Balkon eingemacht...

Diskutiere Balkon eingemacht... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo habe heute eine Blitzaktion gestartet und mein Balkon eingemacht, damit die Geier endlich auch an dir frische Luft können. Das ganze...
X

X-Men

Guest
Hallo

habe heute eine Blitzaktion gestartet und mein Balkon eingemacht, damit die Geier endlich auch an dir frische Luft können.

Das ganze hat mich 220sfr gekostet.....

anbei ein paar Bilder, ist leider noch alles einwenig kahl....
 

Anhänge

  • dsc01471.jpg
    dsc01471.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 472
Das sieht doch schon ganz gut aus! Deko ist ja ruckzuck erledigt:D Hast du das alles aus Holz??? Machen die Grauen da nicht blitzschnellknabberknabber Zahnstocher draus?;) :D
 
cooooooooooooool ;)

Na, da hast Du nun bei Deinen Grauen ein Stein im Brett :D :D

Was sagen die Leute "unter dem Balkon" ? kicher :D
 
Petra

Hoi

unter mir habe ich niemand nur oben mir und die sind ganztags berufstätig.

Ausserdem habe ich alle Leute drauf aufmerksam gemacht falls die Geier mal zu laut seien, sich bitte an mich zu wenden, bevor sie irgend was boswilliges unternehmen wollen.... ;-)

Gruessli
 
da werd ich wieder einmal neidisch, dass ich meinen Geier so etwas schönes leider nicht bieten kann.
Mit dem Holz wäre ich trotz allem vorsichtig. Am besten regelmäßig kontrollieren, denn meine beiden Geier schaffen es auch, Holzplatten zu zerlegen, die auf ihrer Voliere liegen. Also: es ist alles möglich.
Zu viert wird es ihnen bestimmt nícht langweilig da draußen. Ich wünsche dir jedenfalls tierliebe Nachbarn, damit soclhe Frischluftattacken noch lange lange möglich sind
 
Hallöchen!
Das sieht ja erste Sahne aus!
Und den Grauen behagt es wie man an den Fotos sehen kann!
Da hast du aber eine tolle Blitz-Idee gehabt,echt toll solche Spontan Aktionen!
 
und

jetzt noch eins zwei drei einen Rahmen vors Fenster dann motzt kein Vermieter,denn kluger Mann hatt vorgesorgt ,die Grauen können den Rahmen nicht anfressen,


und den Draht schaffen sie schnell aber keine panik du wohnst laendlich und drei zu hause sind ein starkes band für den ausgerückten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lexi

Hallo Lexi

ich war ja zuerst auch skeptisch mit dem Holz.
Da mich diese Variante aber mehr als die Hälfte weniger kostet habe ich mich für das Holz endschieden. Ich werde ganz bestimmt jeden Tag eine Kontolle durchführen. Auch der Draht scheint mir gerade so am Limit zu sein. Lies mich überreden von Vati......

Er meinte wenn sie den Draht duchbeissen können bezahle er den dickeren, also halt .....

Drahtdicke 1,2mm


Hoffe auch das ich keine Probleme mit den Nachbarn kriege, die Geiere müssen sich halt benehmen *grins* :-)))

ne ich denke die sind recht tolerant.....

Gruss
 
Fenster

Addi@ habe ich mir auch gedacht, aber es ist ganz praktisch so, da ich die Geier von der Küche aus in die Voliere tun kann....

Wenn die Fenster auch eingemacht währen, müsste ich immer mit den Geiern auf den Balkon und da könnte ja einmal einer endwisschen......

Solange sie die Fenster in Ruhe lassen werde ch nichts unternehmen, sehe ich das sie dran gehen werde ich die Fenster zwangsweise auch einmachen müssen.....


Gruss
 
dann must du einen rahmen fest mit dem fenster verbinden ,dass du offnest ,wenn sie dabei gehen, wars zu spaet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Addi

wie meinst du das

und den Draht schaffen sie schnell aber keine panik du wohnst laendlich und drei zu hause sind ein starkes band für den ausgerückten

meinst du das sie den Draht problemlos durchbeissen können???

Das ein vierer Team ein starker Band ist bezweifle ich nicht, aber drauf ankommen möchte ich es gleich wohl nicht....

hier noch ein paar Phots geschossen vom Balkon aus, auser dem alten Bauernhaus gibt es diese Richtung weit und breit kein Wohnhaus....

DIeses alte Bauernhaus sollte nächstes Jahr frei werden, da werde ich mich mal ganz stark drum bemühen.....
 

Anhänge

  • dsc01478.jpg
    dsc01478.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 266
da nemühe dich mal drum ein schönes haus

ja keine frage ,wenn sie wollen 5 minuten ,denke ich
 
Hallo

X Man
Da schließe ich mich Addi an,
den Draht haben die wie nix durch.
Ich würde die Grauen ohne Aufsicht nicht alleine lassen.
Wie hast du den Draht denn befestigt?
Vielleicht angetackert? Die ziehen die einzelnen Tackerklammern
so raus. Frage mich manchmal wie die das nur machen?:D
Meine drehen zur Zeit Schrauben los, alle Schrauben von der Lampe.Na ja ist nicht das Thema.

Pass schön auf das sie dir nicht ausbüchsen.
Viele Grüße Flocke :0-
 
Hallo Flocke

hmmm, ihr bringt mich echt zum nachdenken!

Geier waren Gestern und Heute den ganzen Tag draussen, habe heute Abend eine Kontrolle gemacht. Sah vereinzelnt das der Draht verbogen war aber nicht durchgebissen!
Denke braucht also schon noch recht viel um den Draht durchzubeissen.... vorallem müssten sie ja mehrere Maschen aufkriegen und ein recht grosses Loch durchbeissen, damit sie endwischen können.

Der Draht habe ich mit Hagrafen befestigt, werde aber nächsten Dienstag noch zusätzlich Schrauben mit grossen Unterlagscheiben rein drehen.....


Gruss
 
Hallo

:0-

Haaaaaaaaaallllllllllllllloooooooooooooooo X MAN :D
Was machen deine Grauen ?
Steht noch alles :D
Liebe Grüße Flocke :0-
 
..

HAi Flocke :-))

jou jou steht immer noch alles, ;) Geier wahren heute wieder den ganzen Tag draussen. Habe gerade vor fünf Minuten wider eine Kontrolle gemacht sieht alles noch gut aus auch der Draht scheint zu halten ;-) "made in switzerland" :p

Bei uns hatte heute ein Grossmarkt offen ging mir noch Schrauben kaufen und drehte die auch noch rein.....

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Balkon eingemacht...
Zurück
Oben