Exner Petguard

Diskutiere Exner Petguard im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hat jemand Ehrfahrung mit dem Mittel > Exner Petguard <? Das wird ja als wahres Wundermittel angepriesen. -Wirkt effektiv gegen Flöhe, Läuse...
S

Sittich Bull

Guest
Hat jemand Ehrfahrung mit dem Mittel > Exner Petguard <? Das wird ja als wahres Wundermittel angepriesen.

-Wirkt effektiv gegen Flöhe, Läuse, Milben, Zecken usw. ohne Gift und ohne Chemie, indem es die Atem- und Fresswege der Parasiten (aber nur dieser) verklebt. Selbst bei Verschlucken ungiftig! Besteht aus Endprodukten der Lebensmittelindustrie

-Sprühen Sie dann über 3 Wochen täglich das Tier vollständig mit "Exner Petguard", sowohl die Federn als auch die Haut. Ebenso ist die gründliche Reinigung der Voliere oder des Käfigs angesagt. Das Nistmaterial muß erneuert werden, außerdem das Einstreu. Dann wird auch hier mit "Exner Petguard" eingesprüht
 
Hallo,

also ehrlich gesagt klingt das für mich, als würde da jemand für Müll noch Geld haben wollen....

Finger weg, würde ich sagen 0l

Endprodukte der Lebensmittelindustrie, was soll das sein :? Paßt wohl unter die Rubrik "Tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse"

Vor allem: Einen Vogel einzusprühen mit irgendwas halte ich für gefährlich, das arme Tier... Hat Dein Vogel den Milben oder so??? Wenn ja, ab zum vogelkundigen TA und Finger weg von so einem Zeug :~
 
Schrott

Ja, ich kenne das Zeug!

Stinkt barbarisch und hilft absolut Null!!!!

Bezahl mit dem Geld lieber einen guten TA!

Liebe Grüße

Chris
 
Hab ich gefunden als ich mich über Milben schlau machen wollte. hier noch ein Auszug:

Exner Petguard besteht aus vollkommen ungiftigen Endprodukten der Lebensmittelchemie.
Es verklebt die gekoppelten Atem- und Freßwege der Parasiten. Für den Verwender und das Tier ist Exner Petguard hingegen völlig harmlos. Um dies zu beweisen hat der Patentinhaber und Erfinder bei der Pressevorstellung Exner Petguard getrunken!

Vor der Anwendung empfiehlt es sich, eine Diagnose vom Tierarzt zu erfragen, damit eine angemessene Behandlung durchgeführt werden kann.

Anwendung:
Gesamtes Tier oder befallene Stellen intensiv einsprühen (zur Vorbeugung 1x wöchentlich). Bei Parasitenbefall, Räude oder Pilzerkrankung ist eine tägliche Behandlung eine Woche lang sinnvoll. Dabei auch Käfige, Schlaf- und Aufenthaltsorte mitbehandeln.
Einwirkzeit ca. 20 Minuten bis zur Trockunng. Auswaschen ist nicht erforderlich! Auskämmen oder Ausbürsten nach Belieben.
Die Anwendung ist für Mensch und Tier gefahrlos und mehrfach wiederholt werden.


Zusammensetzung:
Wasser, Fett, Molkeneiweiß, Zucker-Monohydrat, Asche
 
Lieber Sittich-Bull :0-

Ich empfehle Dir dringend, von solchen Mittelchen Abstand zu nehmen!!!!

Milbenbefall braucht auf jeden Fall ein auf die Milben abgestimmtes Mittel, Grabmilben werden anderes behandelt als Rote Milbe etc. Falsch oder gar nicht behandelte Grabmilben können übrigens durchaus zum Tod des Vogels führen, dieses Mittel ist dazu sicher nicht geeignet! Was soll Molke und Wasser dagegen ausrichten 0l 0l 0l

Außerdem hat es überhaupt keinen Sinn, die Vögel prophylaktisch zu behandeln.

Natürlich stirbt man von der Zusammensetzung nicht, wenn man das trinkt, Wasser tötet nicht, aber helfen wird es auch nicht. Und einen Vogel mit irgend einem Zeug einzunebeln ist Tierquälerei. Sorry, wenn ich so hart klinge, aber das ist reine Geldmacherei 8(
 
Hallo

das ist absoluter Müll - ich habe das bei einer Firma, die alles für den HUnd anbietet mal vor jahren gekauft. Es soll angeblich nicht nur Ungeziefer vernichten sondern auch noch das fell pflegen. Statt dessen hat es nur die haare verklebt. Eklig. Dort wird es nun schon lange nicht mehr angeboten...

Liebe grüße
Gunna:0-
 
???

Molkeprodukte sind doch derzeit begehrt.!
Vielleicht trinken?

Im Ernst, absoluter Mist!
Habe es beim Hundefloh angewandt.
Die Flöhen sind vor Lachen gestorben!

Ps. Fast jeden Tag schlüpfen Flöhe bei Flohbefall, die haben es immer überlebt.
Und vor allen der Mist ist aus dem Fell nicht mehr rauszubekommen.

Gruß
Tamborie
 
Danke für die Antworten. Wollte ja nur wissen ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat und es nicht kaufen. Der TA ist immer noch der beste Weg Krankheiten zu bestimmen und zu bekämpfen.
 
Thema: Exner Petguard

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3.081
thegardener
T
S
Antworten
13
Aufrufe
7.048
IvanTheTerrible
I
N
Antworten
1
Aufrufe
1.318
Paulaner
P
K
Antworten
14
Aufrufe
1.891
Semesh
S
Parrot
Antworten
13
Aufrufe
6.871
Nancy
Nancy
Zurück
Oben