Mein Welli hackt

Diskutiere Mein Welli hackt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem! Unser Wellensittich, ein Männchen, ist jetzt seit etwa 6 Wochen bei uns. Er ist auch mittlerweile...
K

Kooke

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem! Unser Wellensittich, ein Männchen, ist jetzt seit etwa 6 Wochen bei uns. Er ist auch mittlerweile richtig schön zahm geworden,
er sitzt auf der Schulter und lässt sich in der Wohnung umhertragen! Aber...
Wenn ich ihm mit dem Ohr, dem Finger oder sder Nase zu nahe komme, zwickt er hinein. Aber nicht zährtlich sanft, sondern so das es weh tut und auch manchmal eine blutige Stelle zu sehen ist! Wie kann ich ihm das abgewöhnen, oder was mache ich falsch, haßt er mich. Ich weiß es nicht? Bitte helft mir!

mailto:wellensittich@kooke.de

Danke schon mal im Vorraus!

Jochen
 
Hallo Jochen,

Ich denke, dein Wellensittich weiss nicht genau, was er da macht. Davon habe ich auch einige. Es gibt verschiedene Arten Sie zu erziehen, Wellensittiche mögen es nicht, wenn man sie anflaumt, anpustet, oder mit wasser bespritzt. Sie achten auch auf Tonlagen und lieben belohnungen. Das Clicker Training soll auch sehr gut sein. Wenn Dein Vogel besst, solltest Du ihm die erste zeit verbieten auf deine Schulter zu kommen, oder ihn runterschupsen, sobald er wieder versucht zu beissen. Meine Zicke habe ich eine Weile in der Hand festgehalten, aber so, dass sie von selbst wieder rauskam. kurz den Schwanz festhalten ist auch ein gutes Mittel zur Bestrafung).
 
Hi

bist Du sicher, daß es ein ER ist? :D

Ich habe zwar auch zwei Hähne, die mich blutig beißen können, aber im Normalfall sind es die Hennen, die fester beißen.

Hast Du ein Bild von Deinem Welli?

Willst Du ihm irgendwann noch einen Freund bzw. eine Freundin gönnen, oder hast Du schon mehrere?
 
Hallo Jochen

hast Du nur den einen Welli, wenn ja dann ist ja alles klar.
Der Welli muß Dich nun als seinesgleichen akzeptieren, Du merkst jetzt aber das das nicht so leicht ist. Ein Wellischnabel hält so etwas aus, Du nicht.
Er wünscht sich halt einen richtigen Partner. Welli.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Die Erfahrungen hatten wir auch,nach der 1.Mauser ging es los.
Er wurde richtig brutal.Flegelhaft wies böse.
Das gab sich aber,wo unser Jacki seine Kiki dazubekommen hat.Davon abgesehen,das was für uns ein schmerzhaftes hacken an der Lippe ist,merkt er ja nicht am Schnabel.Das Haken ist für ihn,so wars jedenfalls bei uns,ein freundschaftliches knuddeln gewesen bis hin zum agressiven Futterverlangen,was natürlich durch uns nicht ging.An diesem Verhalten konnten wir damals den Nachteil der einzelhaltung deutlich sehen und haben wie geplant einen zweiten Vogel zugeholt,sollte erst zwar später ein zweiter werden,aber zahm war er ja schon und da er aus Mangel an Partnern uns angehackt hatte,erledigte sich das Problem mit dem 2.Vogel wie von selbst.
 
Hi Jochen,
Herzlich Willkomen erstmal ;) habe gesehen das du neu hier bist. Dein welli ist bestimmt ein weibchen ;) meine weiber beißen alle,aber keins der hähne,sie will bestimmt nur testen wie weit sie gehen kann ;)

kurz den Schwanz festhalten ist auch ein gutes Mittel zur Bestrafung
den tip von Semesh wende Ich bei meine Chicco an ;) sie beißt mich manchmal so schlimm,das blut fließt :(
kauf doch dein welli ein partner ;) er/sie wird dir dafur dankbar sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, wenn ich das so lese, muß ich mit meinem Rockie ja richtig zufrieden sein. Er zwickt nur mal, als Beweis, daß er uns mag! Oder auch schon mal beim Spiel, aber ich denke, da ist es auch, weil er sich freut. Sonst hat er nie gebissen. Der Floh übrigens auch nicht. Am Anfang konnte er nur seine Kraft im Schnabel wohl nicht einschätzen. Das hat sich aber gegeben.

Bin dann ja mal gespannt, ob Maya beißt....
 
Thema: Mein Welli hackt

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
2.225
rudeGirl
R
Z
Antworten
4
Aufrufe
847
scotty
S
I
Antworten
2
Aufrufe
542
hjb(52)
H
C
Antworten
8
Aufrufe
3.481
Cologne_weib
C
Zurück
Oben