühjahr/Sommer, dann können sie sich aklimatisieren.
Dann muss es ein Schutzhäuschen geben, wo die Tiere sich bei sehr kalten/Minustemperaturen aufhalten. Und hier muss man darauf achten, dass ihr Wasser nicht einfriert.

Der Rest wird dir bestimmt von Bernd erklärt, der weiß das besser als ich:D
 
Hallo Anette,

soweit ich weiß, hast Du ja die Nymphen schon in der Außenvoliere oder? Du hast doch einen Schutzraum in Eurem Haus oder? Was willst Du denn nun genau wissen?