Weidenkätzchen

Diskutiere Weidenkätzchen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @ alle Ich habe heute einen extrem schönen, gut gewachsenen Ast mit Weidekätzchen erstanden. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich...
Nancy

Nancy

Samtpfotenpflegerin
Beiträge
824
Hallo @ alle

Ich habe heute einen extrem schönen, gut gewachsenen Ast mit Weidekätzchen erstanden.
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich den meinen Kanaris unbedenklich zum Knabbern anbieten darf.
Weide ist ja normalerweise ungiftig, aber mit Kätzchen habe ich noch keine Erfahrung.
Habt ihr das schon ausprobiert??


Liebe Grüße

Nancy;)
 
Gute Frage..... :-)


und wenn Ihr denn antwortet sagt mal bitte ob Graue die auch haben dürfen???

Liebe Grüsse
Petra
 
Hallo Ihr :)

Eure Vögel (Welli u. Graue) dürfen die "Kätzchen" haben, Zweige, Blätter, Blütenpollen.

Blütenpollen ist übrigens sehr gesund, da war auch mal ein toller Thread, schau hier Blütenpollen

Wenn ihr ab und zu den "Suchen" Button benutzt, dann findet ihr auch einiges, z.B. ;) - da steht alles:

Weidenkätzchen

Weide und Kirsche

Weide
 
Hallo,

mein Nymphenhahn hat die Weidenkätzchen in der Vase entdeckt (habe sie von einem schon gefällten Baum abgeschnitten;)) und ist wie versessen darauf. Der zweite Versuch war dann so erfolgereich, dass die Äste samt Vase vom Tisch gefallen sind und die Vase kaputt ging8o , gute Arbeit.

Jetzt haben meine Beiden ein paar Zweige in der Voliere, wobei zuerst fein säuberlich die Kätzchen abgeplückt werden, na, wenn´s schmeckt!
 
ungefährlich !! ??

Hallo nach meinen Erfahrungen, sind Kätzchen absolut ungefährlich.
Ich gebe meinen Sittichen und Papageien und besonders den Agaporniden schon seit Jahren immer wieder Weiden und eise auch mit Kätzchen, und ich habe noch nichts nachteiliges festgestellt.

Also meiner Ansicht nach ist die "Fütterung" absolut unbedenklich.


Gruß Ulf
 
Thema: Weidenkätzchen

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.122
lolo_ch
L
M
Antworten
8
Aufrufe
3.940
dustybird
D
C
Antworten
8
Aufrufe
1.050
Raymond
R
K
Antworten
22
Aufrufe
13.084
DeichShaf
D
Zurück
Oben