Blauer Ring um die Augen

Diskutiere Blauer Ring um die Augen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben, wenn ich mir die verschiedenen Fotos von Neuguinea Edelpapageien angucken haben die Damen der Schöpfung um die Augen einen...
B

Bunny26

Guest
Hallo ihr lieben,

wenn ich mir die verschiedenen Fotos von Neuguinea Edelpapageien angucken haben die Damen der Schöpfung um die Augen einen blauen Ring. Meine Susi hat diesen Ring nicht. Heißt das eventuell das sie gar keine Neuguinea Dame ist sonderen einer anderen gattung der Edelpapageien angehört:?

LG Bunny
 
Hallo Bunny
also vom Benutzerbild her würde ich schon auf eine Neuguinea-Henne tippen. Wie sieht denn der Schwanz aus? Habe gerade mal mein Edelbuch gewälzt. Sofern ich alles richtig durchgelesen habe, sind ohne blauen Augenring die Ceram, Halmahera und Cornelia-Edelweibchen. Aber die haben ein total anderes sonstiges Gefiederbild. :?
Ob deine ein Mischling ist? Kennst du die Eltern?
 
Original geschrieben von Bunny26
Heißt das eventuell das sie gar keine Neuguinea Dame ist sonderen einer anderen gattung der Edelpapageien angehört:?
Hallo Bunny, es kommt auch auf das Alter an. Bevor sie zum ersten mal durchgemausert sind haben fast alle untypische Erscheinungen. Wie alt ist denn Dein PAPEI?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bunny
habe mal in deinen diversen Beiträgen gestöbert, aber nichts zum Alter deiner Henne gefunden (bräuchte ich auch noch für meine Edel-Liste ;) ), aber dafür entdeckte ich das mit der linken Kralle. Du meinst vermutlich den linken Fuss, oder? Was ist daraus geworden?
 
Hallo


@ Karin: ich kenne die Eltern von Susi leider nicht.
Der li. Fuß von Susi ist übrigens wieder in Ordnung, ich habe in der Nacht unsere TA in Berlin angerufen die mir sagte der Ring müsse sofort entfernt werden. Was am nächsten Tag auch gemacht wurde. Danach ging es ihr zumindest vom Fuß her deutl. besser. Leider hat sie sich dann einen Virus eingefangen und mußte in die Klinik. Jetzthaben wir sie seit 5 Tagen wieder und sie wieder richitig fit.

@Amigo: Laut Aussage des Verkäufers 2 Jahre.

LG Bunny:0-
 
Laut Aussage des Verkäufers 2 Jahre
Hallo Bunny
dann hast du die Susi aus dem Zoogeschäft? Ist offenbar die Standardaussage dort, habe ich nämlich schon öfters gehört. Welche Jahreszahl stand denn auf dem Ring drauf? Unsere Rita war angeblich auch zwei Jahre alt (kein Ring) und hatte die blauen Augenringfederchen.
Schön, dass es deiner Susi wieder gut geht. :) Hast du dich auch schon mal mit dem Gedanken an einen Partner befasst?
 
Hallo Karin


Nein Ich habe Susi nicht aus dem Zoogeschäft. Aber ich sagte Verkäufer weil derjenige Susi nicht selber gezüchtet hat sondern sie auch jemanden abgekauft hat. Auf dem Ring stand keine Jahresangabe da es ein Ring vom zzf ist ( wurde mir in einem anderen Thread schon erklärt:D )

LG Bunny
 
Original geschrieben von Bunny26
@Amigo: Laut Aussage des Verkäufers 2 Jahre.
Hallo Bunny, nach 2 Jahren müßte der Augenring eigentlich da sein. Dann ist es vieleicht doch eine andere Gattung. Ist aber eigentlich auch egal, Hauptsache ist die Bindung die man mit seinem PAPEI hat.
 
Blauer Augenring

Hallo Bunny!
Als Babys haben sie nur einen Hauch von Augenring,deutlich wird er nach er ersten kleinen Mauser mit einem halben Jahr.Wenn es artenreine Neuguineas sind, dann haben alle mit einem Jahr einen schönen blauen Ring.
Ich hab jetzt eine Henne zurückgenommen(ein Scheidungsopfer)
Die ist nicht artenrein den sie hat gelb in den Schwanzfedern.Sonst sieht sie wie eine Neuguinea aus hat aber gar keinen Augenring.Die Eltern sind laut Buch artenrein,aber wahrscheinlich waren deren Eltern nicht artenrein.Das hat man bei Neuguineas oft.Deshalb ist die Kleine nicht weniger schön ganz im Gegenteil.Wahscheinlich hast Du auch so ein Exemplar.
Eine Ceram ist Deine auf keinen Fall.
Mit lieben Grüßen Marni
 

Anhänge

  • dscf1071.mixchantal.mix2net2.jpg
    dscf1071.mixchantal.mix2net2.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 76
Blauer Augenring

Chantal hat auch keinen
LGrüße marni
 

Anhänge

  • dscf1086 net.jpg
    dscf1086 net.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 55
Thema: Blauer Ring um die Augen
Zurück
Oben