Graue Feder im Schwanz

Diskutiere Graue Feder im Schwanz im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi, ich hab da mal ne Frage ;) Unser Joko (27 – Rupfer – bis vor einem Jahr Einzelhaft) bekommt nun wieder neue Federn. So sieht er heute...
P

Piwi100

Guest
Hi,

ich hab da mal ne Frage ;)

Unser Joko (27 – Rupfer – bis vor einem Jahr Einzelhaft)
bekommt nun wieder neue Federn.
So sieht er heute aus ;)
http://www.piwi100.de/images/joko-1.jpg

Auch sein Schwänzchen ist „fast“ wieder ganz da.
Aber da ist eine graue Feder mitten zwischen den roten.

Sowas habe ich noch nie gesehen.

Habt Ihr eine Idee, warum ?

Hier mal einige Bilder von der „unerwünschten“ Feder.
http://www.piwi100.de/images/joko-2.jpg
http://www.piwi100.de/images/joko-3.jpg
http://www.piwi100.de/images/joko-4.jpg
 
Hallo Piwi!
Also ehrlich,sowas habe ich auch noch nicht gesehen!
Du und deine Geierleins sorgt doch immer wieder für Überraschungen!
Du hast im aber nicht eine andere Feder mituntergejubelt so aller 1 Aprill scherz oder?
 
Original geschrieben von Utena
Du hast im aber nicht eine andere Feder mituntergejubelt so aller 1 Aprill scherz oder?

ups...stimmt, morgen ist ja der 1. :D :D

Aber mal ganz im Ernst ....
ne, es ich wirklich kein Scherz...die Feder ist da wo Du sie auf den Bildern siehst.
Ich hab auch nicht Schlecht geschaut,
als ich sie am Dienstag entdeckte 8o
Ich glaubte auch, es sei eine von den Flügeln, die dort nur "stecken" gebleiben sein,
aber Pustekuchen, sie steckt fest mitten zwischen den roten Federn :?
 
Original geschrieben von Piwi100
ups...stimmt, morgen ist ja der 1. :D :D
Nein - übermorgen ;)

Petra, also zuerst - Jocko sieht ja echt gut aus, toll :)

Meine Lisa hat auch eine graue Schwanzfeder, hatte sie schon immer, sie wird im Juni 3 Jahre alt.

Hab grad ein Foto gesucht, hier auf dem Duschfoto kann man es erkennen, das ist vom 01.12.2002:
 

Anhänge

  • 20021201d.jpg
    20021201d.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 295
Hallo Inge,

wow......ich dachte schon , ich habe einen "Schatten" auf der Linse ;)

Deine Lisa hat aber auch nur eine graue Feder ....oder ?

Weißt Du warum ?

Ja, der Kleine sieht (im Moment) wirklich klasse aus,
ich will echt nur hoffen,
daß es nun so bleibt und er mal ganz "dicht" gefiedert wird.
 
Ja Petra, nur eine graue Feder in den roten. Ich weiss nicht warum, hab mir auch keine grossen Gedanken gemacht.
Ich schlepp sie auch deswegen nicht zum TA, so frech, fit, lieb und verfressen wie die ist sehe ich da keine Veranlassung. :)

Irgendwann muss die ja mal ausfallen, muss aufpassen wenn die weg ist, ob dann wieder ne graue nachwächst?

Was hast Du vor?
 
Also dann sprechen wir uns zu gegebener Zeit wieder und berichten :D - fein :)
 
Re: Graue feder

Hallo Petra

Also erstmal muss ich sagen das Joko sich SUPER rausgemacht hat ich bin Begeistert

Und warum Joko und Inges Graue eine graue Schwanzfeder
hat ist doch wirklich leicht zu erklären...............

Weil die beiden etwas ganzzzzzzzzzzz besonderes sind
Ist wie beim Menschen die einen Schönheitfleck haben:D :D :D
 
Hallo Petra,

also erstmal: Joko ist ja wirklich bildhübsch geworden! Er sieht super aus.

Von einer grauen Feder im Schwanz hatte ich auch noch nie gehört, aber es sieht, wie auch bei Inge´s Vogel, ja ganz apart aus.

Viele Grüße,
Gudrun.
 
Re: Re: Re: Graue feder

Original geschrieben von Inge
Meinst Du die beiden Halter? :p :D


Ähmmmmm Inge wenn Du mich so fragst
Natürlich meine ich die Grauen:D

Und Petra und DU ihr seit natürlich aus etwas ganzzzz besonderes zumindest für mich;)
 
Hallo Bernd,

eigentlich habe ich es ihm nicht abgewöhnt.

Wir beschäftigen ihn nur sehr viel am Tage und zusätzlich hat er hier noch weitere Graue,
die ihn beschäftigen :D

Wir haben ihn seit Juni 2002, aber ich kannte ihn schon 7 Jahre,
da hat er immer gerupft.

Ich weiß nicht ob er nun entgültig damit aufhört (was ich nicht glaube) aber vieleicht lernt er es ja doch noch ;)

Wenn Du mehr über Joko wissen willst,
dann schau hier mal rein :
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=17350&highlight=Rentner
 
Meine Graue hat eine rote Feder im grauen Teil. Ich habe mal gelesen, dass das bei Mangelernährung auftreten kann. Aber ich füttere Pelletts, die der TA empfohlen hat und natürlich Obst, wobei sie nicht alles frisst. Sie hat da ihre Vorlieben.
gruß katahasi
 
Hallo Zusammen,melde mich auchmal wieder zu Wort.
Also ich habe ja seit 12 Jahren meinen Hahn Moritz ( Naturbrut spricht ein paar Worte und ist auch sonst zahm aber wenn er nicht will kommt er nicht auf die Hand)und der hatte von Anfang an 2 graue Schwanzfedern eine rechgts und eine links.Mir ist das damals garnicht so aufgefallen aber die waren einfach schon immer da und wenn er die wechselt kommen wieder graue Federn.
Ich denke das ist eine Laune der Natur und kein Anzeichen für Mangelerscheinung oder Krankheit.Für mich hat es jedenfalls den Vorteil das ich meine Beiden schneller unterscheiden kann,da die Henne,welche ich seit vergangenen Sommer habe fast genauso aussieht wie Moritz. Weil Sie sich ja nun nicht mehr das Brustgefieder rupft.Ich hoffe ja das bleibt so.Suche mal Bilder wo man das sehen kann.
 
Original geschrieben von Schneefrau
.........aber die waren einfach schon immer da und wenn er die wechselt kommen wieder graue Federn.

echt 8o

Tja, bei Joko kann ich das nicht mir Sicherheit sagen,
da er eigentlich ein Rupfer ist und der Schwanz hier bei uns noch nie ganz komplett da war.

Ich werde diese "Sonderfeder" aber mit Argusaugen beobachten.


Bilder...immer her damit, Du "übertreibst" doch mit 2 Federn ...gelle :D
Ohne Bilder glaub ich Dir nicht *g*
 
also die Bilder kommen noch aber ich habe keine Ahnung wie ich die kleiner bekomme um Sie hier einzustellen das muß mir mein Mann machen ,er hat mir das zwar schonmal gezeigt aber ich bin so unwissend.Habe gleich heute welche mit der Digikam gemacht aber sind halt zu groß.0l 0l
 
Thema: Graue Feder im Schwanz

Ähnliche Themen

Adoo03
Antworten
16
Aufrufe
1.000
Adoo03
Adoo03
L
Antworten
6
Aufrufe
854
Marion L.
Marion L.
D
Antworten
3
Aufrufe
3.118
Fauli
F
buti
Antworten
10
Aufrufe
2.700
buti
buti
Zurück
Oben