Calcium-Brausetabletten

Diskutiere Calcium-Brausetabletten im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, unsere Ziegen legen momentan pausenlos Eier, obwohl sie das gar nicht sollen. Die Vogelklinik gab uns den Tip mit den...
N

nic74

Guest
Hallöchen,

unsere Ziegen legen momentan pausenlos Eier, obwohl sie das gar nicht sollen. Die Vogelklinik gab uns den Tip mit den Calcium-Tabletten ( 1 auf 2 Liter Wasser ).

Wollte den Tip nur mal weiter geben.

Gruß Nic
 
Calcium

Halio ihr,

besser als Calcium Brausetabletten ist Calcium Fubriase aus der Apotheke.

Ist zwar etwas teurer als die Brausetabletten, aber besser zu dosieren da es flüssig ist.

In einem Röhrchen sind 10 ml drin.

Verteile die Menge dann auf meine Ziegensittiche und Graupapa`s.

In einer Packung sind 20 einzelne Portionen (a 10ml).

Gebe dann jeweils 1/3 von dem Inhalt pro Tier ins Trinkwasser - Näpfchen.

Gruss Goldi02:0-
 
Re: Calcium

Original geschrieben von Goldi02

Gebe dann jeweils 1/3 von dem Inhalt pro Tier ins Trinkwasser - Näpfchen.


Pro Tier????
Wieso pro Tier?

Liebe Grüße

Chris
 
In Sachen Kalzium

Lest euch mal die Onlinezeitung von denen durch: http://www.papageienschutz.de/
Unter dem Thema Grit ist was sehr interressantes zur Kalziumversorgung zu lesen.
Hat mich nachdenklich gemacht.
 
Hallo Alfred

Danke für den Link habs mir gerade mal durch gelesen
und bin nun auch sehr verunsichert was Grit und Kalzium angeht

Ich werde diesen Bericht mal Ausdrucken und meinem TA vorlegen
mal schaun was Er für eine Meinung dazu hat
 
Calcium

Hallo ihr,

haben den link vorhin mal angeschaut, macht ein doch ganz schön stutzig, aber trotz allem Danke.

Chris73: Habe 2 Wasserbehältnisse in den beiden Käfigen der Graupapa`s und bei den Ziegensittichen mische ich den Teil in das Aufzuchtfutter.

Die kleinen und die Mama können Calcium gut gebrauchen, weil die Mama nun schon wieder Eier legt.

Deshalb verteile ich es immer, damit ich niemanden von den Süssen Überdosiere.

Die 2 Wasserbehältnisse der Graupapa´s fassen jeweils ca. 250 ml.

Gruss Goldi02
 
Thema: Calcium-Brausetabletten

Ähnliche Themen

Jared
Antworten
3
Aufrufe
1.388
papugi
papugi
R
Antworten
45
Aufrufe
3.681
Gast 20000
Gast 20000
Evy
Antworten
29
Aufrufe
3.786
Boracay
Boracay
Katzenfreundin
Antworten
9
Aufrufe
1.641
Katzenfreundin
Katzenfreundin
Zurück
Oben