Neuer Nacktaugenkakadu

Diskutiere Neuer Nacktaugenkakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - wir haben uns jetzt am wochenende einen zweiten nacktaugenkakadu (Hahn) ztugelegt, woran erkennne ich ob die beidn sich mögen, oder sich doch...
P

patrick11

Guest
wir haben uns jetzt am wochenende einen zweiten nacktaugenkakadu (Hahn) ztugelegt, woran erkennne ich ob die beidn sich mögen, oder sich doch lieber aus dem Wege gehen? Wie lange dauert es bis sie sich verstehen????

danke
 
Hallo Patrick 11!

Herzlich Willkommen bei den Kakadulern :0-

Leider bist du mit deinem Anliegen hier im falschen Thema, hier soll es eigentlich nur um die verschiedenen Arten gehen.

Ich fände es toll, wenn Du im Kakaduforum ein neues Thema aufmachst.

Das ist nicht schwierig, einfach auf neues Thema klicken. Man wird dich sicher nach vielen Einzelheiten fragen, aber du wirst dann auch jede Menge Antworten bekommen!

Wir freuen uns aud Dich!

Liebe Grüße aus Essen

Madame Momo und ihre Kakadu-WEG
 
Habe die Themen geteilt und einen neuen Thread eröffnet, ich hoffe es ist recht so.
 
Herzlich willkommen Patrick - du solltest uns erst ein wenig mehr zu deinen beiden schreiben.

Alter
Herkunft
bisheriger Werdegang
jetziges Verhalten etc.

Dann können wir sicher ein bisschen abschätzen was sich da entwickelt. :+klugsche
 
Hallo Patrick

im Nachtrag zu Ursl's Fragen noch folgendes:

Wie hast Du die beiden jetzt zusammen? In zwei Käfigen nebeneinander? Wie sieht die künftige Behausung der beiden aus? Käfig/Voliere (Grösse?) im Wohnzimmer oder eigenes Zimmer frei oder oder?

Wenn sie z.B. in Käfigen nebeneinander stehen kannst Du eigentlich schon erkennen ob nun "Aggression" (fauchen, Schnabel aufreissen, Hauben stellen, Schwanz fächern) vorhanden ist oder ob sie "ruhiges interessiertes" Verhalten (Interesse, schnäbeln, gegenseitiges ruhiges Beobachten, evl. paralleles futtern und putzen) vorhanden ist und so einen ersten Eindruck gewinnen.

Wie gesagt, Du müsstest alles mal genauer und ausführlicher beschreiben.
 
Thema: Neuer Nacktaugenkakadu
Zurück
Oben